Beiträge von Emil

Die Anzeige blinkt ja zuerst nicht dauerhaft, kommt dann auch auf Temperatur und Steigung an. Aber die 2,9 kommen hin. Man kriegt den Tank nur einigermaßen voll, wenn man sehr langsam die letzten paar Zentiliter reinpinkelt. Und dann auch nur mit Hauptständer.
    Geht man so grob wie beim Auto vor, verschenkt man einiges an Tankvolumen, daran musste ich mich auch erstmal gewöhnen. Herkömmliche Tanks (wo wir das Staufach haben) sind da einfacher vollzukriegen.

Dieser Benzinkanister sieht praktisch aus. Schließt das Füllrohr dicht ab? Habe einen 5l-Kanister, bei dem da immer was rausläuft.

Der Witz ist doch, dass er real keinen Gewinn gemacht hat, weil er alles wieder verzockt hat. Finanzunternehmen können Verlustvortrag geltend machen und durch Tricks Gewinne örtlich wie zeitlich verschieben - eine Investmentfirma hätte womöglich für dieselben Transaktionen ganz legal keine Steuern gezahlt.
    Die Gier des Staates nach Steuern mit seinem 50% Verwaltungsoverhead im Sozialbereich und legaler Veruntreuung in Projekten wie der Elbphilharmonie sehe ich auch sehr kritisch. Mit fremdem Geld wird nun einmal anders umgegangen als mit dem eigenen, viel weniger gewissenhaft. Bei uns hat der Apparat zu viel Macht, das nach Gutdünken herauszuschleudern. Dagegen könnten keine 100 Hoeneß anstinken.

Ich finde, die 750 ist ein Schritt in die richtige Richtung. Die 35kW-Sache war von Anfang an verfehlt, mich ärgert auch immer noch, dass man nicht für alle Versionen die 38 kW kriegen konnte.
    Die meisten NC-Fahrer sind keine jungen Anfänger, und für ältere A1-Vorbesitzer lohnt sich A2 eher selten (kommt mit der 2. Praxisprüfung nach 2 Jahren fast so teuer wie A direkt, bzw. teurer bei Versieben der 2. Praxisprüfung oder wenn eine Drossel dazukommt).
    Das ist also eine Randgruppe innerhalb der sowieso schon kleinen Gruppe, die die europäischen Käufer darstellen.

Vielleicht kommts auch darauf an, was man als "Rutscher" bezeichnet. Gerade am Anfang schätzt man das deutlich dramatischer ein als es ist. Bei der kleinen Auflagefläche kann es den Reifen schon mal einen Tick versetzen, wirkliches Wegrutschen ist das aber noch nicht. Selbst mein Durchdrehen des Hinterrades, das ich einige Male beim Anfahren hatte und bei dem sich die NC einmal schon merklich schräg stellte, war wahrscheinlich noch nicht so kritisch, wie es mir vorkam.

Ansonsten muss ich sagen, dass mir die T30 im Vergleich zu den BT23 zu wenig Vertrauen vermitteln, der Federkomfort ist auch deutlich vermindert. Ich glaube der Reifen ist eher was für Fortgeschrittene.

Kommt doch hin. Tacho 183 entspricht knapp realen 173. Auch bei den 38 kW 700XD & Integra war schon 168 eingetragen, die 5 km/h mehr durch die 2 kW passen.
    Meine Freundin hat mich übrigens schon in die Seite geboxt bei Tacho 150. Kurvenfahrt macht ihr komischerweise keine Angst.

Hab dem Klebekram nicht getraut. Die beigelegten Schrauben waren aber auch nicht ausreichend, eine hatte sich gelockert. Habe dann dickere schwarze genommen, sieht mit denen auch ganz passabel aus. Und hält garantiert.