Beiträge von Emil

Das hab ich auch. Taugt aber nicht viel. Ist ungenau, und beim ersten Exemplar kondensierte Wasser drinnen. Also getauscht, und dann ist mir das neue nach ein paar Tagen runtergefallen und das Glas gesprungen.
    Die Idee mit den billigen Digitalthermometern hatte ich auch, aber ich denke, dass das auch irgendwann schwitzen wird, wenn die Maschine wie bei mir das ganze Jahr draußen steht. Bei dem Preis vielleicht nicht so das Problem.

Ein nicht existentes Modell hier einzutragen, ist einfach technisch suboptimal. ;)

Und doch, für mich ist es auch ein Problem, weshalb ich schon eine Weile mit einer stärkeren Maschine als Zweitmopped liebäugele. Kann das nur vor meinem inneren Buchhalter nicht vertreten, solange ich noch den geldfressenden Audi in der Tiefgarage habe. 3 unsinnige KFZ sind eben eines zuviel, solange ich kein einziges wirklich brauche.

Ich glaube nicht, dass der Zuschuss schon mal jemals wirklich limitiert war. Entweder ist das nur, um Leute anzulocken, oder um bei einer Trendwende (z.B. Gesetzesänderung mit starker Verbilligung des Führerscheins) die Bremse ziehen zu können. Habe jedenfalls noch nie von jemandem gehört, der den nicht bekam.

Vor 2 Jahren hat mein Händler mir gesagt, dass erst nach Einreichen des Kaufvertrags sicher sei, ob er gewährt werde. Nur hatte ich eh schon wegen der Teilnahme am "Fahren ohne Führerschein" eine Bestätigung über die 10%. Ich denke, das ist vor allem, um die Sache interessanter zu machen und Leute dazu zu bewegen, gleich jetzt zu bestellen. Wenn sowieso klar ist, dass jeder den Zuschuss bekommt, hat man nichts mehr, das man als Anreiz anbieten kann.

Ist so ein bisschen wie die Rabattaktionen von Louis - erst den Preis 20% zu hoch ansetzen und dann um denselben Betrag wieder verbilligen, um die Leute in die Läden zu kriegen.
    Insofern wäre ich da völlig entspannt als Klasse-A-Aspirant. Den Zuschuss gibts immer, ziemlich sicher auch noch im November wenn es sein muss.

Kümmert mich generell, wenn in solche Felder im Profil Unsinn geschrieben wird. Finde ich einfach unhöflich.

Ansonsten dreht sich die Diskussion im Kreis. Der Reiz des Motorradfahrens ist vielschichtig und nicht nur Beschleunigung, die einem die Arme langzieht. Es fahren genug Leute "freiwillig" 250 ccm und drunter. Es ist aber ein Spaßfaktor mehr, den man halt gerne mitnimmt. Der fehlt der NC, was ein bisschen schade ist, mehr aber auch nicht.

Die 750 hätte es von Anfang an geben sollen. Die Werksdrossel des 670ers halte ich für das Resultat einer Fehlplatzierung im Bereich für junge Fahranfänger, die nur eine Minderheit der NC-Käufer stellen.
    Das wird vermutlich auch bei bei Honda so gesehen, siehe CTX und Vultus, die die Reihe endlich auch aus der Preisbrecher-Ecke gebracht haben.
    Jetzt fehlt noch ein dritter Zylinder (1100 ccm, 82 PS) und ein aufgerüstetes Fahrwerk..

Schalten ist für Computer. Als Mensch sollte man diese stupide Aufgabe aus kulturellen Gründen vermeiden.
    Damit habe ich euch hiermit das schlagende Argument fürs DCT geliefert.

Zu den D/S-Modi: auf Dauer lässt die Lernfunktion D weniger untertourig und S weniger hochtourig werden. Aber stimmt schon, der manuelle Modus ist sehr nützlich, wenn man sich dran gewöhnt hat. Hab erst vor kurzer Zeit angefangen, damit zu arbeiten.
    Um das Getriebe optimal zu nutzen, braucht es schon auch etwas Übung. Nur weil es vollautomatisch funktionieren kann, heißt das nicht, dass das auch immer sinnvoll ist.

Mit den T30 hätte man meinen können, irgendwas stimme mit der Federung nicht. Die waren neu mindestens so holperig wie die abgefahrenen BT023 am Ende. Der Reifen passt wohl zu einem gut gefederten Sporttourer (auf der schwerfälligen VFR hätte ich ihn mir gewünscht), aber bei der S, naja.
    Klingt ja ansich recht vielversprechend mit dem MPR4.