Beiträge von Big Harry

Ist da ein Unterschied? :twisted:. Und jetzt ganz schnell in´s nächste Mauseloch, ich möchte ja noch ein bischen weiterleben. :lol:

Hallo Bernd,
    Eine Diskussion ist doch hier erwünscht.
    Ich finde, das eine auffällige Motorradjacke von allen Seiten gut und frühzeitig wahrgenommen wird. Damit meine ich Leuchtorange, Neongelb, reflektierende Streifen. Dementsprechend lackierte Koffer - Topcase könnte ich mir auch vorstellen.
    Frage an unsere Rechtsspezialisten: Da Koffer eigentlich Gepäck sind, könnte man doch diese doch frei gestalten ohne Probleme zu kriegen. Bei Autos darf ich ja auch Koffer außen transportieren wenn diese sicher befestigt werden.

Diese Maßnahmen finde ich besser als kleine seitliche Reflektoren.

Servus,
    probiers mal mit der Suchfunktion. Das Thema Ansaugkrümmer entdrosseln hat Harry hier schon mal beschrieben.
    Durch den Ritzelumbau komme ich jetzt wieder auf die angegebene Höchstgeschwindigkeit, sogar leicht drüber. Bedingt durch die andere Übersetzung dreht der Motor höher und gibt somit mehr Leistung ab, was sich dann in der Endgeschwindigkeit und im Abzug wiederspiegelt. Das Ganze funktioniert aber nur, weil der 6te Gang im Getriebe lang übersetzt ist. Das verbessert bei meiner schweeeeren Montur :lol: in den Gängen Eins bis Fünf den Abzug und im Sechsten die Erreichung der Endgeschwindigkeit.