Beiträge von Emil

    Das sagt doch nichts aus. H.264 ist wie jede übliche Videokompression verlustbehaftet. Was der reale Verlust ist, hängt von der Bitrate ab.


    Jedenfalls kann man aus den Filmen noch einiges rausholen, so wie oben editiert wäre ich damit zufrieden. Nur muss man es eben jedes Mal durch den Editor schieben. Schade, weil man mit manuellen Einstellmöglichkeiten das Bild auch direkt so kriegen könnte. Aber die werden mit Absicht nur bei teureren Modellen verfügbar gemacht, obwohl das ne reine Firmware-Sache ist.

    Hab bei meinem A8 (4D/D2) auch gerade Koppelstangen und Spurstangenköpfe tauschen lassen. Ein Hoch auf die hilfsbereite Schrauberszene um das alte Modell, ohne die ein Großteil der noch fahrenden Exemplare längst auf dem Schrott wäre. Nur 120 Teilepreis, da VW sozusagen eine Einheitslenkung hat und man so keine teuren A8-Teile braucht. Bisschen was für die Kaffee-/Heizungskasse dazu und fertig. Was das wohl wieder gekostet hätte bei der VW-Bude..


    Natürlich, leider ist das so. Und das spiegeln solche Männerspielzeug-Modelle wider.
    Ich hab vor wenigen Monaten 1850,- für das Nachmachen der Klasse A hingelegt, da fängts ja schon an. Kein Wunder, dass es kaum noch eine Kultur um das Zweirad im Alltag bei uns gibt. So fällt den meisten Herstellern dann auch nichts ein außer noch mehr Leistung in die Motoren zu quetschen.


    Mein Wochenendfahrzeug ist "Premium" .. Marketingdeutsch für "teures Blendwerk zur Kundenabzocke". Eines davon reicht mir, deshalb die NC.

    Tja, das ist einfach wieder nur so ein Männerspielzeug. Und das vom Hersteller von Modellen wie der Regina.
    Praktische Motorräder für den Alltag werden heute von den Japanern gebaut, wie man an der NC sieht.

    Kann mir absolut gestohlen bleiben sowas.

    @Xlight
    Wieso Eigentor? Ich habe eine HVV-Dauerkarte und fahre Rennrad, solange es das Wetter zulässt. Auf der Straße nerven die Dosentreiber (die ich an der nächsten Ampel sowieso wieder überhole) und auf dem (Anti-)Radweg sieht es in der Praxis für zügige Fahrer so aus, als würde man ein Ghost-Rider-Video verlangsamt abspielen. Das war für mich auch ein wesentlicher Grund, Klasse A nachzumachen; es ist hier auf dem Krad sicherer als sich mit Tempo 35 zwischen Fußgängern und Rechtsabbiegern durchzukämpfen.
    Die meisten machen sich doch weder Gedanken über schnelle Räder noch über andere Zweirad-Alternativen zum Auto. Man kann es also einschränken und sagen, der meiste 4-rädrige Verkehr ist überflüssig. Leider spielt da auch der Gesetzgeber eine Rolle mit seiner Weigerung, 125er mit B + Nachprüfung fahren zu lassen.
    Hier schieben sich bei schönstem Sommerwetter genauso viele Dosen durch die Gegend wie im Schmuddelwinter. Da stimmt doch was grundsätzlich nicht.


    Stebi
    Die Effizienzklasse hat soweit ich weiß keine Auswirkung auf die Steuer, das wird nur nach g/km berechnet. Ich liege da bei fast 300, und bald soll ja der CO2-Schmarren auch für Altfahrzeuge kommen. Wer also 50.000 km im Jahr fährt, zahlt am Ausstoß gemessen nur 1/10 von mir.