Beiträge von Emil

Wie ich schon mal schrieb, ich lass mir immer für den Kauf in Frage kommende Modelle bei der Inspektion als Leihfahrzeug geben. Letztes Jahr CBF1000F.
    Ich will die VFR ja in Weiß, gibts aber erst nächstes Jahr.

Die NC behalte ich, für den Alltag bleibt sie unschlagbar.

Gratulieren kannste mir, wenn ich nächstes Jahr meine eigene habe, aber thx. ;)
    Die selbstrückstellenden Blinker sind ja der Brüller, funktionieren auch recht gut.
    Aktuell warte ich darauf, dass es endlich trocken wird. Dann kommt ein kleiner Autobahntest. Der Verbrauch seit Rückstellung des Tourenzählers nach dem Tanken ist nicht so aussagekräftig.. 1.0 km Distanz, 9.8l/100 km. ;)

Was für ein Brocken, da brauche ich einen Tritt um aufzusteigen. ;)

Fahrzeuge sind getauscht, leider spielt das Wetter absolut nicht mit. Sehr schade.
    Das LED-Fahrlicht ist echt gut (plus Positionsleuchten in den Blinkern), denke schon, dass man damit besser gesehen wird und wegen der 2 Scheinwerfer auch das Tempo besser eingeschätzt wird durch andere.

[attachment=2]800f_1.jpg[/attachment]
    [attachment=1]800f_2.jpg[/attachment]
    [attachment=0]800f_3.jpg[/attachment]

Wahr hast du gesprochen. Ich bin eigentlich auch Fan niedriger Drehzahlen, aber der V4 geht in Ordnung.
    Untenrum könnte er schon mehr Kraft haben, etwas mehr Hubraum wäre ideal. Leider hat Honda da den Schnitt gemacht und kommt dann gleich mit den übertriebenen 1200er-Modellen.

370. Und? Bei dem Stand habe ich schon oft getankt.
    Wie gesagt, ich gehe jede Wette ein, dass bei deiner Maschine was nicht stimmt. Ich fahre auch Winter und viel Stadt sowie Autobahn, ich weiß was die verbraucht. Das passt einfach nicht.

Natürlich kann die NC auch mehr verbrauchen, wenn man dauerhaft Höchstgeschwindigkeit fährt. Anders sind 6l aber nicht zu schaffen, so dass ich sagen würde, dass bei deiner was nicht stimmt.
    Meine höchsten Verbräuche über eine Tankfüllung lagen bei knapp unter 4,5, im Winter.

Danke für diese Hinweise, werde dann demnächst beim Kettenwechsel 70 Nm einstellen an meinem "gutem" Schlüssel aus dem Penny-Angebot. ;)

Vielleicht hat Honda irgendwie die Einheiten vergurkt. 108 Nm sind 80 lbf-ft (Pfund pro Fuß).

Hoffentlich stimmen die 42 Nm (31 lbf-ft) für den ABS-Pulsring..

Elmold, zum Fahrverhalten hatte ich hier im Thread schon einiges geschrieben.
    Für kurvige Strecken müsste ich erstmal eine Anreise einplanen, die gibts hier nicht so. ;) Mir fällt eine einzige langgezogene Landstraßenkurve ein, bei der man die Mehrleistung der VFR vielleicht gebrauchen könnte. Ansonsten ist die mehr zum Überholen nützlich, und für den Spaßfaktor. Bei halbwegs gesundheitsschonender Fahrweise hat man davon jedenfalls nicht zu wenig.

Ich traute mich schon nach einer halben Stunde, Kurven schneller zu fahren als mit meiner NC. Sehr stabil, sehr einfach. Wie gesagt, die zentralisierten Massen des V4 könnten dazu beitragen; das Fahrverhalten ist irgendwie einzigartig. Das haben auch mehrere Tester schon so gesehen.
    Sitzposition ist Geschmackssache und Frage des Körperbaus, für mich ist sie als Mittelding zwischen NC und Supersportler ideal und viel bequemer als das (zu) aufrechte Sitzen auf der S. Ich denke aber, große Fahrer sitzen auf dem Crossrunner besser.