Beiträge von Emil

Bin wieder da. Probetraining war cool, so zu fünft in der Gruppe. ;) Schräglagentrainer hab ich dann ausgelassen, wäre nochmals Wartezeit gewesen.
    Hab noch die Street Triple 675 probegefahren; schon sehr handlich, wenn man sonst die gewichtigen Hondas gewohnt ist. Die Fahrten mit der Speed Triple 1050 mussten leider abgesagt werden, nachdem sich damit jemand hingelegt hatte... :? :doh:

Hm, ich könnt schwören, dass das da neulich noch nicht stand. ;)
    Naja, wenn das so abläuft wie in Soltau, sollte man 1h vorher da sein um sich zu registrieren.
    Mal schauen. Regen ist ja nun für den ganzen Tag angesagt, das ist ja schon irgendwie Müll. Andererseits wäre es mal interessant, bei Nässe mit dem Schräglagentrainer zu fahren.

Wenn man die ständig putzt und hegt und pflegt, kriegt man es vielleicht in den Griff.
    Für sowas würde ich mir aber eine Harley holen und keine NC. Ein Alltagsmodell sollte die entsprechende Beständigkeit eben für den Alltag haben.

Es ist ja in erster Linie ein kosmetisches Problem, so dass ich damit leben kann. Aber schade ist es schon. Die alte CB500 war damals auch sehr günstig und ist in dem Punkt trotzdem viel besser.

Meine NC ist weiß, nicht schwarz. Und es ist doch offensichtlich, dass Honda für Gewinnmaximierung an dieser Stelle gespart hat. Vor allem die lackierten Plastikteile haben quasi die Lackqualität eines Haushalts- oder Elektronikgeräts, weit entfernt von der Robustheit, die man bei Fahrzeugen gewohnt ist.
    Die abgeschmirgelten Fußrastenträger habe ich übrigens auch schon mal an einer VFR1200F gesehen; bei deren Preis wirklich ein Hammer.

Die Oberflächenqualität der NC ist schon eine Schwäche. Manches sah nach einem halben Jahr schlechter aus als bei meiner CB500 (BJ 1996). Diese Scharniere, die die Fußrasten halten, rosten z.B. oben auch heftigst. Und das Staufach ist an dem kleinen Freiraum zwischen Tankpad und Sitz bei mir schon ganz gut angeschmirgelt, genauso die Fußrastenträger an der Seite.