Beiträge von Emil

Die neueren Harleys sollen technisch nicht schlecht sein, da hat doch auch mal eine einen Dauertest gewonnen.
    Pfiffige Lösung übrigens mit dem Verstecken des ABS-Gebers in der Radnabe.

Was ist aber gar nicht abkann, ist das Kult-Gehabe darum. Und dieses Schaulaufen an den einschlägigen Treffpunkten mit Maschinen, die sichtbar mehr geputzt als gefahren werden, kann ich nicht ernst nehmen.

Elektronik ist eigentlich seit Jahrzehnten mit das Zuverlässigste am Fahrzeug, akzeptabel sind solche Fehler nicht.
    Würde mal den Fehlerspeicher auslesen. Als meine mal abgesoffen ist beim Anfahren kurz nach Fahrtantritt, hatte ich einen CANBus-Kommunikationsfehler im Speicher.

Was früher war, ist teils auch zum Glück Vergangenheit und kann da bleiben. Meine erste Spielekonsole (Atari 2600, Anno 1983) hatte 128 Bytes RAM (kein Tippfehler, wirklich 128x8 Bits), mein erster Rechner 64 KB. Mit dem Audi 100 meiner Eltern (55 PS) Anfang der 80er kamen wir manchmal nicht die Schrägen im Parkhaus rauf und mussten Anlauf nehmen.
    Ne, ich stelle die NC schon aktuellen Modellen gegenüber und bewerte die im Hier und Jetzt. Dabei schlägt sie sich absolut nicht schlecht.

Naja, ich (der mit dem Katzenavatar, 2. Antwort) hab versucht, ihm zu erklären, was wir an unserer "Mogelpackung" finden.
    Inzwischen würde ich mir die Mühe nicht mehr machen. ;)

"Spaß beim Lesen" ist gut; das ist einer der übelsten Trollthreads zu dem Thema dort. =)
    Ausdiskutiert hatten wir das eh schon oft genug. Dem einen reichts, dem anderen nicht, dem nächsten ist es ansich bissel zu wenig, aber die speziellen Vorteile der NC überwiegen (das wäre dann ich).

Ich kenne es von meinem Automodell so, dass man nachträglich umschlüsseln kann, wenn die neuere Norm erfüllt wird. Durchaus möglich, dass die NCs dann weniger Steuern kosten, da sie wohl schon die nächste Norm erfüllen.

Naja, dass Neufahrzeuge eine schlechte Geldanlage darstellen, sollte jedem klar sein.
    Ich hatte zugegriffen, weil zu dem Zeitpunkt eben noch kaum Gebrauchte auf dem Markt waren und ich den Führerscheinbonus so mitnehmen konnte (700SD für €6079,50).
    Dass ich noch mal neu kaufe, ist eher unwahrscheinlich. Hängt aber auch davon ab, was der Händler so für Rabatte bietet.