Bullet: Weiß gar nicht was du hast, die MT-09 ist doch perfekt von der Größe her. Sogar für meine hochgewachsenen(*) 1,74m.
* für japanische Verhältnisse
![]()
Bullet: Weiß gar nicht was du hast, die MT-09 ist doch perfekt von der Größe her. Sogar für meine hochgewachsenen(*) 1,74m.
* für japanische Verhältnisse
![]()
Suchfunktion. 700SD mit Speedohealer hatten wir hier schon. Und es gibt einen Unterschied.
Das artet ja aus hier.
Im britischen Forum meint jemand, das Problem behoben zu haben, indem er einmal die HISS-Lampe aus- und wieder eingeschaltet hat (siehe Handbuch).
Ich glaube, dass das Zufall war, aber nur zur Info.
Das ist echt eine abgefahrene Idee. Ich hab auch gleich versucht, mein Samsung S4 quer in den Helm zu stecken, nur passte meine Birne dann nicht mehr rein.
Senkrecht ginge aber wohl. Also ich werde da sicher noch weiter probieren. Ich denke, wir haben da einen absoluten Trendsetter im Forum...
Man kann mit 60-80€ Mehrpreis rechnen.
Wenn das sorgfältig nach Reparaturanleitung ausgeführt wird, dauert es aber auch ein bisschen. Bei dem, was Werkstätten heute so abliefern, bin ich da skeptisch. Wie lange ich allein am vermockten Kettenblatt geputzt hab, bis das wieder halbwegs aussah.. die "Kur" möchte ich der NC dann schon gönnen.
Zweites Fahrzeug braucht man auch nicht unbedingt für selbst wechseln..
Haben allerdings auch gepfefferte Preise. Überhaupt ist das Angebot inkl. Radein/ausbau sehr überschaubar; hab mich dann lieber selbst rangesetzt und Werkzeug + Reparaturanleitung beschafft. Kann helfen wenn gewünscht.
Nur Kurven, keine Autos, auf welchem Kontinent ist das denn aufgenommen?!
Das mit dem Smartphone im Helm ist ja ne coole Idee, das probiere ich mal mit meinem, und evtl. auch mit der kleinen S110.
Die Fahrweise, naja, ich würde mir in die Hose machen, Respekt. Paar Mal gings aber leicht auf die Gegenfahrbahn, das könnte ich mir hier nicht leisten.
p.s. "geographischer Lehrer"?! ![]()
Ich war vorhin da und habe ein Erinnerungsvideo von mir an der ersten der 3 Kurven gemacht. ![]()
Die Strecke lohnt sich danach sicher immer noch, auch wenn es um die letzte Kurve wirklich schade ist. Wahrscheinlich wird da so eine langgezogene draus, wie am Anfang der Strecke bei den Wild-Warnpostern. Da muss man dann nur mehr Tempo draufgeben, bei 130 ist die gut.
Dass es bei der mittleren Kurve oft kracht, ist kein Wunder. Tempo 30 außerorts nimmt doch niemand für voll, und viel schneller als 70 kann man die wohl nicht fahren.
[attachment=0]vid.jpg[/attachment]
Ach ja, die übertriebenen Limits sind meiner Ansicht nach auch ein Grund für Unfälle an diesen Kurven. Überall 60 bei Kurven, die man mit weit über 100 nehmen kann, und dann kommen diese Dinger, bei denen das tatsächlich nicht geht. Wer dann weiterfährt wie vorher, fliegt natürlich raus.
Wir hatten dscha nix damals. Wir hatten dscha nich mal Kurven, die mussten wir uns mit Bettlaken aufm alten Exerzierplatz markieren...
Also ich hab noch keine bessere Strecke hier im Norden gefunden, und es ist nicht so, dass ich nicht suchen würde. Den letzten Teil braucht man nicht unbedingt (Tempolimit einhalten ist sowieso unmöglich, wenn man halbwegs Schräglage haben will), trotzdem ist es großer Scheiß, wenn diese Kurven verschwinden.
Na so schwach werden deine Beine nicht sein. Man kann kurzzeitig durchaus 1 PS (>600W) abgeben, und so 0,2-0,3 sind normal.
Ich fahre heute auch noch meine Radrunde, wenn ich von der B195 wieder hier bin. Neulich bei ca. 28° war das übel, heute gehts doch noch.