Beiträge von Emil

Ich kann Rechtskurven klar besser fahren. Da ist der Reifen auch bis auf <1cm zum Rand abgefahren. Links mehr .. da fährt man ja so auf den Rand zu, das mag ich gar nicht.

Nein, aber das muss man auch nicht, um davon aus dem Bett zu fallen. Das ist der Punkt. Von dem Radau sind auch die betroffen, die 2 Nebenstraßen weiter hinter der Elbchaussee ihre Stadtvilla haben.

Das meinte ich mit Gewichtung. Die langfristige Lernfähigkeit beeinflusst nur nebenbei.
    Warum das so ist; wer weiß. Ich finds gut. Beim Auto hat die Lernfunktion richtig genervt, nur konnte ich sie da zum Glück rauskodieren. Mit einer leichten Tendenz zu höheren Drehzahlen kann ich leben.

Mit dem Reifenumfang hat das nichts zu tun, der beeinflusst ja das Tachosignal gleichermaßen.

Habe gestern auch mal auf den 5. Gang geachtet, der kam auch später und nicht mehr direkt bei 50.

Die langfristige Lernfähigkeit gibts auf jeden Fall. Bei mir wird in D jetzt immer erst ab 64 geschaltet, niemals mehr bei 61 oder 62 wie am Anfang. Egal bei welcher Gasgriffstellung.
    Ist ja auch wenig verwunderlich. Wenn Bosch das schon in den 90ern hatte, will man da nicht zurückstehen.

Man muss schon sagen, dass die Autos leider mächtig aufgeholt haben.
    Ich hatte kürzlich sowohl einen R8 als auch einen BMW "M" X5 gehört .. die waren unglaublich laut wenn die Gas gaben. Dröhnenden Zweirädern absolut ebenbürtig.
    Habe hier eine der Haupt-Ausfallstraßen in der Nähe, aber abgeschirmt durch eine Reihe Wohnblöcke. Mit offenem Fenster zu schlafen, war nie ein Problem - aber in letzter Zeit gibts gerade am Wochenende immer öfter diesen Scheiß zu hören. Davon wache ich sogar auf, dabei sind selbst Linienbusse beim Anfahren hier nur sehr gedämpft zu hören.

Dass der ausufernde Dosenverkehr nervt, ist schon lange so, aber dass er einem auch noch in Nebenstraßen den Schlaf raubt, ist neu. Ich denke aber, dass man diesmal zu weit gegangen ist. Davon sind jetzt auch die Stadtvillen der Betuchten in zweiter und dritter Reihe hinter den Durchgangsstraßen betroffen. Da wird schon noch was gegen getan werden.

Gerade SLRs sind inzwischen recht günstig, solange sie keinen Sensor im Kleinbildformat haben. Bei den Systemkameras zahlt man für die verkleinerte Technik drauf.