Alles anzeigenWas oder wer ist Frauchen ??
. . . Manche sagen auch Prinzes'chen oder Mäus'chen ![]()
Nur ich mache es viel umständlicher. Ich sage:
"Herz-aller-Liebste-du-mein"
Alles anzeigenWas oder wer ist Frauchen ??
. . . Manche sagen auch Prinzes'chen oder Mäus'chen ![]()
Nur ich mache es viel umständlicher. Ich sage:
"Herz-aller-Liebste-du-mein"
Hallo Micha ( Micha V70 )
hier siehst du nicht alles. Es könnte dir eventl. weiterhelfen. Du bist nicht der Erste, der erst mal keine Möglichkeit sieht.
Reinhard
Hallo
ich werde meine Tochter endlich mal in der Schweiz besuchen.
Sie liegt dort im Garten ihrer besten Freundin in einer Urne.
Ich möchte sie nicht ihretwegen, sondern meinetwegen besuchen.
Zweimal schon verschob ich diese Reise. Ich werde Autobahnen und Bundesstraßen meiden.
Ich werde mich nie verfahren. Egal, wo ich mich gerade befinde. Ich werde nirgends falsch sein - also immer richtig.
Nur am ersten Tag habe ich ein Ziel angepeilt. Das sind knapp 400 km. Da werde ich in einem Dorf übernachten.
Dort lebte ich als Kind und Jugendlicher. Für die anderen Nächte werde ich mein Zelt benutzen.
Am Bodensee werde ich auch noch einmal einen Tag verweilen. So werde ich für 1200 km ca. 5 Tage lang reisen.
Das Wetter wird den Reisebeginn bestimmen. Auf der Rückfahrt werde ich einen halben Zentner richtigen Käse mitnehmen.
Eine zweite Planung wurde schon von Plan A auf Plan B korrigiert.
Ich hatte vor, mit dem Motorrad nach Kopenhagen über die Schlei-Gegend zu fahren.
Ich erzählte das meiner langjährigen Ex-Partnerin. Nun fahren wir mit dem PKW dahin.
Die Fahrräder werden hinten "dran geschnallt". Die Übernachtung im Zelt entfällt somit.
Trotzdem wird nicht fest gebucht. So wird auch Anfang Juni das Wetter den konkreten Abreisetermin bestimmen.
Viele Städte lernt man mit dem Fahrrad am besten kennen.
So lernte ich etwa 3 Viertel von Kuba und Havanna kenne. (Instanbul ist "fahrrad-untauglich")
Reinhard
Hallo,
früher hatten die Soldaten der NVA (Nationale Volksarmee der DDR) verbotenerweise ein Schneider-Bandmass.
Die Dienstzeit der Wehrpflichtigen betrug 18 Monate. Wenn 247 Tage abgedient waren, dann blieben noch 300 Tage Restzeit.
Ab dann wurde an jedem Tag 1cm am Bandmass abgeschnitten. Zum Schluss wurde die Stunden gezählt.
Erwischte der Spieß einen Soldaten mit einem solchen Bandmass gabe es Strafe - zusätzliches Exerzieren, Reinigungsdienst, Kartoffelschälen.
Solch ein Bandmass für 1,65 € eignete sich doch auch für Bruchstrichler - ok - 300cm sind nicht notwendig.
Reinhard
Hallo tschackomo ,
wenn ein Beitrag keine Urheberrechte verletzt, nicht allgemein menschenverachtend ist oder einen Foristen verächtlich macht,
dann muss sich keiner rechtfertigen. Auch du solltest keinen Rechtfertigungs-Druck verspüren, wenn du nach deiner Schreibberechtigung gefragt wirst.
Auf deine Frage (#68) wurde aber schon geantwortet.
Reinhard
Alles anzeigenWiso reden da seitenlang welche über ein Motorrad das sie weder kaufen noch haben möchten?
. . . als der erste Mensch auf dem Mond landete, redeten wir tagelang darüber und waren uns etwas sicher,
dass wir selbst nicht dort landen werden.
Reinhard
Alles anzeigenHallo Reinglas ,
zu Beginn meines beruflichen Lebens hatte ich eine Bestellung als verantwortliche Person. Sowohl im Beruf als auch im Privaten habe ich stets verantwortungsvoll gehandelt und werde dies auch weiterhin tun.
Wenn die Strassenverhältnisse gestern überall so gewesen wären wie auf dem von dir ausgewählten Foto wäre ich mit dem A... zu hause geblieben. Das waren sie aber nicht (die Strassenverhältnisse).
Hallo Winni,
gut, dass du auf meinen Vorwurf reagiert hast. So stellt sich heraus, dass mein Vorwurf unberechtigt war.
In einem Forum darf man sich irren. In einem Forum muss man sich natürlich nicht rechtfertigen, wie es auch @MROH meint.
Man darf aber eine Meinung haben und diese hier äußern. Diese geäußerte Meinung können dann andere mit entsprechende Smilys bewerten.
