Beiträge von Emil

    Der Verbrauch lag bei mir so bei 5,5. Gleiche Fahrweise mit der NC wären ca. 3,7 gewesen.
    Der V4 ist mit der neuen Steuerung der 2014er 800F bzw. 2015er 800X etwas sparsamer, trotz kürzerer Übersetzung. Bei meiner 3h-Tour lag er glaube ich bei 4,8. Mit dem 21l-Tank ergibt das eine stattliche Reichweite. Die 800X wird etwas mehr verbrauchen wg. des höheren Luftwiderstands.


    Nüchtern ist die CBF, das stimmt. Das fand ich gerade angenehm. Keine Kapriolen, läuft einfach.

    Ja, die 1000F ist schon nett. Der Motor gefällt mir eigentlich etwas besser als der V4 der VFR, geschmeidig und lässt sich extrem niedertourig fahren. Günstiger ist sie auch, was man natürlich an der einen oder anderen Ecke merkt (Finish, fehlende Ausstattung, z.B. keine Heizgriffe).
    Hätte sie wahrscheinlich gekauft, wenn mir die Sitzposition nicht deutlich zu aufrecht wäre.


    Schwer ist gut. Beim "Oogata" scheinen 5 und mehr Anläufe für Einwanderer die Regel zu sein.
    Nicht 40cm vom linken Rand weg gefahren - Visier nicht zu oder Jacke offen - falschen Parcours auf dem Übungsplatz gefahren (muss man sich merken, 3 Möglichkeiten) - an Ecke X nicht mit Tempo Y und Gang Z abgebogen (zeigen die Maschinen mit speziellen Kontrolleuchten an!) - Gründe fürs Durchfallen gibts unzählige.
    Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde da nicht mal ein deutscher Klasse A als Oogata anerkannt.

    Die bösen Raser .. gestern werden sicher auch viele Leute Ähnliches über mich gedacht haben, ich war nämlich nur am Überholen.
    HH-Umland komplett voll mit Sonntagsfahrern, Chopper-Gondlern usw. Da wird dann gern mal 60 gefahren wo 100 erlaubt ist. Und das mache ich nicht mit. Die knappe Leistung der NC reicht oft nicht für komplette Kolonnen, also wird gesprungen. Nicht ungefährlich, aber die Alternative wäre gewesen, nicht zu fahren.
    Im Sommer lege ich die Rennradrunden auf solche Tage, aber dafür wars noch zu kühl.

    Ups, jetzt hab ich das hier übersehen. Naja, brauche eh erstmal die neue Kette drauf und neue Reifen, bevors wieder richtig Laune macht.

    Ich hab mich hier auf den HMT mal auf die BMW K1300S gesetzt. Die hatte ich gar nicht auf dem Zettel bislang. Saß darauf vielleicht noch etwas besser als auf der VFR800F - fast die gleiche "halbsportliche" Oberkörperneigung, aber entspannterer Kniewinkel.
    Da mir die 1200F zu krass war, wird es die K aber wohl auch sein. 258 kg Gewicht gehen noch, aber 1585mm Radstand.. und der Motor (175 PS) zieht zwar wohl heftig durch, verbraucht aber auch ordentlich, was bei einem 19l-Tank keine gute Reichweite vermuten lässt. Und dann ist da noch der happige Preis von €18k+ neu.
    Fahren werde ich sie wohl trotzdem mal.


    Louis ist doch sowieso schon weitgehend "amerikanisiert" mit einem überhöhten Preisniveau, das dann durch zahllose Rabattaktionen wieder auf normales Niveau gebracht wird - wenn man sich das ganze Generve noch gibt.
    Ich habe dazu persönlich keine Lust und kaufe da deshalb inzwischen auch nicht mehr oft.


    Was da für Margen kalkuiert sind, sieht man leicht, wenn man einiges dieser ganzen Chinaware bei Ebay-Verkäufern für kaum die Hälfte im Angebot sieht.
    Also, ich finde, das ist schon denkbar stark auf Gewinnmaximierung ausgerichtet. Viel mehr als die Rabattaktionen noch komplizierter und unattraktiver machen kann man eigentlich kaum noch.