Beiträge von Emil

    Dem Motor sollte die Übersetzung egal sein, die Leistung wird abgegeben aber zum großen Teil in Wärme umgewandelt. Deshalb wird er ja auch heiß wenn man sowas im 1. Gang macht.
    Ich mach so auch meine Messfahrten mit dem Auto, Luftmasse loggen weil der Sensor altert und sonst irgendwann die Automatik beschädigt wird, weil sie mit zu geringem Kupplungsdruck betrieben wurde. Optimalerweise soll man den dritten Gang ausfahren, das ist aber Tempo 180. Hab letztes Mal die Automatik auf 2 gestellt, dann ist bei 140 Ende und man kann es testen ohne freies Autobahnstück. Die Werte waren einwandfrei, und die Luftmasse zeigt direkt die Leistungsabgabe an. Deshalb wird sie ja für die Lasterfassung genutzt.


    Eigentlich müsste die Einspritzmenge geringer werden wenn er in den Begrenzer rennt, oder? Konnte das aber beim Auto nicht beobachten. Kenne mich aber auch nicht gut aus mit Motoren.

    Würde sagen, dass das gespielt ist. Jemand könnte ja das Mädel auch in Panik angreifen usw.. das werden die nicht riskieren wollen. Und man merkt wenn sich ein Fahrstuhl anfängt zu bewegen, was der da nicht tut.

    Gibt keine Probleme mit dem DCT. Ich hab die CLS Heat; da sind Oxford-Griffe bei. Mir scheint, dass das einfach nur das gesamte Oxford-Kit umgelabelt eventuell mit etwas extra Steuerung ist, das dann für den dreifachen Preis. Irgendwie ein Witz, völlig überteuert.


    Hab die vom Händler anbauen lassen. Wie man sieht, ist am Lenkerende ein Spalt..Kürzen ging wohl nicht wegen des Handschutzes. Was kann man denn da machen?
    Außerdem haben sie das Kabel beim rechten Lenker obenrum gelegt, angeblich kommt sich das sonst ins Gehege mit dem Staufach. Das kann aus meiner Sicht nicht sein, es denn vielleicht man will unbedingt vollen Lenkereinschlag mit Vollgas kombinieren..
    Ich weiß überhaupt nicht, wie so ein Griff aufgebaut ist - gibt es jetzt noch eine Möglichkeit, die Position zu ändern?


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    Das Rollen an die Ampel ist ausgekuppelt trotzdem sparsamer (wenn man vorausschauend genug fährt).


    Nachbarn, die sich genervt fühlen, tun hier heikle Dinge, ja. Es wurden schon mehrfach Fahrzeuge sabotiert. Inzwischen wissen aber wohl die meisten, dass die Weiße meine ist.. jemand mit offener Tüte durfte sich allerdings schon mal über platte Reifen freuen.

    Man kann spritsparend vor der Ampel ausrollen. Und parke ich unerlaubterweise in unserer Wohnanlage, kann ich in der Einfahrt einen Gasstoß geben und dort lautlaus reinrollen..

    Ich frage mich ja, ob damit auch der Leerlauf simuliert wird mit 1-N-2-...
    Sowieso schade, dass man das DCT nicht während der Fahrt auskuppeln kann. Den typischen Automatik-Nachteil haben sie leider nicht beseitigt. Vielleicht ginge es sogar technisch, wird aber absichtlich nicht zugelassen.