Das ist ja inzwischen quasi schon Standard bei Tourenreifen.
Kriegt man die ollen BT21 überhaupt noch? Auch die 23 sind ja eigentlich längst durch die T30 ersetzt (die ich fürchterlich fand auf meiner S wegen ihrer Kippeligkeit).
Die Pirelli Angel GT passen super.
Beiträge von Emil
-
-
Zitat von ompo58
Die Theorie-Prüfung wäre noch zu machen gewesen
Kostet aber nur 20,83 TÜV-Gebühr plus Gebühr der Fahrschule, und ist ein ziemlicher Selbstgänger - anders als die Aufstiegsprüfung für A2 zu A. Nervig ist natürlich das Absitzen der Stunden, aber da lernt man eben per App (€3) für die Prüfung.ZitatUnd eigentlich ist es gar keine Pflicht, Fahrstunden zu nehmen.
Nicht ganz. Der Fahrlehrer muss sich davon überzeugen, dass der Prüfling vor der Anmeldung zur Prüfung tauglich ist für diese. Und das kann er nicht ohne mindestens eine Stunde.Meistens läuft es am Ende auf ähnliche Kosten hinaus, außer natürlich man verzichtet auf den Aufstieg. Aber dann nicht mal ne neue NC750 probefahren können.. welcher Händler hat sowas schon gedrosselt herumstehen. Abgesehen davon, dass starke Motoren auch einfach Laune machen.
Als ich meine Klasse 3 gemacht hab, musste man noch 27 PS fahren für 2 Jahre, unabhängig vom Alter. Das war ja mal ein Mist..
-
Jo ist klar wo das ist. Vielleicht baller ich auch eben über die Autobahn da hin. Wenn ich um 11:30 nicht da bin, hatte ich wieder einen Motorschaden.
-
Düneberger Straße, ja? Bin ich wahrscheinlich dabei.
-
Zitat von Exdeauviller
Es scheint so, dass ich da einigen Lärmfreaks aufs Füßchen getreten habe.
Mir scheint es eher, dass du die Beiträge nicht richtig liest, denn wie ich sagte, bin ich kein Lärmfreund, ich habs im Alltag lieber leise.ZitatMuss ich erst solch eine Krachrakete gefahren sein, um über Lärm mir eine Meinung bilden zu dürfen?
Ja. Es ist nun mal was anderes, ob man selbst fährt, oder daneben steht oder das auf einem Video sieht.
Ich hätte vor nicht so langer Zeit nicht gedacht, dass ich glücklich werden könnte mit einem Motor, der bis 12000 dreht. Ist aber so - bei den richtigen Gelegenheiten.ZitatVielleicht schaust Du mal bei Youtube die Beiträge an, in denen die von Motorradlärm am Wochenende völlig entnervten Mitbürger erzählen
Wozu? Ich fahre im Alltag eine leise NC. Und die VFR drehe ich nicht dort aus, wo Leute wohnen. Zumal die dann immer noch um eine Größenordnung leiser ist als eine manipulierte Kiste mit offenem Auspuff.
Was ich nur sagen wollte, ist dass zur Rennstrecken-Heizerei auch das Motorgeräusch passt und nicht unbedingt stört, auch wenn man sonst nicht so ein Freund davon ist.ZitatOder können Motorräder nicht leise beschleunigen?
Stark beschleunigen können die meisten nicht leise. Wenn man die Leistung auch rauslassen will, kommt man nicht drum herum, die hohen Drehzahlen auch zu nutzen. -
Zitat von Juschka
Aber hätte Honda nur diese 3 Teile hochwertiger und tourentauglicher ausgestattet, wäre die NC maximal 500 € teurer geworden.
Wohl eher 5000. Selbstkosten*10 ist ein nicht unüblicher Faktor für den Endverkaufspreis (mindestens aber 3-5x), und diese Teile wären zugekauft. Glaubst du, eine S-Klasse hat den Preis einer kompletten C-Klasse zusätzlich zu dieser an Material verbaut? So viel kostet die Produktion der gesamten Karre nicht.Die Federung ist schon ein Schwachpunkt, mich macht das Geholper in Kurven echt nervös. Das kann einfach nicht optimalen Fahrbahnkontakt für den Reifen bieten. Aber wahrscheinlich mache ich mir mal wieder zu viele Gedanken bzw. Sorgen..
-
..und mit 6 Sonderfahrten dazu hättet ihr für ein paar Hunderter mehr, die später sowieso für die Aufstiegsprüfung und evtl. noch eine Drossel draufgehen, gleich den A gehabt.
-
Klingt nach ner Resonanz, die da getroffen wird.
Bin ansich kein Lärmfreund, aber: wenn man ordentlich am "Herbrennen" ist, ist so ein Motorsound schon nicht schlecht. Hab ich bei der neuen ja mit dem V4 (das Getriebe ist da übrigens auch nicht leiser als bei der NC, wird nur mehr vom Motor übertönt). Und fährt man ruhig bei niedrigen Drehzahlen, wirds auch nicht laut.Die NC kommt gar nicht in die Leistungsbereiche, die den Lärm machen, also blah. Vielleicht einfach mal sowas fahren, anstatt nur drüber herzuziehen.
-
Ich fahre heute wahrscheinlich noch, wenn sich die Regenwolken verzogen haben, die man jetzt noch auf dem Radar sieht.. Nachzügler können sich anschließen.
-
Cool, endlich mal keine neue Pseudoenduro. Gefällt.. abgesehen vom LCD-Instrument.