Danke Eckhard, immer wenn ich von der Inspektion kam gabs das "verdammt schon wieder nicht gefragt". Dank Dir kann ich die nun selbst einstellen. Mein Abblendlicht ist deutlich zu kurz eingestellt. Aber die Lichtmenge ist deutlich niedriger als die von der bmw f800gt oder der Deauville 700.
Beiträge von bodo.winda
-
-
Hi, bitte immer auch den Mopedtyp mit angeben.
Meine RH09 ist bei ruhiger Stadtfahrt nach 66km und 2.6l reserve ausgegangen. Ja, für den Test hatte ich 3l Reserve dabei.
Auf Landstr. dürfte das deutlich mehr werden auf AB weniger 😄
Bin seitdem öfter über die 2l Reserve gefahren und hab entsprechende Reichweiten erzielt.
Schnitt über Stadt 3.7, Land 3.1 und AB 4.2 sind bei mir 3.5.
-
Sorry, meine SH35 sind nicht Dicht(RH09). Inzwischen hab ich bei jedem Kräftigen Regen mindestens ein Schappsglas Wasser im linken und ein paar Tropfen im rechten. Hab für die Scheibe immer ein Microfasertuch dabei, das nutze ich zum Trocknen.
Zu bekomme ich sie fast immer, ich drücke mit dem Knie mittig nach oben.
B.t.w. wer Deauville700 Koffertaschen hat, die passen ziemlich gut 😀
-
...
Die NC bremst jetzt um Klassen besser.
In Verbindung mit den neuen Reifen ( Michelin Pilot Road) ein völlig neues Fahrgefühl.
Ich hoffe die Freude bleibt auch. Ich war entsetzt das ich bei der Deauville700 nach 50.000 alle Scheiben ersetzt hatte. Fing bei 35.000 und Haarriss in der ersten Scheibe und danach die anderen beiden Scheiben wegen Verschleiß. Alles Originalteile. Mein Freundlicher meinte das ist bei der so....
Meine XS850 haben nur Bremsklötze gebraucht bei jeweils über 120TKM.
Hat jemand anders Erfahrung mit Sinterbelägen für die RH09?
Die F800GT und die NTV Bremsen greifen besser.
-
Sieht wild aus. Bin gespannt auf das Ergebniss 😀
-
Hi, hier auch meine 2Cent. Im Schnitt komm ich auf 3.5l. Das ist Stadtverkehr, Landstr., Autobahn gemischt. Auf Autobahnen sehe ich auch 4.2 4.1 die Landstr. machen das mit 3.2 wieder wett.
Wer aber nicht wie ich täglich durch die Stadt zur Arbeit (11-15km eine Richtung) muss, und die Autobahnen meiden kann, kommt näher an die 3l. Nun haben die Elektroautofahrer wieder entdeckt das man mit den richtigen Reifen 10% weiter kommt(oder spart). Nix neues wird aber oft vergessen.
Meine letzte Tankrechnung war 3.1l und das mit 2.3bar vorne(immer wieder beim Tanken vergessen) mit Sozia, großer Honda-Scheibe, fette Shadkoffer und 1/3 der Strecke im Sportmodus weils mit den Kurven und den Hügeln grad so prima lief. Kurz, ich könnte auch unter 3l kommen (hatte auch mal 2.7) aber meine Strecken, Sozia und Gepäck geben das meist nicht her.
Wer mit anderen Parametern fährt, kann trotzdem Spass haben und sehr wenig verbrauchen ohne ein rollendes Hinderniss zu sein. Ich vertraue den Daten der Forenschreiber hier. Grad bei diesem Moped ist doch die Faktion von "ich zeig euch wie gut ich bin" ziemlich niedrig.
Gute Fahrt und viel Spass dabei, kommt sicher an 😀 bodo
-
VT 500 E mit aktueller Hardware, DCT und der Sitzbank von der Deauville.
180kg, 77cm Sitzhöhe und Kardan.
50 PS sind genug um zu zweit mit Klamotten, Schlafsack und Zelt über die Alpen nach Griechenland und zurück zu kommen ohne das man sich untermotorisiert vorkommen musste.
-
Danke für den Hinweis. Mein garmin ist ein 390 und kein 396. Sorry.
Aber den 396 schau ich mir jetzt nochmal an (von meinem Neffen) 😄
-
Hi, ich habe Tomtom Rider 500 und Garmin 396.
Der Tomtom routet die Weg in meinen üblichen Strecken so wie ich sie fahre, z.B. nicht 3 mal im Zickzack abbiegen um 50m zu sparen.
Auch kurvenreiche Strecke gab der Tomtom bessere Strecken als der Garmin.
Der Tomtom aktualisiert sich selbst über WLAN, der Garmin braucht USB-Kabel und Windows-App.
Als alter Kartenleser ist für mich Norden oben und ich bin mit dem Tomtom schon öfter auf der falschen Seite eines Sees langgefahren weil man das auf der Anzeige nicht erkennen konnte.
Ich fahr jetzt mit Garmin weil ich den auf genordet einstellen kann, dann ist das mit den Karten die ich vorher angesehen habe viel besser vergleichbar. Die Kartenübersichtsanzeige des Tomtoms ist auch genordet, aber nicht genau genug um in Orten danach zu Navigieren. Wenn ich nach Süden will und der Navi zeigt ich fahre nach oben, weiss ich sofort das was nicht stimmt und nicht erst bei der nächsten Stadt oder Landmarke. Und ja ich kann mit Sonne und Uhrzeit die Himmelsrichtung schätzen, aber ich fahre auch bei Wolken und Regen.
Jetzt freut sich meine Tochter über den Tomtom an ihrer NTV 😄
-
Sehen gleich viel stabiler aus