Der Test ist doch ziemlich positiv ausgefallen. Das hatte ich fast nicht erwartet von den "fad, Fahrschule, schmäh"-Ösis. ![]()
Und dem Praktikanten sei seine Meinung auch gegönnt; natürlich ist ein Bike aufregender, dass einem die Arme langzieht beim Gas geben und mit dem man sowas wie eine Achterbahnfahrt erlebt.
Gleichbleibendes Tempo, auch überhöhtes, ist nun mal nicht dasselbe!
Beiträge von Emil
-
-
NC und VFR.. Äpfel und Birnen. Hohe Kosten, hoher Verbrauch, kurze Reichweite, übertriebene Leistung, schwerfällig in Kurven. Da hat man richtig was zu tun beim Fahren.
Die DCT-Lücke ist auch Honda bekannt und wird irgendwann gefüllt.Die Ösis kultivieren halt ihr Image, das für sie alles "fad" ist, was einen nicht beim Gasgeben abwerfen kann. Da wird auch schon mal überlegt, ob "CBF" von der japanischen Abkürzung für Fahrschule kommen könnte.
Das ist immer mit einem Augenzwinkern gemeint. -
Luxusproblem. Ich musste 4 Monate auf meine warten, und das war 2012 wenig. Ursprüngliches Lieferdatum war eigentlich nach 8 Monaten, aber als der Händler mein entsetztes Gesicht sah, hat er noch mal rumtelefoniert.
-
Die Mobilitätsgarantie gibts bei Honda nur für Autos und die VFR1200. Für Kräder machen das sonst nur Harley und BMW.
Finde ich sehr enttäuschend. -
Korrektur, die Xtreme Vision Moto hat sogar nur 6700 gehalten. Ist den Aufpreis zur Autoversion also nicht wert.
Fürs nächste Mal hole ich mir dann auch so eine Nightbreaker. -
Es ist wohl schon passiert, dass die Batterie zu schwach war, so dass das DCT nicht in den Leerlauf schalten konnte beim Einschalten der Zündung.
Vielleicht mal nachmessen was für eine Batteriespannung anliegt, oder per Diagnose ablesen. Ich würde auch erwarten, dass zu geringe Spannung im Fehlerspeicher abgelegt wird. -
Ach so war das gemeint. Also die alte CB500 hatte 57 PS, war leichter (was bei dem Tempo aber unerheblich ist), und hatte genau diese 193 im Schein stehen. Das hat die nach Erfahrungen vieler nie und nimmer erreicht. 182 sind sicher realistischer, auch wenn das die eine oder andere gut eingefahrene 750 minimal ausbremsen kann, wenn eine so neue schon an der 180 kratzt. Bei einer S mit manuellem Getriebe und der kleinen Serienscheibe könnte das Ergebnis etwas anders ausfallen.
-
So wie du es jetzt geschrieben hast, kann ich es auch nachvollziehen. Im anderen Post hieß es ja, die Geschwindigkeit wäre niedriger bei der 750.
Ach ja, die Abweichung würde bei einer längeren Übersetzung abnehmen. Bei einer kürzeren kommt sie noch obendrauf und wird die 10% deutlich überschreiten. -
Das steht dem nicht entgegen. Eine Batterie, die schon nach 2 Jahren aufgibt, wird idR durchaus bei Übergabe schon mangelhaft gewesen sein.
Das nimmt man sowieso bei den meisten Produkten an; Verweigern der Gewährleistung nach 6 Monaten halte ich für die absolute Ausnahme. -
Kleines Detail am Rande, wegen der Frage nach einem 17er-Ritzel, um mit DCT im 5. weniger Drehzahl zu haben: im manuellen Modus kann man bis unter Tacho 60 im 6. Gang bleiben. Ich denke auch, eine Verkürzung der Übersetzung bringt dafür mehr, weil man dann eher in den 6. kann. In "D" wird mit einem 15er-Ritzel das DCT statt ab 61 schon bei ca. 57 in den 6 gehen.