Beiträge von Emil

Müsste dann der 6. Gang nicht immer noch ca. 6-3=3% länger sein als bei der 700?
    Honda schreibt ja auch: "Beim DCT-Getriebe beträgt die längere Übersetzung in den Gangstufen 1 bis 5 ebenfalls sechs Prozent, im sechsten Gang drei Prozent. "
    Damit müsste bei der 750 die theoretische Endgeschwindigkeit doch höher liegen als bei der 700, und sie müsste genau wie die alte an erreichbarer Vmax gewinnen.

@nordkog
    Du musst auch noch den Speedohealer einrechnen, sonst ist die Tacho- und Kilometerzählerabweichung zu arg.

Gilt dieser Mobilitätsservice denn nun auch für Motorräder? Ich hoffe doch .. wäre sonst ein Argument gegen einen weiteren Neukauf. Immerhin ist die NC mein Hauptfahrzeug. Das ist keine Ducati, die nur laufen muss, wenn sie dazu die Laune hat. ;)

Von einem nicht zu öffnenden Staufach habe ich aber noch nie was gelesen, auch nicht in den internationalen Foren.

Machst du. Der Motor kann immer gestartet werden, man muss doch nicht vor dem Start den Ständer einklappen. Man kann nur keine Fahrstufe einlegen, wenn er ausgeklappt ist.
    Ist umgekehrt die Fahrstufe schon eingelegt und man klappt dann den Ständer aus, geht der Motor aus.

Auf keinen Fall normal. Ich fahre bis auf wenige Wochen mit der NC das ganze Jahr zur Arbeit. Fahrstufe lässt sich immer nach wenigen Sekunden einlegen (Aufbau des Öldrucks), ob bei -3 oder +30°. Die Anfahrkupplung kann in den ersten Sekunden etwas ruppig werkeln, das ist alles.

Klar, ich hab auch nicht gesagt, dass der besser ist. Aber zum einen brauche ich bei der NC den Drehzahlmesser nicht wirklich (dank DCT), zum anderen gehört das eben zu den Dingen, mit denen man bei der NC leben muss.
    Motorräder mit "herkömmlichem" Motor gibts aber genug, und da will ich ein Rundinstrument wie bei den CBFs oder VFRs.