Beiträge von Emil

    Super+ usw. bringen nichts, das Steuergerät hat keine Maps dafür.
    Angeblich soll der NC-Motor ja künstlich eingedrosselt sein und eigentlich deutlich höhere Drehzahlen vertragen. Dafür müsste man aber dann das Motor-STG hacken .. Maps und Drehzahlgrenze finden, CRC-Algorithmus zerfieseln und neu flashen.


    Die Firma ECUnleashed hat das offenbar bei den Keihin-ECUs der Hornet schon gemacht und mir geantwortet, dass es evtl möglich wäre, auch was für die NCs zu entwickeln. Sie fragen nach einem Foto des Steuergeräts, auf dem die Aufkleber sichtbar sind. Optimal wäre auch noch eins vom Stecker bzw. der Verkabelung. Meine NC steht wegen des Schlossproblems ja derzeit beim Händler .. könnte jemand solche Bilder machen?

    Das hat viel mit der Region zu tun. Ich hätte am Stadtrand auch bestimmt keine 1850 bezahlt.
    Alleine dass ich an einer 6-spurigen Ausfallstraße starten musste; da kannst zuerst mal nur als Sozius mit zum Platz fahren.


    Meine Klasse 3 vor 17 Jahren wurde in einem Vorort von HH gemacht und war für damalige Verhältnisse recht günstig.


    München ist dazu sowieso ein teures Pflaster. Mir kommt das dennoch zu hoch vor.

    Die Maschine ist inzwischen zum Händler transportiert worden.
    Das Schloss geht weder vor noch zurück.. Fragment rausnehmen kann auch nicht gehen, weil es ein Stück gedreht ist und die Stifte das festhalten.
    Garantiegesuch hat Honda erstmal abgelehnt, der Meister wirds mündlich noch mal versuchen.


    Ich hole morgen die ausgebaute Einheit ab und gebe das zum Schlüsseldienst. Ist wohl leider alles vergossen, aber evtl kann der ja trotzdem von irgendwo anbohren und das wieder gangbar machen.
    Interessanterweise sind nicht mal bei allen Modellen neue Schlüssel anlernbar, teilweise muss das Motor-STG getauscht werden. Das wäre natürlich verflucht teuer, aber da würde ich dann einen Bart vom neuen Schlüssel mit dem Transponder eines alten vermählen (kleben, schweißen, wie auch immer). Oder einen passenden Transponder kaufen und programmieren lassen. Dann wäre zu hoffen, dass die Lesespule selbst keine Kennung von sich zurückmeldet.


    p.s. im britischen Forum gab es viele Antworten von Leuten, die ebenfalls Probleme hatten und haben. Immer schön mit Graphitpulver ran, und einen nachgemachten Schlüssel für Staufach & Tank nehmen!


    Das ist ja echt teuer.. ich hatte für meine 1850 immerhin ziemlich viele Stunden, bin auf Nummer sicher gegangen.
    Wie kann denn das sein mit kaum Übungsstunden?

    Was gibts denn eigentlich bei einem einzigen Monat zu kumulieren? Lol.


    P.S. interessant auch Seite 31. Völlig gegen den sonstigen Trend war im Januar die 35kW-Klasse am meisten vertreten.
    Klar, die teuren Männerspielzeuge sind ja auch für den Sommer gedacht..

    Zur Praktikabilität gehört auch Autobahntauglichkeit, und da ist die Leistung schon einschränkend. Bei einem Naked Bike und erst recht einem Cruiser natürlich nicht unbedingt relevant.
    Wenn man aber sieht, wie wenig z.B. die BMW F800R verbraucht, und das bei 87 PS .. auch aus dem NC-Motor wäre mehr rauszuholen, und da wäre halt eine größere Version schön.
    Die 35kW-Grenze hat für mich als Späteinsteiger keine Bedeutung, da wäre ich halt gern berücksichtigt.
    Es verlangt ja niemand eine Drehorgel mit Rennstreckentauglichkeit, nur vielleicht 30% oben drauf. Mit der angeblichen Leistung der Prototypen (60-65 PS) wäre ich völlig zufrieden.


    Wichtiger wären allerdings mal Details wie hochwertigere Schlösser. Mit diesen wäre meine NC gestern nicht per Hänger abtransportiert worden..

    Ich hatte mir mal eine internationale Version der Anleitung von der Honda-Website geholt, Datum 18.04.12. Da steht auch nur 10%.
    Kann auch durchaus sein, dass andere Schläuche usw. verbaut wurden je nach Region. Deshalb können die Südamerikaner auch E100 tanken.

    Danke Harry.
    Ich bin mir inzwischen gar nicht mehr sicher, ob das Schloss wirklich eingefroren war oder ob es nicht einfach geklemmt hat nach der letzten Standzeit. Hatte schon vorher Probleme damit gehabt.
    Ich glaube da wirds noch viele Defekte geben..