Der BT23 ist ja relativ breit für einen 160er, wie ist das beim MPR4?
Ich hatte meine BT23 nach 14700 km gewechselt, weil der hintere eckig war - hier im Norden ist halt nicht viel mit Kurven. Die T30 sind schmaler, wirken kippeliger und dämpfen schlechter, die werde ich wohl früh wieder runterwerfen.
Mir gefiel das stabile , ruhige Fahrgefühl der BT23. Meint ihr, dass der MPR4 was für mich wäre?
Beiträge von Emil
-
-
Das hängt auch vom Reifen ab. Ich hab rechts noch einige mm, aber es kratzte noch nichts. Mein T30 ist etwas schmaler als z.B. der BT023, den ich vorher drauf hatte. Breitere Reifen brauchen stärkere Schräglage für dieselbe Linie. Möglich, dass es mit den alten Reifen schon gekratzt hätte.
Ich bin aber sowieso kein Freund davon, ausgerechnet die Beschaffenheit öffentlicher Straßen entscheiden zu lassen, ob ich abfliege oder nicht. Könnte inzwischen oft am Limit fahren, hab aber keinen Bedarf das zu tun.
Einer meiner Nachbarn sitzt im Rollstuhl, weil dann leider doch ein Ölfleck im Weg war. Eher hab ich 5cm-Angststreifen, als dass ich sowas riskiere. -
Hab ja gesacht, 8 Tacken für ne Maus reichen aus... wenn man nicht gerade Progam0r ist, und selbst die haben ihre 16384-DPI-Mäuse wahrscheinlich nur, um das beruhigende Gefühl zu haben, gute Ausrüstung zu verwenden.
-
War nicht ganz klar ausgedrückt: die Schaltpunkte verschieben sich auf einen Mindestwert von 62+ auch bei sehr zaghaftem Gasgeben. Natürlich wird noch später geschaltet, wenn man viel Gas gibt.
-
Noch ein Wort zu den Schaltpunkten; immer schön mit Gas späteres Schalten provozieren, dann greift irgendwann die Lernfunktion und verschiebt den Schaltpunkt auf 63 oder 64, dann unabhängig von der Gasgriffstellung.
-
Zitat von Metropol RyderAlles anzeigen
Ein Tempolimit erspart denen also den Prestigedruck und entspannt den Autobahnverkehr enorm
Davon habe ich neulich in Holland aber nichts gemerkt! Es wurde zwar langsam gefahren, aber von Sicherheitsabstand haben die wohl noch nie was gehört.
Da wurde mit 2 km/h Tempoüberschuss überholt, dann 1m vor dem anderen Wagen eingeschert, nur um ja nicht das Limit zu überschreiten. Absolut anstrengend; ich war froh, nächsten Tag wieder in Deutschland zu fahren.Ich weiß auch jetzt nicht, was "Prestige" daran sein soll, dass man gern mal Gas gibt. Ich fahre gern 250. Und die 31 Liter Super+, die die Karre dabei zieht, bezahle ich ja, also was zum Henker geht das andere an? Ansetzen sollte man lieber mal bei dem überflüssigen Autogeschiebe in den Großstädten, das geht nämlich in Holland wirklich besser (Amsterdam ist zur Hauptverkehrszeit leise und staufrei dank der ganzen Räder und Roller, ich war erstaunt). Hier in HH bleibt das Rad stehen, weil ich mein normales Tempo (ca. 30) damit in der Stadt nicht fahren kann, ohne entweder gegen die Radwegbenutzungspflicht zu verstoßen oder Slalom um Fußgänger und Abbieger zu fahren. Das Ökoargument ist damit schon mal völlig verfehlt.
-
Schon klar dass alle Fahrzeuge gemessen werden, ich fand nur die Berichterstattung bzw. die Titulierung als Maßnahme gegen Motorradlärmer bezeichnend.
-
Immer mit Helm - denn sicher ist sicher!
-
Vielleicht keine schlechte Sache, bin gegen diesen Radaukram. Allerdings sollte man auch Autos aufs Korn nehmen. Aber bei den jetzigen Vorschriften bzw. deren Messmethoden ist nicht viel zu machen - was aktuelle sportliche Autos so herausblasen dürfen an Lärm, spottet teils jeder Beschreibung.
-
Jo, wieder mal gut gewesen. Bisschen beschwerliche Anfahrt über die planierte Baustelle und die Massen an Rollsplit.

Gut dass wir über den Kettendurchhang geredet hatten, der war bei mir auch deutlich zu hoch. Hab eben nachgespannt. Man stößt jetzt gerade eben nicht mehr gegen dieses Gleitstück oben, bzw. nur wenn man etwas mehr drückt. Sollte so passen.
Die Markierung an der Schwinge ist bei mir jetzt an der Verschleißgrenze. Nach weniger als 22000 km.. bei der 24er-Inspektion gibts also eine neue Kette.