Hab gestern nacht einige Bilder in den Vierlanden bei Mondschein gemacht. Wegen der Größenbegrenzung 2 der 3 als Link:
[attachment=0]IMG_4580.jpg[/attachment]

Hab gestern nacht einige Bilder in den Vierlanden bei Mondschein gemacht. Wegen der Größenbegrenzung 2 der 3 als Link:
[attachment=0]IMG_4580.jpg[/attachment]

Zitat von WossiAlles anzeigenDenkst du wirklich, die angegebenen Autos würden von Leuten gefahren, die an der Durchgangsstrasse wohnen?
Nein, aber das muss man auch nicht, um davon aus dem Bett zu fallen. Das ist der Punkt. Von dem Radau sind auch die betroffen, die 2 Nebenstraßen weiter hinter der Elbchaussee ihre Stadtvilla haben.
Das meinte ich mit Gewichtung. Die langfristige Lernfähigkeit beeinflusst nur nebenbei.
Warum das so ist; wer weiß. Ich finds gut. Beim Auto hat die Lernfunktion richtig genervt, nur konnte ich sie da zum Glück rauskodieren. Mit einer leichten Tendenz zu höheren Drehzahlen kann ich leben.
Mit dem Reifenumfang hat das nichts zu tun, der beeinflusst ja das Tachosignal gleichermaßen.
Habe gestern auch mal auf den 5. Gang geachtet, der kam auch später und nicht mehr direkt bei 50.
Die langfristige Lernfähigkeit gibts auf jeden Fall. Bei mir wird in D jetzt immer erst ab 64 geschaltet, niemals mehr bei 61 oder 62 wie am Anfang. Egal bei welcher Gasgriffstellung.
Ist ja auch wenig verwunderlich. Wenn Bosch das schon in den 90ern hatte, will man da nicht zurückstehen.
Man muss schon sagen, dass die Autos leider mächtig aufgeholt haben.
Ich hatte kürzlich sowohl einen R8 als auch einen BMW "M" X5 gehört .. die waren unglaublich laut wenn die Gas gaben. Dröhnenden Zweirädern absolut ebenbürtig.
Habe hier eine der Haupt-Ausfallstraßen in der Nähe, aber abgeschirmt durch eine Reihe Wohnblöcke. Mit offenem Fenster zu schlafen, war nie ein Problem - aber in letzter Zeit gibts gerade am Wochenende immer öfter diesen Scheiß zu hören. Davon wache ich sogar auf, dabei sind selbst Linienbusse beim Anfahren hier nur sehr gedämpft zu hören.
Dass der ausufernde Dosenverkehr nervt, ist schon lange so, aber dass er einem auch noch in Nebenstraßen den Schlaf raubt, ist neu. Ich denke aber, dass man diesmal zu weit gegangen ist. Davon sind jetzt auch die Stadtvillen der Betuchten in zweiter und dritter Reihe hinter den Durchgangsstraßen betroffen. Da wird schon noch was gegen getan werden.
Gerade SLRs sind inzwischen recht günstig, solange sie keinen Sensor im Kleinbildformat haben. Bei den Systemkameras zahlt man für die verkleinerte Technik drauf.
Klar, man sollte nur nicht glauben, dass alles an der Ausrüstung hängt, so wie manche das tun.
Bin mit der 5D II unterwegs direkt seit die rauskam, wie oft ich da schon von Leuten mit ihren Knipsen hören musste "ja meine Kamera ist halt nicht so gut".
Dabei können solche Leute fast immer nicht fotografieren und würden mit einem digitalen Mittelformat-Rückteil auch nichts hinkriegen.
Ich hab mir vor einiger Zeit eine Canon S110 geholt. Ist oft deutlich schwieriger, damit gute Ergebnisse zu erzielen (brauchbarer Blenden- und Verschlusszeitenbereich sehr eingeschränkt, Grundschärfe gering). Aber das Format für die Hosentasche ist echt super.
Bei der Kreisfahrt in der Fahrschule ist der Radius zu gering. Das Vorderrad ist deshalb ziemlich nach innen geknickt, und ich könnte mir vorstellen, dass der Vorderreifen wegrutscht, bevor hinten irgendwas aufsetzt. Ich hatte es mal getestet und war vorn schon fast am Rand, hinten hatte sich beim Streifen gar nichts getan.
Ich bin jetzt nach knapp 8000 km noch immer froh, dass die NC früh aufsetzt, so dass ich eine Rückmeldung erwarten kann wenn ich es übertreibe. Streifen ist rechts ein knapper Zentimeter, links mehr.
Als Fahrschüler würde ich mir über sowas nun wirklich noch keine Gedanken machen. Frühe Rückmeldung ist ein Vorteil. Im Endeffekt ist man so schneller unterwegs als z.B. mit einem Supersportler, bei dem die Grenze gleich der Sturz ist, so dass man sich als Anfänger kaum herantasten kann. Viele sind damit deshalb nur auf der Geraden schnell und haben Streifen so breit wie bei einem Chopper, sehe ich bei Treffs immer wieder.
Wirklich nett. Ich hab nur ein 50/2.5 Makro, damit kommt man nicht nah genug ran für sowas. Es reicht aber für meine berüchtigten Blütenbilder. ![]()
Ne SLR braucht man aber nicht mehr unbedingt, die spiegellosen Systemkameras haben mächtig aufgeholt.
Was man vor allem braucht: fotografisches Können bzw. zumindest Erfahrung. Das Werkzeug steht an 2. Stelle.
Ich denke das bringt zusätzlichen Verschleiß durch den Schaltvorgang, keine Entlastung. Was soll da auch entlastet werden, die Kupplungen haben sicher keine Rückstellfeder sondern werden von Motoren hin und her bewegt. Eine ist immer offen. Stellt man die Maschine aus, ohne vorher in N zu schalten, bleibt ebenfalls der 1. Gang eingelegt und die Kupplung offen, die ganze Zeit bis zum nächsten Anmachen.