Besser ist jedoch, man erklärt seine andere Meinung. Es ist doch nicht Pflicht einer Meinung zu sein.
Danke für deine Reaktion.
Reinhard
Hallo DetMainzel ,
dein Bericht über 132 km schöne Fahrt bei 0°C fand bisher 7 Zustimmungen.
Ich fuhr früher 27 km zur Arbeit. Wenn nichts mehr fuhr, wegen Schnee und Eisglätte, dann schnallte ich meinen Beiwagen an die MZ und fuhr relativ gefahrlos zur Arbeit.
Ich wäre damals nicht auf die Idee gekommen, bei diesen Straßenverhältnissen nur so für die Freude solo durch die Gegend zu pirschen.
Meine damaligen Diagonalreifen hatten wenigstens noch ein wenig Stollenprofil.
Als ich deine Fotos sah, war mein erster Gedanke: "Wenn's dem Esel zu wohl geht, tanzt er auf dem Eis" (Tschuldigung).
Bewusst bin ich ein wenig polemisch (s. Foto).
Mich interssiert, warum ich mich irre, wenn ich meine, dass deine Fahrt mit dem Motorrad unnötig war (unverantwortlich).
Reinhard
Alles anzeigenHallo,
die NC 750 S ist auch kaum für Offroad geeignet.
Lorenz
. . . stimmt !
Die NC ist weder ein Offroader, kein Sportler, kein Reisedampfer und auch kein Cruiser oder Cafe-Racer.
Somit ist sie eigentlich gar nichts. Zum Angeben taugt sie auch nicht.
Dennoch kann sie Alles - aber eben nur ein bißchen. Sie ist in keiner Disziplin super.
Ein Zehnkämpfer ist auch in keiner Einzel-Disziplin Weltrekordler.
Deshalb ist sie für mich ein wunderbares Alltags-Motorrad. Ich fahre mit ihr auch auf unbefestigten Wegen.
Wenn ich mal an einer Rennstrecke bin, werde ich auch mal 3 Runden ohne Gegenverkehr fahren.
Deshalb sollten die Reifen zu meinem Motorrad passen. Sie sollten alles können (ein bißchen).
Reinhard
Hallo,
die Proteste der Bauern in einem Forum zu erörtern ist nicht möglich.
Wie fühlt man sich als Bauer (Unternehmer), wenn 40% der Einkünfte aus staatlichen Subvetionen besteht ?
Wie fühlt man sich als alternder Bauer, wenn die Kinder sich weigern, den Hof zu übernehmen ?
Wie fühlt man sich, wenn das gesamte Ackerland inzwischen zu 40% bis 60% Eigentum
von Investfonds oder andere Geldanlegern geworden ist ?
Wie fühlt man sich als Bauer, wenn sich die taufrische Investion als Fehlinvestition herausstellt und immer noch "Eigentum" der Bank ist
weil sich wieder mal die staaatlichen Vorgaben geändert haben.
Ich zeige einem Traktoristen auf der Straße meinen nach oben gestreckten Daumen.
Das Maß der Entsolidarisierung in dieser Gesellschaft ist längst ein Übermaß geworden.
Es ist lachhaft, wenn Bauern unterwandert sein sollen und einen Minister beim Verlassen der Fähre hinderten.
Friedlicher Protest ist so wirkungslos wie gewalttätiger Protest. Hat sich in Italien durch die Ermordung von Aldo Moro etwas geändert ?
Was hat sich geändert durch die Ermordung des Arbeitgeber-Präsidenten Schleyer.
Seit dem gibt es das polizeiliche Mittel "Schleyer-Fahndung". Natürlich ist Gewalt abzulehnen.
Was hat sich denn für die schlesischen Weber 1845 geändert, als sie die Webstühle der Tuch-Fabrikanten zerschlugen (Maschinen-Stürmer) ?
Manchmal gibt es glückliche Umstände wo HundertTausend auf der Straße etwas bewirken können (1989 in der DDR)
Klingt doch niedlich. Viele Politiker haben sich sehr behaglich in der Demokratie eingerichtet.
Guatanamo ist exterroterial. Dort gilt nicht das amerikanische Recht.
Bertold Brecht meinte einmal nach dem 17. Juni 1953.
Wenn das Volk nichts mehr taugt, sollte sich die Regierung ein anderes Volk suchen.
Welcher Traktorist wurde bisher verhaftet, wird demnächst bestraft und ohne Unterlassungserklärung ohne Richter-Urteil in "Gewahsam" genommen ? "Gängige Rechtssprechung lautet: "Der zur Tat benutzte Gegenstand wird ersatzlos eingezogen." Wieviel Traktoren besitzt inzwischen der Staat ? Warum wohl verzichtet der Staat auf die Durchsetzung des Rechtes ? Wird die Zukunft heikel ?
Die Rede von G.Thunberg "Wie könnt ihr es wagen ? Was erlaubt ihr euch ? . . ." wird ebenso mal in die Geschichte eingehen.
Wir sollten uns nicht noch mehr einlullen lassen. Wir sind ausreichend eingelullt.
Reinhard