Seid ihr sicher, dass das nicht der Pumpe schadet? Bei meinem Auto soll man es tunlichst vermeiden, die 2 Strahlpumpen leer laufen zu lassen.
Beiträge von Emil
-
-
Bärtram, dreh die mal ordentlich aus nach der 1000er-Inspektion, schön treten mit wechselnden Drehzahlen. Das hat bei mir den Verbrauch nach dieser Phase doch deutlich gedrückt. Und ich fing damit erst bei 3000 km an.
-
Im Stadtverkehr vor der Ampel ist es nicht verkehrt, nur hinten zu bremsen .. so kann man ggf. die Beläge gleichmäßiger abnutzen. Ich mache das meiste mit der Minus-Taste (Motorbremse), die wird bei mir dauernd betätigt.
Lernen tut auch der S-Modus, da ist es nur nicht so offensichtlich, weil er standardmäßig mit hohen Drehzahlen fährt. Er lernt im Vergleich zum D eher in die andere Richtung (bei der 700) und schaltet dann auch mal eher hoch.
-
Was ist denn das Problem beim Heranfahren an Ampeln nur mit der Hinterradbremse? Bremskraft zu schwach?
Ich hab das mit meiner alten CB500 auch gemacht, ging ansich. -
Zitat von elmoldAlles anzeigen
Die Maschine ist dabei vollkommen wertneutral, nicht aber, was wir Menschen damit machen - und vor allem reininterpretieren.
Was mich angeht, fahre ich seit Jahren einfache Mazda Pkw, und das immer viele, viele Jahre. Da habe ich keine Neigungen. Fortbewegung halt.
Das stimmt und ist bei mir umgekehrt. Möp ist Alltagsfahrzeug, Audi A8 ist Wochenendspaß (noch - die aufwendige & teure Instandhaltung ist mir langsam aber sicher über). Was ich da schon an Kommentaren für geerntet habe. Der muss hier nicht übernachten, fährt mit so einem Schiff vor, der kann sich ein Hotelzimmer nehmen....
Dabei war das Ding mit allen Reparaturen, Verbrauch usw. billiger als jeder neue Golf. Zeitaufwand natürlich enorm, aber das war mein Hobby. Es hat mich immer wieder geärgert, wenn da Angeberei unterstellt wurde (bei einem Fahrzeug Bj. 1999!), dabei habe ich vor allem viel Zeit geopfert, um eben die Kosten noch vertretbar zu halten.Kann mir gut vorstellen, dass auch HD-Fahrer, die einfach nur die Maschinen mögen, in ähnlicher Weise missverstanden werden.
Allerdings: hier in HH ist HD Marktführer bei Motorrädern (!). Schon im Herbst war ich oft der einzige Kunde beim Louis, der auf zwei Rädern ankam. Aber dann an den ersten warmen Wochenenden die ganzen Leute mit den Totenkopftüchern vorm Gebiss. Da müssen sich die missverstandenen HD-Besitzer schon auch bei ihren Kollegen bedanken. -
@elmond: Stimmt schon, aber bei HD geht es mir einfach zu weit. Da ist es dann oft nur noch Show und Image in einer spätpubertären Art, die einfach nervt. Und den Anspruch, tolerant zu sein, habe ich sowieso nicht.

-
Die neueren Harleys sollen technisch nicht schlecht sein, da hat doch auch mal eine einen Dauertest gewonnen.
Pfiffige Lösung übrigens mit dem Verstecken des ABS-Gebers in der Radnabe.Was ist aber gar nicht abkann, ist das Kult-Gehabe darum. Und dieses Schaulaufen an den einschlägigen Treffpunkten mit Maschinen, die sichtbar mehr geputzt als gefahren werden, kann ich nicht ernst nehmen.
-
Ich finds irgendwie lustig. Sieht aus wie aus Ersatzteilen einer Junkers JU-52 konstruiert.
-
Elektronik ist eigentlich seit Jahrzehnten mit das Zuverlässigste am Fahrzeug, akzeptabel sind solche Fehler nicht.
Würde mal den Fehlerspeicher auslesen. Als meine mal abgesoffen ist beim Anfahren kurz nach Fahrtantritt, hatte ich einen CANBus-Kommunikationsfehler im Speicher. -
Der Trend, NCs mit ulkigen Verkleidungen zu umgeben und dann überteuert zu verkaufen, hält also an.