Hallo McEddie,
das Steuergerät rechnet die Drehzahl der Antriebswelle in Geschwindigkeit um. Gib einfach mal 15er Ritzel, Speedohealer in der Suchfunktion ein. Zu diesen Themen ist schon recht viel geschieben worden.
Beiträge von Big Harry
-
-
Hallo Gerhard,
Michaels Anleitung ist vollkommend in Ordnung.
Es ist unbedingt zu beachten, das der Kabelbaum nach dem Steuergerät angezapft wird. Vorzugsweise am Tachokompaktstecker. Damit wird dann nur die Tachoanzeige beeinflusst. Wird der Kabelbaum zwischen Geber und Steuergerät angezapft, bekommt das Steuergerät komplett falsche Werte die außerhalb der Toleranz liegen und steigt somit aus. -
Zitat von DiegoMGAlles anzeigen
Ich bin übrigens etwas über deine Messergebnisse am Integra verwundert. Bei meiner SD habe ich eine lineare Abweichung des Tachometers von 6% (16er) und 12% (15er) zum GPS gemessen. mit den eingestellten 12% am SH liege ich in jedem Geschwindigkeitsbereich exakt auf GPS.Servus DiegoMG,
hast Recht, die Anleitung war von Dir.
Ich habe eine Tachovoreilung von 4 Km/h bei 170 eingestellt. Das sind am Speedo -11%. Das alles nach GPS von meinem Navi.
Den Ausbrecher im Drehzahlbereich meines Diagramm´s kann ich mir nicht erklären.
Ein frohes Osterfest an alle. -
Das ist sogar der Oberhammer.

-
Auch von mir eine gute Besserung an Dich.
-
Da nur 5 Dateianhänge gehen, hier die kleine Runde.
[attachment=0]Berggasthof - Edelweißhütte 62Km.gpx[/attachment] -
Sodala,
dou san däi boor Bilderla vo unserm erschdem Dreffen. -
Yo, auch mir hat´s gefallen.
Gerne wieder. -
Ja, gibt es. Direkt mit einem Adapterkabel am Getriebesensor. Suchfunktion: Speedohealer und Du wirst fast glücklich sein.
-
Hallo Gerhard,
wenn Du den SH am Kompaktstecker beim Tacho anklemmst, wird nur die Tachoanzeige verändert. Hier im Forum gibts dazu ein farbiges Anschlussdiagramm, ich glaube es ist von Harry.