Hi, hier auch meine 2Cent. Im Schnitt komm ich auf 3.5l. Das ist Stadtverkehr, Landstr., Autobahn gemischt. Auf Autobahnen sehe ich auch 4.2 4.1 die Landstr. machen das mit 3.2 wieder wett.
Wer aber nicht wie ich täglich durch die Stadt zur Arbeit (11-15km eine Richtung) muss, und die Autobahnen meiden kann, kommt näher an die 3l. Nun haben die Elektroautofahrer wieder entdeckt das man mit den richtigen Reifen 10% weiter kommt(oder spart). Nix neues wird aber oft vergessen.
Meine letzte Tankrechnung war 3.1l und das mit 2.3bar vorne(immer wieder beim Tanken vergessen) mit Sozia, großer Honda-Scheibe, fette Shadkoffer und 1/3 der Strecke im Sportmodus weils mit den Kurven und den Hügeln grad so prima lief. Kurz, ich könnte auch unter 3l kommen (hatte auch mal 2.7) aber meine Strecken, Sozia und Gepäck geben das meist nicht her.
Wer mit anderen Parametern fährt, kann trotzdem Spass haben und sehr wenig verbrauchen ohne ein rollendes Hinderniss zu sein. Ich vertraue den Daten der Forenschreiber hier. Grad bei diesem Moped ist doch die Faktion von "ich zeig euch wie gut ich bin" ziemlich niedrig.
Gute Fahrt und viel Spass dabei, kommt sicher an 😀 bodo