Alles anzeigenHallo, ist das ein XL 60/61 Schuberth C4 Pro ?
Hat jemand eine antwort ob das passt
Danke Clemens
Ich habe Größe L.
Schau mal bei Schuberth ob die Helmschale nicht gleich groß ist. Ist beim Klim Helm zumindest so.
Gruß
Alles anzeigenHallo, ist das ein XL 60/61 Schuberth C4 Pro ?
Hat jemand eine antwort ob das passt
Danke Clemens
Ich habe Größe L.
Schau mal bei Schuberth ob die Helmschale nicht gleich groß ist. Ist beim Klim Helm zumindest so.
Gruß
Alles anzeigenOff topic
Hallo miiichael,
würdest du mir bitte mitteilen, was das für ein Ring auf dem Stauraum ist und welche Handprotektoren du montiert hast.
Danke vorab für eine entsprechende Antwort.
Hi, hier die SW-Motech Kobra Handgauards. Ich hab zusätzlich die Erweiterungen für die kalten Tage montiert.
Alles anzeigenDer Einstiegspreis ist sicher attraktiv, aber auch bei den meisten nicht das Ende. Hand-Guards, Hauptständer, Quick-Shifter, Schutz für die Ölwanne - und schon ist man knapp 1000 drüber. Ein paar Kilo kommen auch noch dazu. Dann kommen noch Navi, Gepäcklösungen und und und. Das kennen wir aber auch von anderen Herstellern. Für mich bleibt "die Auseinandersetzung" mit der Suzuki 800 in diesem Segment das interessanteste Duell in 2023. Ich freue mich auf das Probe fahren! Eine der beiden dürfte meine neue werden. Entscheidend werden für mich dabei nicht die "Kilo" und der Preis, sondern Fahrwerk, Sitzposition und Motor. Zum Motor überhaupt: Bei einer Reise-Enduro sind MIR eine Unten-Mitte-Abstimmung wichtiger wie zwischen 8 und 9-Tausend Umdrehungen ein paar PS mehr.
Herrlich, dass man wieder Auswahl hat zwischen zwei klasse Japan Bikes
Die 800er Suzi steht bei mir auch weit oben.
Wenn der Motor nur annähernd so ein Drehmoment hat, wird’s eng mit der TA 😜
Bin die 1050er gefahren und war extremst vom Motor begeistert.
Alles anzeigenIch glaube ich kann dich beruhigen. Die TA wird sicher eine hervorragend abgestimmte Enduro. Ich stelle sie mir allein schon von der Handlichkeit und Kompaktheit viel angenehmer als die AT vor.
Ich glaube, dass die TA genau das richtige Bike für deine Touren (RE: Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren) sein könnte.
Paul
Probe fahren werde ich die TA auf alle Fälle. Das Datenblatt sieht gut aus. Das Handling und die Motorkarakteristik zeigen sich recht schnell.
Sitzhöhe bei der AT AS, Tenere und TA sind für meine 1,78m heftig.
Zum aufsteigen muss ich vorher erstmal Yoga praktizieren 😄 Sonst gibts wieder ne Zerrung die ein halbes Jahr nervt.
Aber genug spekuliert.
Wird Zeit das es wärmer wird und ich fahren kann 🤠🏍
Euch einen schönen Sonntag.
Gruß
Alles anzeigenwar kürzlich beim fHH,... auf die Frage,ob er sich beim 750er Motor ein DCT vorstellen könnte, kam ein klares "NEIN" weil bei AT und NC der Motor(block) (Gußteile) beim Schalter und bei DCT gleich sind (theoretisch könnte man beim Schalter-Motor das DCT-Getriebe einbauen) , bei der TA aber das seiner Meinung nicht möglich sei, .... dazu müsste ein komplett neuer Motor(block) entwickelt werden.
Und der Motor der neuen TA soll untenraus auch nicht so ein schönes Drehmoment haben…
Wenn das so ist, gibt’s halt eine AT
Alles anzeigenMoin, passt das mit dem Original Hauptständer nach Höherlegung hinten und anderen Federn vorn noch ?
Moin,
die strafferen Federn vorne verändern nicht die Länge der Gabel.
Durch die Höherlegung hinten lässt sich die NC leichter auf den Hauptständer aufbocken und der Hinterreifen ist noch in der Luft (zum Ketten ölen, ausbauen usw.).
Seitenständer u. Seitenständervergrößerung gleichen die Höhe auch gut aus.
Gruß