Beiträge von Emil

In der Firmware kann letztlich alles geändert werden. Aber die ist gesichert durch komplexe Prüfsummenverfahren, die Wegfahrsperre spielt auch noch rein. Das komplett zu "öffnen" ist eine Aufgabe für ein fachlich äußerst versiertes Team und damit letztlich eine Geldfrage.
    Nur mit den dokumentierten Methoden kann man lediglich einige Motorparameter abfragen und die Fehlercodes auslesen.

Aber selbst wenn man die Grenze anheben könnte, würde man den Motor lange nicht auf das Leistungsniveau der üblichen Kurzhuber bringen können. Der NC-Motor ist speziell konzipiert und eben relativ leistungschwach, daran führt kein Weg vorbei. Wer unbedingt Leistung will, muss sich woanders umsehen und auf die Vorteile des Konzepts verzichten.

Wir hatten hier schon mal versucht, zu ergründen, wieviel man auf dem Hauptständer wirklich reinkriegt. Ich war auf 13,6 gekommen, frag mich aber nicht mehr wie.
    Man muss es dafür am Ende halt sehr langsam reintröpfeln lassen und Pausen machen. Das setzt sich dann wieder ein bisschen und schon geht noch was rein..

Wenn die Anzeige anfängt zu blinken, sind noch knapp 3l drin. Dann kann man also noch locker 70 km fahren, und dann gehen auch schon mal knapp 13l rein.

Interessanter Bericht. Schon schade, dass es nur die übertriebene 1200er mit DCT gibt.
    Ich finde ja das Kombiinstrument der VFR800 schick, großes Rundinstrument für Drehzahl und Weiß auf Blau für den Rest. So muss das aussehen. Meine nächste Maschine muss in jedem Fall ein "richtiges" Instrument haben, die neuen MTs wären damit schon mal raus.

Bin wieder da. Probetraining war cool, so zu fünft in der Gruppe. ;) Schräglagentrainer hab ich dann ausgelassen, wäre nochmals Wartezeit gewesen.
    Hab noch die Street Triple 675 probegefahren; schon sehr handlich, wenn man sonst die gewichtigen Hondas gewohnt ist. Die Fahrten mit der Speed Triple 1050 mussten leider abgesagt werden, nachdem sich damit jemand hingelegt hatte... :? :doh: