Hab gestern kurz mal versucht, meine auszufahren. Tempo geht rauf bis Tacho 156, dann schaltet das DCT (S) in den 6. und sie sinkt ab bis 149 .. wieder 5. Gang und es geht von neuem los.
Deutlich zu wenig also, auch wenn wahrscheinlich kräftiger Gegenwind war. Habe dann erstmals den Reifendruck überprüft (dachte eigentlich, der Händler würde schon darauf achten): zu gering .. bei meiner hakeligen Pumpe entweicht am Anfang immer etwas, aber es werden wohl ca. 2,3 Bar vorn und hinten gewesen sein. Das wird aber nicht so einen Unterschied machen, oder? Woran könnte es denn noch liegen, vielleicht Gasanschlag falsch nach Anbau der Heizgriffe? Kann sowas passieren? Motor ist jetzt 1500 km gelaufen und wurde wenn dann nur kurz gefordert.
Beiträge von Emil
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Ich habe mir gestern mit dem €25-Rabattschein, der dem neuen Katalog beilag, den LSL-Bremshebel von Louis geholt. Gut verarbeitet, aber auch 75,- finde ich dafür noch ziemlich viel.
Bei Stellung 1 kann man den Hebel bis an den Griff randrücken .. denke nicht, dass das Bremskraft kostet (man muss schon sehr stark ziehen), bin mir aber nicht ganz sicher. -
Zitat von Xlight
Alles in allem ist eine Leistungssteigerung durch Turbo oder Kompressor in der Umsetzung beim Motorrad viel aufwendiger wie z.B. einfach etwas mehr Hubraum.
Sicher richtig. Aber es gibt halt keine NC1000. Womit wir wieder beim alten Thema des Wunsches nach einer "Edel-NC" wären..Gewicht und Radstand sind schon heftig beim Crosstourer. Wie der Name schon sagt, Tourer halt. Eigentlich nicht vergleichbar mit der NC.
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Den Turbo kann man doch auch auf niedrigere Drehzahlen auslegen. Bei Umbauten wird bei hohen Drehzahlen gern Ladedruck rausgenommen, um ihn robust und auch zulassungsfähig zu halten.
Ginge das alles nur bei hohen Drehzahlen, würde man kein normales Auto damit ausrüsten können, und TDIs gäbs auch nicht.Der Crosstourer ist für mich sowieso viel zu wuchtig, das ist klar. Ich mag aber generell keine hochdrehenden V4.
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Das Klacken beim Einschalten der Zündung ist dasselbe wie beim Umschalten nach N. Und wenn du die NC dabei schiebst, wirst du feststellen, dass sich plötzlich der Rollwiderstand verringert.
Ich hab das beobachtet, weil ich meine rückwärts herumschieben muss in ihre Parkposition hier. Vor dem Parken nach N schalten macht es einfacher. -
Das ist aber im Kontext der üblichen Drehorgel-Abstimmung bei Kradmotoren zu sehen. So auf Drehzahlkeller ausgelegt wie die NC sind wohl sonst nur Chopper/Cruiser.
Natürlich ist man beim Crosstourer dank der hohen Leistung nicht so darauf angewiesen. Ich mag aber auch dieses V4-Gesäusel nicht so. Ich glaube ich würde eher ein Turbokit an die NC bauen lassen als nur für die Leistung auf einen V4 umsteigen. -
Ich habe meine Originalscheibe gestern steiler aufgestellt mit längeren Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben. Sieht recht abenteuerlich aus und passt auch nicht so gut, da dafür eigentlich die Löcher in der Scheibe weiter auseinanderstehen müssten (da sich ja der Winkel der Aufnahme nicht verändern lässt). Mit etwas Gewürge ging es gerade so .. werde das mit gekürzten Schrauben noch mal neu machen.
Jedenfalls bin ich gestern und vorgestern jeweils kurz 140-150 gefahren, das eine Mal vorher, das andere nachher. Der Unterschied ist bei meinen 1,74m deutlich. Die Verwirbelungen waren bei dem Tempo vorher kaum auszuhalten, hinterher gab ein niederfrequentes Brummeln, das aber schwächer und viel erträglicher ist. Dieses wurde stärker, wenn ich den Kopf eingezogen habe, ist wohl vom Unterdruck.
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Das stimmt so nicht. Der Gang bleibt weiter eingelegt, nur ist die Kupplung offen. Erst beim nächsten Einschalten der Zündung wird auf N geschaltet, und das auch nicht unmerklich (deutliches Klacken). Ist die Batterie zu schwach, kann wohl dieser Schaltvorgang nicht mehr erfolgen, und der Gang bleibt eingelegt.
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Android ist ein angepasstes GNU/Linux und hat damt im Kern schon mal zumindest eine funktionierende Rechteverwaltung. Manche der aufgesetzten Teile sind allerdings unsicher .. es gab da kürzlich was mit einer Möglichkeit, über Websites Code einzuschleusen, dazu gibts aber im Market einen Fix. Einfach mal nach suchen.
Ich hab ein olles Motorola Milestone/Droid, das wurde mit CyanogenMod7 wieder fit gemacht. Hat sehr viele Einstellmöglichkeiten, z.B. Möglichkeit zum Übertakten gleich eingebaut. So läuft mein Telefon nun mit 1 GHz anstatt 600 MHz. Kann ich empfehlen falls dein Gerät unterstützt wird.
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Sonntag, gestern und heute gefahren. Überhaupt kein Problem. Ab morgen könnte es aber knapp werden.