Beiträge von Big Harry

Servus,
    welche Lizenzversion von Win7 brauche ich, wenn ich nach dem Upgrade auf Win 10 eine Version haben will, wo ich dann nicht mit einer Hardwaregängelei beim austauschen von Komponenten verärgert werde. Das heißt, wenn ich einen Rechner danach stark umbaue, oder einen Neuen aufbaue, das Betriebssystem wieder legal verwendet werden kann. Nicht das es dann von Microsoft heißt: Pech gehabt, neu kaufen. Meine Idee ist, mir jetzt ein passende Lizenzversion von Win7 prof. für ~30€ zu kaufen und dann upzugraden. Somit hätte ich dann eine Win 10 Pro Version für ~30€.

Hallo Simon,
    lass das System nicht leerlaufen, sondert dichte die Leitung nach dem Abschrauben (zB Gummipfropfen) ab. Es kann sonst sein, das sich sonst im ABS System ein Luftsack bildet, welchen du nicht so ohne weiteres wieder wegkriegst. Ich kenne das schon aus dem Kfz Bereich. Beim Flüssigkeitswechsel die alte einfach mit der neuen rausdrücken.

Nicht vernachlässigen sollte man auch die Wärmeentwicklung von Fernseher, Computer, Soundsystem. Kalte Beleuchtung ( Led ) bringt nicht nur eine enorme Energieeinsparung, sondern ist Quecksilberfrei und gibt keine Hitze ab. Bei Klimageräten besonderes Augenmerk auf Splitgeräte mit Leitungen durch´s Mauerwerk legen. Diese sind um einiges effizienter. In Wüstengebieten wird gerne zu Springbrunnen tendiert - dies hilft bei uns auch. Es gibt bei uns Lüfter welche die Luft durch ein nasses Gewebe bläst. Das Endlosgewebe läuft dabei über Rollen durch ein Wasserbad. Diese Geräte kühlen aber nicht so gut wie Klimaanlagen.

Windoof braucht wieder Betatester. die sich mit einer unausgereifter Software rumärgern. Das kommt denen billiger als eine vernünftige ausgereifte Entwicklung.