Beiträge von Emil

Was sagt der Fehlerspeicher? Können wir auch bei mir mal auslesen.
    Ist das Problem temperaturabhängig? So einen Fehler hatte ich schon mal beim Auto; kurz Zündung anlassen, und die Wärme ließ die schlechte Lötstelle wieder leiten.
    Vielleicht hat nur ein Stecker nicht richtig Kontakt.

Da die Motorsteuerung für DCT konzipiert sein muss, werden wir schlagartig eine höhere Verbreitung sehen, wenn die bestehenden Motoren ersetzt werden.
    Der Motor der CBF1000F/CB1000R/CBR1000RR z.B. ist mehr als eine Dekade alt, ebenso der der 800er VFRs.

An den neuen CB650F usw. sieht man jedoch, dass nicht unbedingt jeder neue Motor DCT bekommt.
    Persönlich will ich es an einem Spaßfahrzeug für außerorts auch nicht haben. Zur NC passt es aber sehr gut.
    Wenn ich sehe, was BMW an Gedöns einbaut mit seinem dynamischem Fahrwerk, sind Mehrgewicht und höhere Komplexität auch nicht unbedingt ein Problem für den Markt bei größeren Modellen.

Entspricht meiner Fahrleistung (24880 jetzt nach 2 Jahren minus 2 Tagen), wird aber jetzt wohl weniger...
    Manfreds Touren hatten einen nicht geringen Teil an dem Kilometerpensum!

Hängt wohl stark von der Örtlichkeit ab.
    Hier beim Landesbetrieb Verkehr in HH-Mitte habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Da ist drumherum auch alles voll von Fähnchenhändlern, die haben sicher auch viel Stress.
    Zum Glück kenne ich da eine Sachbearbeiterin, so dass ich zur Zulassung nicht in dieser großen Schalterhalle warten musste. Beim Abmelden der alten CB500 wollte man mich aber nicht mal zu ihr vorlassen ("die macht keine Abmeldungen" *keif*). Und ohne Termin nichts zu machen!
    Also eine Broschüre über die Landesbetriebe gegriffen, zum LBV Ost in Bergedorf gefahren (in Rekordzeit, da doch etwas wütend...). Und siehe da, alles viel kleiner, die Leute viel freundlicher, in ein paar Minuten war alles erledigt.

Weil sie meinen Geschmack nicht trifft? Dieser komische Scheinwerfer sieht absurd aus.
    Den der BMW R1200R mag ich auch überhaupt nicht. Sieht aus wie ein großer leuchtender Fingernagel, brr.

Diesen Forza 125 finde ich gar nicht uninteressant, mit der geringen Breite könnte ich mich noch öfter an der Ampel durchmogeln. ;) Aber 125 ist mir zu schwachbrüstig, das Teil mit einem 250er wäre was.
    Die MV finde ich ehrlich gesagt echt hässlich.

Die Grundsatzdiskussion hatten wir hier ansich schon durch..
    Ich finde, dass es kein Verlust ist, aber da wir hier so lange gerätselt haben, was überhaupt der praktische Nutzen sein soll (von etwas mehr Komfort abgesehen), dachte ich, ich werfe es mal ein.

Ich hole mal den alten Thread raus, weil ich was Interessantes gefunden habe zum Nutzen des C-ABS:
    http://www.vfrdiscussion.com/f…n-6-to-gen-8/#entry963501

Da merkt jemand an, dass seine 2014er VFR beim Bremsen wesentlich stärker vorn eintaucht als seine ältere.
    2 Beiträge weiter schreibt wer, dass das eine Folge der jetzt eingesparten Integralbremsfunktion sei. Auch das Aufstellmoment sei mit separaten Bremsen erhöht.

Das wäre dann ja schon ein handfester Hinweis auf einen möglichen Vorteil des C-ABS.