schnelleBatterieentladung NC750x RC90

Ein älteres " Möppi" mit "Kickstarter" und "Vergaser" wäre die Alternative.

Bei "Weltumseglern" mit dem Boot ein sehr kontroverses Thema, da Elektronik verbaut, durch Blitzeinschläge im Wasser zum Ausfall häufig führen.

Schau mal bei den "Weltumrundern" vorbei.

Alternative, "Drahtesel" mit Eigenabtrieb, in 5 Jahren um Welt.

Die Technik unter Kontrolle umfasst eigen zu reparieren, der ist im Vorteil...

Der Weg kommt auch vom erlernten mit seinem Gefährt wohin der Weg führt.

Elektronik hält den Radius eher klein, mit den eigenen 5 Sinnen schafft es sich um die Welt.

Nun mach mal hier aus, ganz nach Peter Lustig.

Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

Ich find die Elektrick an meiner RH09 super, und selbst in hintersten Rumänien gibt es inzwischen Mobilfunk um den ADAC anzurufen. War aber nicht nötig. War ohne Sprit liegengeblieben weil a) eine Tankstelle übersehen und b) beide Tankstellen auf die ich zugesteuert habe inzwischen zu oder weg waren. Ein Polizist hat mir mit Sprit ausgeholfen den er im Schuppen für Motorsäge und Rasenmäher hatte. Kurz: 99.9 % fahren da wo ein Elektrick ausfall wirklich schlimm ist. Bis das mit der Elektrick geklärt ist, würde ich eine Starthilfe-Powerbank in den Frunck werfen und weiter fahren währen ich nach dem Fehler suche.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!