Beiträge von miiichael
-
-
-
Hallo Tugrul,
habe mir die gleichen bestellt und schließe mich der Frage an.
Hast du den Schalter mal durchgemessen was er in welcher Stellung macht?
So auf Anhieb hätte ich vermutet das Plus nur durchgeschaltet wird und die Maße für die Diode benötigt wird?!
-
-
-
Fahre seit November und kann beides nur empfehlen.
Wollte auch erst nur Handprotektoren oder Heizgriffe und bin mehr als froh beides zu haben.
Vorteil Heizgriffe zu beheizbaren Handschuhen: keine Kabel oder Akkus und man kann die meiste Zeit mit Sommerhandschuhen fahren wenn’s morgens noch frisch ist.
-
Hast du dir Ösen oder ähnliches zusätzliches montiert?
Bei dem Foto bei louis.de sind ja extra solche Ösen, wo man die Schlaufen einhängen kann.
Wenn man Ösen montieren will geht das ab und anschnallen noch schneller. Wüsste aber nicht wo man die extra befestigen könnte?!
Da ich die Gurte nicht so oft brauche, ziehe ich die Schlaufe jeweils am Soziahaltegriff durch oder bei anderen Motorrädern unten an den Soziafußrasten.
-
Hier noch ein Bild wie ich 5V und 12V im Staufach verlegt habe.
Die 12V Zigarettensteckdose ist direkt an die Batterie mit einer Sicherung angeschlossen.
USB Steckdose (Amazon Link)
Somit kann ich im Winter direkt laden ohne die Abdeckung auszubauen oder bei Bedarf noch einen zusätzlichen USB Adapter nutzen oder 12V für was anderes nutzen wie einen Luftkompressor (Link Amazon).
Das USB Kabel habe ich über einen 12V auf 5V (Link Amazon) Adapter von Zündungsplus am Kabelbaum abgegriffen.
Das Handyladekabel hab ich zum Lenker fürs Navi verlegt. .
Wenn ich im Staufach was im mit 5V laden möchte tausch ich einfach den Stecker.
Ob ich wirklich alles so flexibel brauche wird sich bei längeren Touren rausstellen. Aber besser eine Möglichkeit zu viel wie eine Anschluss zu wenig
-
... Ich mache mir Gedanken, wie ich eine Gepäckrolle vernünftig auf der Rückbank unter bekomme und wie ich sie schnell für das Tanken abbekomme und wieder schnell und sicher angeschnallt bekomme.
Eventuell die Rokstraps Spanngurte nehmen. Sind schnell gelöst und wieder stramm gezogen.
Hab ich seit Jahren im Einsatz.
ROKSTRAPS SPANNGURTE2ER-SET, 45-150CM X 25MMArt. No. 10002000
-
Bei dem wechselhaften Wetter heute habe ich auch mal nachgeschaut wie man einen Tankrucksack an der RH09 befestigen könnte.
Im Bild mit den gelben Kreisen könnte man Befestigungsbänder verschrauben und seitlich rausschauen lassen oder
wie Sonnschein schon schrieb, mit Gurten dann oben und unten (gelbe Pfeile) befestigen.
Der Tankrucksack von dir sieht gut aus, sollte man mal testen.