Beiträge von Emil

    Das ist ja inzwischen quasi schon Standard bei Tourenreifen.
    Kriegt man die ollen BT21 überhaupt noch? Auch die 23 sind ja eigentlich längst durch die T30 ersetzt (die ich fürchterlich fand auf meiner S wegen ihrer Kippeligkeit).
    Die Pirelli Angel GT passen super.


    Kostet aber nur 20,83 TÜV-Gebühr plus Gebühr der Fahrschule, und ist ein ziemlicher Selbstgänger - anders als die Aufstiegsprüfung für A2 zu A. Nervig ist natürlich das Absitzen der Stunden, aber da lernt man eben per App (€3) für die Prüfung.



    Nicht ganz. Der Fahrlehrer muss sich davon überzeugen, dass der Prüfling vor der Anmeldung zur Prüfung tauglich ist für diese. Und das kann er nicht ohne mindestens eine Stunde.


    Meistens läuft es am Ende auf ähnliche Kosten hinaus, außer natürlich man verzichtet auf den Aufstieg. Aber dann nicht mal ne neue NC750 probefahren können.. welcher Händler hat sowas schon gedrosselt herumstehen. Abgesehen davon, dass starke Motoren auch einfach Laune machen.


    Als ich meine Klasse 3 gemacht hab, musste man noch 27 PS fahren für 2 Jahre, unabhängig vom Alter. Das war ja mal ein Mist.. ;)


    Mir scheint es eher, dass du die Beiträge nicht richtig liest, denn wie ich sagte, bin ich kein Lärmfreund, ich habs im Alltag lieber leise.



    Ja. Es ist nun mal was anderes, ob man selbst fährt, oder daneben steht oder das auf einem Video sieht.
    Ich hätte vor nicht so langer Zeit nicht gedacht, dass ich glücklich werden könnte mit einem Motor, der bis 12000 dreht. Ist aber so - bei den richtigen Gelegenheiten.



    Wozu? Ich fahre im Alltag eine leise NC. Und die VFR drehe ich nicht dort aus, wo Leute wohnen. Zumal die dann immer noch um eine Größenordnung leiser ist als eine manipulierte Kiste mit offenem Auspuff.
    Was ich nur sagen wollte, ist dass zur Rennstrecken-Heizerei auch das Motorgeräusch passt und nicht unbedingt stört, auch wenn man sonst nicht so ein Freund davon ist.



    Stark beschleunigen können die meisten nicht leise. Wenn man die Leistung auch rauslassen will, kommt man nicht drum herum, die hohen Drehzahlen auch zu nutzen.


    Wohl eher 5000. Selbstkosten*10 ist ein nicht unüblicher Faktor für den Endverkaufspreis (mindestens aber 3-5x), und diese Teile wären zugekauft. Glaubst du, eine S-Klasse hat den Preis einer kompletten C-Klasse zusätzlich zu dieser an Material verbaut? So viel kostet die Produktion der gesamten Karre nicht.


    Die Federung ist schon ein Schwachpunkt, mich macht das Geholper in Kurven echt nervös. Das kann einfach nicht optimalen Fahrbahnkontakt für den Reifen bieten. Aber wahrscheinlich mache ich mir mal wieder zu viele Gedanken bzw. Sorgen..

    Klingt nach ner Resonanz, die da getroffen wird.
    Bin ansich kein Lärmfreund, aber: wenn man ordentlich am "Herbrennen" ist, ist so ein Motorsound schon nicht schlecht. Hab ich bei der neuen ja mit dem V4 (das Getriebe ist da übrigens auch nicht leiser als bei der NC, wird nur mehr vom Motor übertönt). Und fährt man ruhig bei niedrigen Drehzahlen, wirds auch nicht laut.


    Die NC kommt gar nicht in die Leistungsbereiche, die den Lärm machen, also blah. Vielleicht einfach mal sowas fahren, anstatt nur drüber herzuziehen.