Zitat von KöbesAlles anzeigenJa hab ich schon erlebt.
Der hintere Bremssattel ist ist vielleicht nicht gängig.
Du solltest den Haltestift der Beläge säubern oder mit sehr feinem Schleifpapier blank polieren und etwas mit Keramik Paste oder sehr sehr dünn einfetten.
Dann die Hintere Halteschraube vom Bremssattel raus drehen und die Gumminülle mit der darin befindlichen Metall-Hülse aus dem Bremsattel ausbauen und reinigen. Die Hülse einfetten und wieder in die Gumminülle schieben und mit der Schraube montieren.
Dann noch den vorderen Stehbolzen (14 Nuss, glaube ich ) rauschrauben und das Loch wo der reingeht reinigen und trocknen. Dann den Stehbolzen auch mit feinem Schleifpapier polieren bis der Rost weg ist. Den Stehbolzen vor den Einführen mit einem schönen Tropfen Fett auf der Spitze versehen, und Ihn wieder einbauen.
Dann flutscht der Bremssattel wieder und verhakt sich nicht.
Gruß
T.H.-Orsten
Wenn dann alles leichtgängig ist und immer noch wenig Bremsleistung da ist, kann es sein, das ins ABS System Luft reingekommen ist. Diese Luftblase lässt sich nich so einfach mit normalen Entlüften raussaugen oder drücken. Ich habe da schon bis zu 2 bar Druck benötigt um das ABS System luftfrei zu kriegen.