Beiträge von Emil

Naja, typische Billigcam mit effektiv nur SD-Auflösung. Farben und Belichtung finde ich ziemlich grausam.
    Geht schon in Ordnung für den Preis, könnte aber gern noch etwas günstiger sein.
    Das Wort ist übrigens Rezension.. =)

Kommt auf die Menge an. Stufe 3-4 dort wäre es wohl. Alles darüber ist hauptsächlich Show und geht nur mit Capsaicin-Konzentrat, das geschmacklich meist ziemlich mies ist.
    Jede natürliche Schärfe ist ansich sehr gut essbar, abgesehen von Saucen aus Ausnahmezüchtungen wie Bhut Jolokia.

Der Durchschnittsdeutsche winkt ja schon bei einem Bruchteil dieser Grade ab. Meine Freundin z.B., gibt gern mal Diskussionen wenn ich für uns beide koche. ;=) Es muss mild genug sein, dass ihr halbes Pfund Joghurt, das sie dann mitbringt, zur Neutralisierung reicht..

Naja..eigentlich eher traurig als lustig. ;)
    Die Deutschen essen so unglaublich nüchtern .. was ich scharf finde, kann hier normalerweise niemand essen. Alles Weicheier. :>)

Kumpel von mir aus Brasilien meint: die "Opfer" waren angeheuerte Schauspieler, aber zumindest einer von denen hat in einem Zeitungsartikel gesagt, dass er nichts von diesem 'Streich' gesagt bekommen hat vorher.

Der Zusammenhang ist, dass der Automotor offenbar volle oder nahezu volle Leistung abgibt, obwohl er bei 140 im 3. Gang im Begrenzer läuft. Zumindest legen die Messwerte das nahe.
    Und "strafbar" macht sich durch zu schnelles Fahren niemand, das ist ne OWI. Für unlimitierte Autobahnen muss ich hier sonstwie weit rausfahren.

Dem Motor sollte die Übersetzung egal sein, die Leistung wird abgegeben aber zum großen Teil in Wärme umgewandelt. Deshalb wird er ja auch heiß wenn man sowas im 1. Gang macht.
    Ich mach so auch meine Messfahrten mit dem Auto, Luftmasse loggen weil der Sensor altert und sonst irgendwann die Automatik beschädigt wird, weil sie mit zu geringem Kupplungsdruck betrieben wurde. Optimalerweise soll man den dritten Gang ausfahren, das ist aber Tempo 180. Hab letztes Mal die Automatik auf 2 gestellt, dann ist bei 140 Ende und man kann es testen ohne freies Autobahnstück. Die Werte waren einwandfrei, und die Luftmasse zeigt direkt die Leistungsabgabe an. Deshalb wird sie ja für die Lasterfassung genutzt.

Eigentlich müsste die Einspritzmenge geringer werden wenn er in den Begrenzer rennt, oder? Konnte das aber beim Auto nicht beobachten. Kenne mich aber auch nicht gut aus mit Motoren.

Würde sagen, dass das gespielt ist. Jemand könnte ja das Mädel auch in Panik angreifen usw.. das werden die nicht riskieren wollen. Und man merkt wenn sich ein Fahrstuhl anfängt zu bewegen, was der da nicht tut.