Beiträge von Emil

Ja. Liegt daran, dass der Tacho der VFR Platz für einen weiteren Wert hat, siehe Thread in der Plauderecke - http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=6571.
    Der Kilometerstand wird immer angezeigt, der zweite Wert (Temperatur/Tempo/Verbrauch usw) gleichzeitig darunter. Die Uhr lässt sich auf Fahrtdauer umstellen, und es gibt neben Total/A/B auch einen Rückzähler, den ich gestern mit Einstellung auf 60km zur Restreichweitenanzeige umfunktioniert habe.

Der NC-Tacho ändert dagegen den Hauptwert oben. Für getrennte Werte hätte man rechts noch ein "Avg A / Avg B" anfügen müssen, aber der Platz neben der rechten Ziffer ist wahrscheinlich schon voll.

Naja, meine 700 hat sowas gar nicht, und ich komme da auch ohne aus.
    Eine wirklich genaue Restreichweitenanzeige wie ich sie im Auto (Bj. 1999) hab, die wäre was. Vorgestern danach gefahren und kurz nach Anzeige von "0 km" 88,2l getankt in den 90l-Tank.

Coole Sache, Köbes!
    Tja, die Schnitte sind heute wohl an die Aufmerksamkeitsspanne ständig auf dem Handy rumtippender und Wii-zockender Leute angepasst. Also maximal 2s. Ein ätzender Trend, von dem ich hoffe, dass er irgendwann mal wieder aufhört.

Der Crosstourer hat weder VTEC noch LED-Licht.
    Das Licht (identisch zur 800F) ist ziemlich gut und viel besser als die Funzel der NC, hat aber bei Dunkelheit den LED-typisch harten Übergang zwischen hell und dunkel. Bei niedrigem Tempo und starker Schräglage (z.B. Kreisverkehr) nicht optimal, weil der linke Lichtkonus in Schräglage nach unten zeigt und es dort dunkel bleibt, wo man gleich hinfahren wird. Bei weiteren Kurven fächern die Scheinwerfer aber ausreichend auf.
    Übrigens wird dank der gegen Ein-/Ausschalten unempfindlichen LEDs beim Motor anlassen das Licht ausgeschaltet, um die Elektrik bzw. Batterie nicht unnötig zu belasten.

Also gibts da nur einen Wert. Schalte ich bei der VFR die Tageszähler durch, kommen verschiedene Werte bei A/B, weil das getrennt gespeichert wird. Auch bei der Durchschnittsgeschwindigkeit ist das so. Die hat die NC nicht, dafür hat sie die verbrauchten Liter, die wiederum die andere nicht hat. ;)
    Wäre ja schön gewesen, wenn das einheitlich gestaltet wäre.

Das mit dem Neigungssensor kann bei Autos schon sein. Meines schaltet z.B. auch bei flotter Kurvenfahrt nicht so leicht rauf. Entweder wird da irgendwo die Querbeschleunigung gemessen, oder der ESP-Lenkwinkelsensor einbezogen.
    Der D-Modus bleibt nicht dauerhaft so extrem untertourig, wenn man ihn nutzt und ab und zu mal überstimmt per Minus-Taste.