Es ist wohl schon passiert, dass die Batterie zu schwach war, so dass das DCT nicht in den Leerlauf schalten konnte beim Einschalten der Zündung.
Vielleicht mal nachmessen was für eine Batteriespannung anliegt, oder per Diagnose ablesen. Ich würde auch erwarten, dass zu geringe Spannung im Fehlerspeicher abgelegt wird.
Beiträge von Emil
-
-
Ach so war das gemeint. Also die alte CB500 hatte 57 PS, war leichter (was bei dem Tempo aber unerheblich ist), und hatte genau diese 193 im Schein stehen. Das hat die nach Erfahrungen vieler nie und nimmer erreicht. 182 sind sicher realistischer, auch wenn das die eine oder andere gut eingefahrene 750 minimal ausbremsen kann, wenn eine so neue schon an der 180 kratzt. Bei einer S mit manuellem Getriebe und der kleinen Serienscheibe könnte das Ergebnis etwas anders ausfallen.
-
So wie du es jetzt geschrieben hast, kann ich es auch nachvollziehen. Im anderen Post hieß es ja, die Geschwindigkeit wäre niedriger bei der 750.
Ach ja, die Abweichung würde bei einer längeren Übersetzung abnehmen. Bei einer kürzeren kommt sie noch obendrauf und wird die 10% deutlich überschreiten. -
Das steht dem nicht entgegen. Eine Batterie, die schon nach 2 Jahren aufgibt, wird idR durchaus bei Übergabe schon mangelhaft gewesen sein.
Das nimmt man sowieso bei den meisten Produkten an; Verweigern der Gewährleistung nach 6 Monaten halte ich für die absolute Ausnahme. -
Kleines Detail am Rande, wegen der Frage nach einem 17er-Ritzel, um mit DCT im 5. weniger Drehzahl zu haben: im manuellen Modus kann man bis unter Tacho 60 im 6. Gang bleiben. Ich denke auch, eine Verkürzung der Übersetzung bringt dafür mehr, weil man dann eher in den 6. kann. In "D" wird mit einem 15er-Ritzel das DCT statt ab 61 schon bei ca. 57 in den 6 gehen.
-
Da der Tacho ab Werk sowieso 6% vorgeht, wird er nach der Änderung sogar eher stimmen als vorher.
Blöde ist halt, dass auch der Kilometerzähler schneller läuft. -
Ich werde auch direkt durchfahren. Vielleicht bringe ich noch einen Kumpel mit ner CB500 mit.
-
Zitat von bruno7Alles anzeigen
Sekundärübersetzung zur 700er Integra mit dem 17er Ritzel um 5,88 % vergrößert hat. Im Gegenzug haben sie den 6. Gang um 3,22 % verkleinert
Müsste dann der 6. Gang nicht immer noch ca. 6-3=3% länger sein als bei der 700?
Honda schreibt ja auch: "Beim DCT-Getriebe beträgt die längere Übersetzung in den Gangstufen 1 bis 5 ebenfalls sechs Prozent, im sechsten Gang drei Prozent. "
Damit müsste bei der 750 die theoretische Endgeschwindigkeit doch höher liegen als bei der 700, und sie müsste genau wie die alte an erreichbarer Vmax gewinnen.@nordkog
Du musst auch noch den Speedohealer einrechnen, sonst ist die Tacho- und Kilometerzählerabweichung zu arg. -
Gilt dieser Mobilitätsservice denn nun auch für Motorräder? Ich hoffe doch .. wäre sonst ein Argument gegen einen weiteren Neukauf. Immerhin ist die NC mein Hauptfahrzeug. Das ist keine Ducati, die nur laufen muss, wenn sie dazu die Laune hat.

Von einem nicht zu öffnenden Staufach habe ich aber noch nie was gelesen, auch nicht in den internationalen Foren.
-
Zitat von ExBurgiAlles anzeigen
- der Schalter vom Seitenständer ist es wohl nicht, denn sonst könnte ich den Motor nicht starten? Oder mache ich da einen Denkfehler?
Machst du. Der Motor kann immer gestartet werden, man muss doch nicht vor dem Start den Ständer einklappen. Man kann nur keine Fahrstufe einlegen, wenn er ausgeklappt ist.
Ist umgekehrt die Fahrstufe schon eingelegt und man klappt dann den Ständer aus, geht der Motor aus.