Hab die NC wieder .. und keine 130 bezahlt, immerhin. Transport wurde anscheinend überhaupt nicht berechnet. Es war alles jeweils am nächsten Werktag bereit (Abholung, Zusammenbau nachdem ich das Schloss gebracht hatte); das war schon sehr gut. Dazu kommen günstige 30 für den Schlosser um die Ecke hier.
Honda allerdings rückt nicht einmal einen Ersatzschlüssel kostenlos raus, eine schwache Vorstellung ist das.
Eben noch mal mit Ballistol an die Schlösser gegangen und WD40 oben in die Mechanik des Staufachs gesprüht. Interessant fand ich die Schleifspuren am Haltebügel des Deckels. Hier habe ich etwas WD40 aufgetragen, und schon öffnete das Staufach beim kleinsten Dreh - 2 oder 3 Mal, dann war es abgerieben und wieder so wie vorher.
Der Widerstand des Fachschlosses (oberer Teil der zuhält) ist auf Dauer wohl einfach zu hoch für den Messingschlüssel, der mit seinem H-förmigen Profil (mittlere Riefe ist an beiden Seiten) an der dünnsten Stelle keinen Millimeter dick ist. Man kann jedem nur raten, für das Fach einen nachgemachten Schlüssel aus möglichst stabilem Material zu benutzen.