Beiträge von Emil

Gibt keine Probleme mit dem DCT. Ich hab die CLS Heat; da sind Oxford-Griffe bei. Mir scheint, dass das einfach nur das gesamte Oxford-Kit umgelabelt eventuell mit etwas extra Steuerung ist, das dann für den dreifachen Preis. Irgendwie ein Witz, völlig überteuert.

Hab die vom Händler anbauen lassen. Wie man sieht, ist am Lenkerende ein Spalt..Kürzen ging wohl nicht wegen des Handschutzes. Was kann man denn da machen?
    Außerdem haben sie das Kabel beim rechten Lenker obenrum gelegt, angeblich kommt sich das sonst ins Gehege mit dem Staufach. Das kann aus meiner Sicht nicht sein, es denn vielleicht man will unbedingt vollen Lenkereinschlag mit Vollgas kombinieren..
    Ich weiß überhaupt nicht, wie so ein Griff aufgebaut ist - gibt es jetzt noch eine Möglichkeit, die Position zu ändern?

[attachment=0]heizgriff.jpg[/attachment]

Das Rollen an die Ampel ist ausgekuppelt trotzdem sparsamer (wenn man vorausschauend genug fährt).

Nachbarn, die sich genervt fühlen, tun hier heikle Dinge, ja. Es wurden schon mehrfach Fahrzeuge sabotiert. Inzwischen wissen aber wohl die meisten, dass die Weiße meine ist.. jemand mit offener Tüte durfte sich allerdings schon mal über platte Reifen freuen.

Man kann spritsparend vor der Ampel ausrollen. Und parke ich unerlaubterweise in unserer Wohnanlage, kann ich in der Einfahrt einen Gasstoß geben und dort lautlaus reinrollen..

Ich frage mich ja, ob damit auch der Leerlauf simuliert wird mit 1-N-2-...
    Sowieso schade, dass man das DCT nicht während der Fahrt auskuppeln kann. Den typischen Automatik-Nachteil haben sie leider nicht beseitigt. Vielleicht ginge es sogar technisch, wird aber absichtlich nicht zugelassen.

Den Soziusgriff braucht man zum Rangieren nicht wirklich. Und meine nimmt nur Fahrt auf, wenn ich Gas gebe..
    Wegrollen kann man auch mit der Feststellbremse links beenden.

Ist doch gerade gut, dass man mit DCT die linke Hand frei hat .. das würde ich mir nicht durch einen zweiten Bremshebel verderben. Mit dem Pedal lässt es sich finde ich auch sehr gut dosieren.

Mir ist aber ein sinnvoller Anwendungszweck des merkwürdigen Fußpedals eingefallen.
    Durch die ungünstig angeordnete Minus-Taste kann man sich nicht einfach darauf konzentrieren, die unterste Taste zu drücken, wenn man den Blinker abschalten will. Die unterschiedliche Form der Knöpfe kann ich durch die dicken Winterhandschuhe aber schlecht spüren, gerade wenn die Finger kalt sind. Resultat: dauerndes Hinschauen oder ungewollte Huperei. Alternativ versehentliches Runterschalten, das gab einen Schreck..

Mit dem Fußpedal könnte man die "-/+"-Taster lahmlegen, vielleicht sogar abbauen, und hätte den Blinkerschalter dann wieder ganz unten.
    Hat sonst jemand eine Idee, wie man den Blinkerschalter vergrößern kann, damit man ihn besser ertasten kann?

Das Problem ist doch, dass der Dreck gegen das Heck pfeffert und von dort mit Schwung überallhin spritzt, weil der Abstand zum Reifen so groß ist.
    Daran ändert sich nicht viel wenn man das verlängert. Das Rad muss hinten abgedeckt werden wie bei diesem BMW-Teil oder wie bei einem klassischen Schutzblech, das komplett rübergeht.

Das kann es doch nicht sein. Man kann ja auch auf Fernlicht umschalten falls der Faden durch ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine ausländische Version gibt, die doch einen Lichtschalter hat. Bei der alten CB hab ich Fahrlicht/Standlicht/Aus.