Beiträge von Emil

Das siehst du richtig, man kann so einwandfrei starten.

Die Schlösser sind angeblich die gleichen wie bei größeren Modellen bis zur Fireblade. Denke schon, dass es am Verbiegen der Schlüssel liegt; die Mechanik für Staufach und Tank ist einfach viel zu schwergängig, um sie direkt mit dem Schlüssel zu bewegen. Da müsste ein Druckknopf die eigentliche Öffnung machen.

Zur Meckerei übers Getriebe; manuelle Getriebe werden verbaut, weil sie billiger sind. Bei der Oberklasse schon lange nur noch Ausnahmefällen zu finden (z.B. BMW 7er bis 2001 verfügbar, und die haben mit am längsten daran festgehalten).

Vielleicht kann dein Händler den Eintrag für den Schlüssel aus dem Steuergerät löschen, dann könnte derjenige zumindest den Motor nicht mehr anlassen.
    Bei vielen Fahrzeugen kann man, sobald man durch einen Schlüssel autorisiert ist, auch alle löschen und dann den vorhandenen neu anlernen.

1000 dpi wozu, zum Zocken? Ich nutze Mäuse seit den späten 80ern und habe noch nie etwas anderes gebraucht als eine Logitech Pilot Mouse oder ein billiges Microsoft-Basismodell. Letzteres auch nur zum Battlefield-Daddeln. Ansonsten kosteten die immer unter €10.

Dass man in kurvigen Gegenden mehr als die Kraft einer üblichen 600er kaum ausnutzen kann, ist ja bekannt. So grob 60, 70 PS kann man gebrauchen, bekam ich von (sehr) erfahrenen Leuten oft zu hören. Die 750 liegt halt leicht drunter, die 700er noch mehr, und ganz eng wirds zu zweit. Keine Katastrophe, aber eine gewisse Einschränkung.

Und nebenbei, >100 PS auf gerader Strecke durchzuziehen macht einfach Spaß. Wahrscheinlich greift sich das schnell ab, k.a., waren ja bei mir nur Probefahrten.
    Die NC-Reihe ist immer eine Abwägung; Leistung im Überfluss wie bei zig anderen Modellen, oder die ganzen anderen Vorteile. Das kann man lange zerreden, muss man aber nicht. ;)

Konnte bei meinem Dienst auch problemlos einen einzelnen Rohling bestellen.
    Die Instabilität liegt am H-förmigen Querschnitt des Schlüssels. Etwas stabiler ist mein nachgemachter allerdings schon, wenn man bedenkt, dass ich mit dem täglich mehrfach das Staufach öffne und trotzdem noch das Lenkerschloss entriegeln kann, ohne groß an dem rumgebogen zu haben.

Für reine Landstraßenfahrt hat das herkömmliche Getriebe auch Vorteile, speziell bei der 750: leichter, weniger Schwungmasse, und die Übersetzung lässt sich leichter ändern. Ich glaube, ich würde auf die kürzere Übersetzung der 700er wechseln.

Das Thema Schlüssel wurde schon umfangreich diskutiert, am besten mal nach suchen. Die Hakeligkeit kommt durch das dünne Profil des Schlüssels in Verbindung mit der Belastung beim Öffnen von Staufach und Tank. Dabei verbiegt er sich leicht. Zurückbiegen und nachgemachten Schlüssel fürs Fach nutzen. Dann klappts auch - Schloss und Schlüssel ansich sind baugleich zu größeren Modellen.