Zitat von Metropol RyderAlles anzeigenEin Tempolimit erspart denen also den Prestigedruck und entspannt den Autobahnverkehr enorm
Davon habe ich neulich in Holland aber nichts gemerkt! Es wurde zwar langsam gefahren, aber von Sicherheitsabstand haben die wohl noch nie was gehört.
Da wurde mit 2 km/h Tempoüberschuss überholt, dann 1m vor dem anderen Wagen eingeschert, nur um ja nicht das Limit zu überschreiten. Absolut anstrengend; ich war froh, nächsten Tag wieder in Deutschland zu fahren.
Ich weiß auch jetzt nicht, was "Prestige" daran sein soll, dass man gern mal Gas gibt. Ich fahre gern 250. Und die 31 Liter Super+, die die Karre dabei zieht, bezahle ich ja, also was zum Henker geht das andere an? Ansetzen sollte man lieber mal bei dem überflüssigen Autogeschiebe in den Großstädten, das geht nämlich in Holland wirklich besser (Amsterdam ist zur Hauptverkehrszeit leise und staufrei dank der ganzen Räder und Roller, ich war erstaunt). Hier in HH bleibt das Rad stehen, weil ich mein normales Tempo (ca. 30) damit in der Stadt nicht fahren kann, ohne entweder gegen die Radwegbenutzungspflicht zu verstoßen oder Slalom um Fußgänger und Abbieger zu fahren. Das Ökoargument ist damit schon mal völlig verfehlt.