Den Soziusgriff braucht man zum Rangieren nicht wirklich. Und meine nimmt nur Fahrt auf, wenn ich Gas gebe..
Wegrollen kann man auch mit der Feststellbremse links beenden.
Beiträge von Emil
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Ist doch gerade gut, dass man mit DCT die linke Hand frei hat .. das würde ich mir nicht durch einen zweiten Bremshebel verderben. Mit dem Pedal lässt es sich finde ich auch sehr gut dosieren.
Mir ist aber ein sinnvoller Anwendungszweck des merkwürdigen Fußpedals eingefallen.
Durch die ungünstig angeordnete Minus-Taste kann man sich nicht einfach darauf konzentrieren, die unterste Taste zu drücken, wenn man den Blinker abschalten will. Die unterschiedliche Form der Knöpfe kann ich durch die dicken Winterhandschuhe aber schlecht spüren, gerade wenn die Finger kalt sind. Resultat: dauerndes Hinschauen oder ungewollte Huperei. Alternativ versehentliches Runterschalten, das gab einen Schreck..Mit dem Fußpedal könnte man die "-/+"-Taster lahmlegen, vielleicht sogar abbauen, und hätte den Blinkerschalter dann wieder ganz unten.
Hat sonst jemand eine Idee, wie man den Blinkerschalter vergrößern kann, damit man ihn besser ertasten kann? -
Das Problem ist doch, dass der Dreck gegen das Heck pfeffert und von dort mit Schwung überallhin spritzt, weil der Abstand zum Reifen so groß ist.
Daran ändert sich nicht viel wenn man das verlängert. Das Rad muss hinten abgedeckt werden wie bei diesem BMW-Teil oder wie bei einem klassischen Schutzblech, das komplett rübergeht. -
Das kann es doch nicht sein. Man kann ja auch auf Fernlicht umschalten falls der Faden durch ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine ausländische Version gibt, die doch einen Lichtschalter hat. Bei der alten CB hab ich Fahrlicht/Standlicht/Aus.
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Naja das Licht ist dann ja nicht aus, nur weniger stark.. ich verstehe echt den Sinn dieses Standlichts nicht. Das wird doch sowieso vom Fahrlicht überstrahlt. Logisch wäre es, wenn es mit der Zündung angeht und nach dem Motorstart eben das Fahrlicht. Seltsam.
Dann ist das alles wohl doch etwas komplizierter. Vor allem wenn man das bald legale Tagfahrlicht mit einbezieht und eine Umschaltung zwischen TFL und Abblendlicht haben will.
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Wie schnell fahrt ihr eigentlich, dass ihr Gehörschutz braucht? Ich hab da bei dauerhaft 80-90 und kurzzeitig 120-130 noch keinen Bedarf gesehen. ÄH HAT NOCH JEMAND WAS GESAGT, ICH HÖR EUCH SO SCHLECHT..
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Dass es in anderen Ländern schlechter ist, ist nicht mehr unbedingt richtig; anderswo wurde es besser und hier (viel) schlechter mit immer denselben 5-10 miesen Werbesprechern. Meine Lord of the Rings BD hat u.a. thailändischen Ton; die Sprecher liegen teils so nah an den Vorbildern wie hier schon lange nichts mehr.
Außerdem kann ich die wörtlichen Übersetzungen, bei denen die Quellsprache ständig durchscheint ("Synchrondeutsch"), nicht mehr leiden.Mir kommts nicht darauf an, ob ich die Sprache kann oder nicht .. schaue auch japanische Filme lieber mit Untertiteln. Wenn es ohne geht, ist es natürlich ein Plus, aber man muss sagen, dass das von der phonetischen Seite her nur mit viel Übung geht. Bei SoA packe ich mir meist englische Untertitel dazu, gerade der irische Dialekt der späteren Seasons ist auch für mich (nach 20 Jahren O-Ton-sehens, damals noch mit teurem VHS-Import) eine harte Nuss.
Kemanu
Die Geschichte hängt zusammen, ja. Man kann sicher ab und an mal eine Folge verpassen.Hab gestern übrigens Wild Hogs gesehen. War ok, aber alberner Kram, den man nicht gesehen haben muss.
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Öhm, ich hab gestern mal die 15A-Sicherung für das Fahrlicht abgezogen und die Zündung angemacht. Da ist dann Standlicht zu sehen.
Wozu hat die NC das überhaupt, wenn ohne laufenden Motor sowieso immer das Abblendlicht läuft?
So nützt das ja dann nichts mit einem Schalter vor der Sicherung.. -
Wie ich hier -> http://www.nc750.de/forum/view…=25&t=853&start=75#p20125 schon schrob, ist die CB ganz anders ausgerichtet. Außerdem ist es mir relativ egal, was Honda noch so rausbringt jetzt, da die Kiste dadurch nicht schlecht wird. Es sei denn sie schieben eine höherpreisige Edel-NC nach, dann könnte ich wohl nicht anders als umzusteigen..
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Zitat von weg
der Motor CB500 X soll 48 PS bei 8500 U/min. leisten - also eher keine Drehorgel.
Richtig üble Drehorgeln sind 2-Zylinder sowieso nicht, aber das ist immer noch weit orgeliger als die NC. Die CB500 PC32 hatte ihr maximales Drehmoment bei 8000 und 58 PS bei 9500. Man muss sie nah am Begrenzer halten, damit was geht.
Wenn das bei der neuen ähnlich ist, wird man sie oberhalb von 6000 halten müssen. Ich hatte irgendwo die Zahl von 7000 für maximales Drehmoment gesehen, das würde passen. Möglich dass das im Wesentlichen der alte Motor mit weniger Leistung durch geringere Drehzahlen ist.