Beiträge von Emil

    Denke mal da geht nichts mehr .. mir ist beim Versuch, das doch noch mal zu drehen, auch noch ein weiterer Teil abgebrochen und irgendwo im Zylinder verschwunden. Wird man wohl ausbohren müssen.
    Sowieso ist der Schließkanal so eng, dass wohl auch mit einem Extraktor nichts zu machen gewesen wäre. Da ist einfach kein Spiel um mit irgendwas anzusetzen.


    Frage mich ja, was man tun müsste, um das Schloss auszubauen. Das muss ja irgendwie von unten befestigt sein?

    Das war ne Ferndiagnose.
    Schauen wir mal .. ich kann das Teil wegen des eingerasteten Schlosses leider nicht in die Tiefgarage schaffen, da sind +5°. Weiß also nicht, ob man noch entsperren könnte. Selbst wenn, muss der Rest ja raus.


    Mit ner Pinzette o.ä. kommt man nicht ran. Müsste mir Extraktoren bestellen, versuche es aber erstmal mit einem Laubsägeblatt und meinem Pickset.

    Bin jetzt auf der Arbeit, kann kein Bild machen.
    Mit ner Zange kommt man nicht ran .. der untere Teil des Schlüssels steckt drin; der Teil mit den Zähnen, der nach dem langen glatten Teil kommt. Steckt also ziemlich tief drin.
    Vielleicht kann jemand mit Werkstatthandbuch schauen ob das Schloss auseinandergeht und man von unten rausschieben kann.. oder ob man zumindest das Lenkerschloss irgendwie entriegelt kriegt.

    Heute morgen war bei mir das Lenkerschloss eingefroren .. ich dachte irgendwann, ah es löst sich, und auf einmal hatte ich einen halben Schlüssel in der Hand.
    Weiß jemand, ob man den durch Demontage irgendwelcher Teile von unten wieder rausschieben kann, oder was man sonst machen kann?
    Er ist da abgebrochen, wo dieser gezahnte Bart anfängt..

    Es ist ja auch nicht so, dass das nun ein ernstes Problem ist. Ich finde Motorisierung sowieso überbewertet, es gibt so viel anderes, was ein Motorrad ausmacht. Wenn das anders wäre, hätte ich mir die CBF600 geholt, die hatte ich sowieso in der Fahrschule.
    Honda hat preisbewusste Einsteiger im Visier und wurde bei der NC vermutlich überrascht von der Menge erfahrener Käufer (und älterer Einsteiger wie mir), die durchaus auch was draufgelegt hätten für eine größere Version mit weniger spitzem Rotstift. Die superhakeligen Billigschlösser z.B. sind für mich als Ganzjahresfahrer ohne Garage nervig, die sind schon jetzt nach wenigen Monaten in wesentlich schlechterem Zustand als die meiner CB500 Baujahr 1996. Ohne Ballistol geht da bald nichts mehr. War übrigens auch der Schwachpunkt bei dem 50.000km-Test der Spanier.


    Natürlich ist der Markt hier ziemlich klein. Die paar verkauften Einheiten speziell in Deutschland werden Honda kaum bei der Produktentwicklung beeinflussen.
    A2 ist denke ich deshalb so ein großes Thema, da in den meisten europ. Ländern der A1 in B enthalten ist oder mit wenig Aufwand ergänzt werden kann. Im Endeffekt können damit PKW-Fahrer leicht per Aufstiegsprüfung an den A2 kommen und geraten dann an NC & Co als günstige Alternative zum Auto. Leider nicht bei uns, hier werden weiter bei schönstem Wetter die ganzen Dosen durch die Innenstädte gequetscht.

    So eine NC850 wäre gerade richtig. Ich finde es ein wenig schade, dass Honda sich so auf diese A2-Sache einschießt. Mehr Leistung für Autobahnetappen wäre gut. Nicht jeder will eine Dose unterhalten, und die Kosten sind zumindest bei meiner ein ganz anderes Kaliber (allein Benzin kostet das Doppelte der Gesamtkosten mit der NC inkl. Reifen, Inspektionen usw).
    Hatte deshalb gehofft, dass die CTX schon einen größeren Motor erhält.

    Ne also ich hab ja kein Problem mit negativen Meinungen dazu, ich versteh halt nur nicht, was an der CTX denn nun so fürchterlich sein soll. ;)


    Lächerlich finde ich eigentlich nur diese 125er-Chopper. Wer weiß, wie das Teil ankommen wird .. bei der NC hat man auch gesagt, bei der Leistung greifen doch nur A2-Besitzer zu, ansonsten wollen die alle 5-stellige Drehzahlen und mit Knie unten durch die Kurven kratzen. Wie man sieht, war das nicht so.


    Verstehe nicht, wo das Problem ist. Der Witz bei der NC ist für mich, dass der Motor mit den niedrigen Drehzahlen eben Cruiser-Charakteristik hat, aber ohne dass man so ein chromblitzendes Teil mit Aufm-Klo-Sitzhaltung fährt. Als sportlich kann man die NC ja nun kaum bezeichnen, obwohl sie so aussieht. Für mich in Ordnung, Sport mache ich lieber auf dem Rad. Wichtig ist mir, dass sie an der Ampel wegkommt, und das tut sie prächtig.


    Also warum nicht mit dem Motor einen Cruiser bauen? Ich finde die CTX schick, bis auf den Habichtschnabel, den ich generell nicht so mag.