Klar kennt man den. Fast jede Wegfahrsperre hat eine Hintertür vom Hersteller. Bei dem Motor-STG meines Autos muss nur ein einziges Bit gesetzt werden um sie auszuschalten. Dann braucht man nur noch einen Weg, das EEPROM über den Diagnoseport zu beschreiben.
Sowas wäre auch sicher hinzukriegen, hat nur kein Hersteller Interesse dran.
Beiträge von Emil
-
-
Ist mir auch schon passiert nach dem Tanken. Man will den Tripzähler zurückstellen und drückt die falsche Taste.
-
Ja, für meine hochgewachsenen 1,74m ist die MT-09 gut.

-
Im britischen Forum hatten die einige und waren nicht so überzeugt von der Wirkung.
-
Natürlich darf man mit stärkeren Modellen nach Frankreich, man kriegt nur keins dort zugelassen.
Die Grenze wird aber angeblich spätestens 2016 fallen, weil sie nicht konform mit EU-Regelungen ist. -
Es gab früher eine freiwillige Selbstbeschränkung der Hersteller für den europ. Markt. Eine gesetzliche 100-PS-Grenze kenne ich aber von Frankreich.
-
Hoffe, dich nicht zu nervös gemacht zu haben als Hintermann.

Nach wenigen Hundert Km in der Gruppe zu fahren ist halt auch mal ne Aufgabe, ich hätte mich das nicht getraut.
Ich würde dir empfehlen, langgezogene, gut einsehbare Kurven jedes Mal etwas schneller zu fahren (Strecke muss gut bekannt sein). Autobahnkreuze und -Auffahrten sind für Rechtskurven auch sehr gut. Das hat mir beides sehr geholfen, und ich bin ansich ziemlicher Kurvenschisser. Man muss sich ins Gedächtnis rufen, dass der Reifen zur Seite fast die gleichen Kräfte übertragen kann wie bei einer Vollbremsung in Längsrichtung. Da geht mehr, als man sich zu Anfang überhaupt vorstellen kann. -
So, bin noch durch die Vierlande gekurvt. Jetzt hab ich aber auch genug für heute.
Danke an unsere Vorfahrer - war wieder gewohnt gelungen. -
Ach komm Michel, du warst doch auch schon vor Wochen unterwegs. Es ist nur ein paar Grad kälter. Raff dich auf..
-
Jetzt kommts grad nass von Süden, glaube nicht dass die Straßen morgen schon wieder trocken sind.
Naja egal .. Estelord, bist du jetzt eigentlich dabei? Und was macht der Herr Lupine?