Beiträge von bodo.winda

Hi ich habe den GT-Air 3. Schade die Shoei Schriftzüge sehen genauso aus wie beim GT-Air 2 & 3. Bei beiden konnte ich die mit viel Geduld mit den Fingernägeln abkratzen. Die Aufkleber waren mit dem Fingernagel gut zu spüren.

Hi, auch ich hatte das Angebot von louis angenommen und bin mit einem Schubert auf Probefahrt gegangen. Eine Stunde lang saß der super, dann gab es leichten Druck auf der Stirn dann wurde der Druck gefühlt stärker und als ich ihn eine 3/4 Stunde später bei Louis abgab, dachte ich ich nehm ein Folterband ab.

Ist dann ein Shoei GT Air 2 geworden, da haben die mir auch das Cardo mit eingebaut.

Nach 5 Jahren fast täglich fahren war das innenfutter durch und ich dachte probier mal den Shoei GT Air 3 mit eingebauten Sena. Das Sena hab ich nach 2 Monaten gegegen mein Cardo Packtalk Bold getauscht. Laut leise Einstellen war zu fummelig und der Radio-Empfang war deutlich schlechter.

War fummelig aber mit Panzertape halten die Kabel und die Halterung mit dem Cardo Klebepad hält jetzt auch schon einige Tausend KM.

Hallo Thomas,

auch Du solltest wissen das gefälscht wird wie teufel.

Aus dem Bereich Festplatten gibt es zur Zeit immer mehr Platten bei denen Außen alles aussieht wie Original, und nur mit Spezialtools nachgewiesen werden kann das drinnen nicht das drin ist, was draußen drauf steht.

Ich hoffe das das Filament und alles andere Material identisch ist, und nicht bei Minus 12° einfach duchbrennt.

Ich würde es nicht bei AE kaufen, aber ich finde es gut das Du das kannst. Wie üblich wirst Du berichten wenn was nicht funktioniert, und bitte Berichte in einem Jahr ob die Teile noch funktionieren.

Und nebenbei, ich lese Deine langen Abhandlungen fast immer, Danke!

gruß, bodo

Auch bei mir (RH09 2021) hatte ich diesen Winter öfter den "Gang geht nicht rein".

Mit Starthilfe dran war alles kein Problem.

Batterie getauscht und wieder alles ok.

Mein Schrauber meinte das die Batterien nicht mehr so lange halten, als ich meinte das mein Moped die ganzen 3 1/2 Jahre durch bewegt wurde. Bei meiner Deauville musste ich die Batterie erst nach 7 Jahren wechseln.

Hi, das war für mich Kaufgrund, da ich auf den Vorgängern nicht ordentlich mit den Füßen auf den Boden kam. Mit der RH09 kann mich eine tiefere Spurrille an der Ampel nicht aus dem Gleichgewicht bringen. 😀