Beiträge von Emil

Hier das eine Bild mal mit weniger Grün und steilerem Gamma. Beim zweiten Versuch ist Kontrastmaskierung dabei, die nochmals einiges bringt .. ist aber eine aufwendige Sache, die ein Videoeditor wahrscheinlich nicht können wird.
    Die aufgezogenen dunklen Bildteile rauschen natürlich, das wird aber bei Bewegtbild kaum auffallen.
    [attachment=1]bild.jpg[/attachment][attachment=0]bild_km.jpg[/attachment]

Das Problem mit dem hellen Himmel ist eine reine Softwaresache, dafür sollten Action-Cams die Bildteile für die Belichtung entsprechend gewichten oder einen die Belichtung nachstellen lassen (manuell bis EV+/-2). Die Farben müssen so auch nich sein, an Standbildern kann man leicht ausprobieren, was sich da machen lässt.
    Die Detailtreue ist bei so winzigen Sensoren einfach nicht groß, alleine wegen der heftigen Rauschunterdrückung. Da kann man nicht viel erwarten.

Eine aus meiner Sicht (Fotoamateur) wirklich gute Lösung kann schnell teurer sein als die NC. Die günstigen Teile sind nicht viel mehr als Handycamtechnik bzw. Kompaktknipsentechnik (GoPro) mit anderem Gehäuse drum, und dafür finde ich beide noch zu teuer. 70 für die billige und 250 für die neue GoPro, dann wärs ok.

Denke aber auch, dass die Aufnahmen von der hier ausreichen. Kenne mich mit Videoeditoren leider nicht aus, aber die Farben müssten sich anpassen lassen, und der Rest ist in Ordnung. Wenn ich denke, was man in den 80ern mit sauteuren VHS-C-Camcordern hantiert hat und was das für ein Gematsche war ..

Zahle für meinen Benziner 249/Jahr. Bei EZ ab 2009 würde der irgendwas mit 550 kosten wegen des CO2-Ausstoßes.

Absoluter Humbug .. wird fast nur am Wochenende gefahren, 5000 km/Jahr. Wer hier jeden Tag mitten durch die Stadt seinen Kleinwagen zur Arbeit stinkt und alle damit abnervt, vielleicht noch mit Dieselfeinstaub und NOx-Ausgasung, zahlt weniger.

Man sollte das wie anderswo auf die Mineralölsteuer umlegen, fertig. Und auch mal den massiven Verlust von Lebensqualität berücksichtigen, den der zum großen Teil überflüssige KFZ-Verkehr in den Städten verursacht. Anderswo wird das längst gemacht.

Billige Alternativen? Keine, mehr als Handycam-Qualität kommt dabei halt aktuell nicht raus. Die Gopro-Teile sind auf dem Niveau einer guten Kompakten, kosten aber mehr als diese.
    Die blassen, bläulichen Farben müsste man mit einem Videoeditor hinbiegen können. Dann wäre es ganz passabel für den Preis.
    Kann man eigentlich die Belichtung beeinflussen? Der helle Himmel lässt das Geschehen unten zu dunkel erscheinen.

Naja, typische Billigcam mit effektiv nur SD-Auflösung. Farben und Belichtung finde ich ziemlich grausam.
    Geht schon in Ordnung für den Preis, könnte aber gern noch etwas günstiger sein.
    Das Wort ist übrigens Rezension.. =)

Kommt auf die Menge an. Stufe 3-4 dort wäre es wohl. Alles darüber ist hauptsächlich Show und geht nur mit Capsaicin-Konzentrat, das geschmacklich meist ziemlich mies ist.
    Jede natürliche Schärfe ist ansich sehr gut essbar, abgesehen von Saucen aus Ausnahmezüchtungen wie Bhut Jolokia.

Der Durchschnittsdeutsche winkt ja schon bei einem Bruchteil dieser Grade ab. Meine Freundin z.B., gibt gern mal Diskussionen wenn ich für uns beide koche. ;=) Es muss mild genug sein, dass ihr halbes Pfund Joghurt, das sie dann mitbringt, zur Neutralisierung reicht..

Naja..eigentlich eher traurig als lustig. ;)
    Die Deutschen essen so unglaublich nüchtern .. was ich scharf finde, kann hier normalerweise niemand essen. Alles Weicheier. :>)

Kumpel von mir aus Brasilien meint: die "Opfer" waren angeheuerte Schauspieler, aber zumindest einer von denen hat in einem Zeitungsartikel gesagt, dass er nichts von diesem 'Streich' gesagt bekommen hat vorher.

Der Zusammenhang ist, dass der Automotor offenbar volle oder nahezu volle Leistung abgibt, obwohl er bei 140 im 3. Gang im Begrenzer läuft. Zumindest legen die Messwerte das nahe.
    Und "strafbar" macht sich durch zu schnelles Fahren niemand, das ist ne OWI. Für unlimitierte Autobahnen muss ich hier sonstwie weit rausfahren.