Wäre mir persönlich egal, kostet halt €15 wenn man angehalten wird.
Beiträge von Emil
-
-
Abstimmung und auch Übersetzung müssten natürlich geändert werden, klar.
Es geht auch nicht darum, sowas wie den CBF-Motor zu kriegen. Sonst hätte man sich ja eine CBF gekauft.
Aber "etwas mehr", so Richtung 60 PS, wäre halt nett, dann wären Reserven für Soziusbetrieb da. Und das wäre mit dem aktuellen Motor schon möglich. -
Trotzdem wäre mehr Drehzahl sicher drin. Frühe Versionen sollen die auch gehabt haben. Was sich Honda dabei gedacht hat ist, dass sie den Verbrauch noch weiter senken wollten und sowieso den A2-Markt im Blick hatten. Das war bei der Markteinführung der NC zu lesen.
-
Die Drehzahlgrenze soll künstlich gesetzt sein. Ich hab mich eh schon gefragt, wieso eigentlich LCD-Segmente vorhanden sind für Bereiche, die bei weitem nicht erreicht werden können. Etwas Luft nach oben beim Drehzahlmesser ist ja normal, aber bei der NC ist es verdächtig viel.
Klar könnte man den Motor entdrosseln, dafür müsste aber jemand die Firmware re-engineeren. Leider ist der Markt bei der NC wohl zu klein für sowas. Außerdem wirds dann schwierig mit dem Einhalten der Abgaswerte.
-
Das geht schon zu verstellen, im britischen Forum haben das einige gemacht. Man braucht natürlich erstmal das Werkzeug.
-
Es reicht doch vollkommen, im Urlaub zufällig in der Nähe von Militärbasen fotografiert zu haben. Da braucht es keine Bildanalyse, sondern nur die der GPS-Daten. Schon kann man in den Fokus geraten. Dann ein paar Chatlogs oder private Nachrichten mit den richtigen Schlüsselwörtern..
Und klar kann sowas zumindest grob analysiert werden, wozu haben GCHQ und NSA einige der größten Rechenzentren der Welt? Schaut euch alleine an, was FB oder Google in Echtzeit machen und wieviele User deren Systeme haben. Mit dem Budget der Schnüffler ist da noch mal einiges mehr möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die der Privatwirtschaft meist um einiges voraus sind. Lest mal über SAGE (Semi-Automatic Ground Environment), da hat man in den 50ern ein System zur Koordination der Flugabwehr geschaffen. Grafische Benutzeroberfläche mit Lichtgriffeln, auf einem Röhrenrechner.
Zwischenzeitlich werden solche Kostenbomben, wie sie typisch für den kalten Krieg waren, nicht mehr gebaut worden sein, aber jetzt mit der Terrorangst ist wieder einiges möglich. -
Kein Wunder. Bei der NC kriege ich im Austausch für Leistung das extrem praktische Staufach und eine Motorcharakteristik, die ordentlich Schub aus dem Drehzahlkeller bringt.
Was kriege ich bei der CB? Nur den niedrigen Verbrauch. Für mich als A-Direkteinsteiger uninteressant, da würde ich mir gleich eine CBF600 oder Hornet kaufen. Und junge A2-Inhaber können sie nach 2 Jahren nicht aufmachen.
Bezüglich der zweifelhaften Quellen gebe ich dir recht, allerdings häufen sich die Hinweise. -
Laut der britischen Quellen soll es wohl ein niedriger 4-stelliger Betrag sein (1000 GBP / 1200 EUR).
Wenn insgesamt die Wertigkeit erhöht wurde, ist das genau das, was ich will - musste vorhin den Zündschlüssel geradebiegen und zum X-ten Male Schlossöl einsetzen, weil die hakelige Schlossmechanik des Staufachs mal wieder zu schwergängig geworden war. Sollte nur die Leistung erhöht sein, ist das sicherlich zu wenig für einen Umstieg. -
Das ist nur neu auf der Hauptseite verlinkt. Der Beitrag ist schon 4 oder 5 Jahre alt. "Westgate" statt wastegate in der unfähigen Übersetzung, das vergisst man nicht.

Ich bin gerade auch "erwischt" worden mit dem Auto im Landkreis Göttingen. 103,50 und 3 Punkte. Bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht so schnell war wie behauptet (kenne den Tachovorlauf genau).
Problem ist, dass der Gerichtsstand in solchen Fällen am Ort des Geschehens ist. Und der ist 300 km von mir entfernt. -
Es geht weniger um die einzelne Info, als um Teile eines Puzzels. Bilder können durch die EXIF-Tags quasi ein Namensschild kriegen, wenn die Daten mit Sites mit Realnamen wie Xing, FB o.ä. abgeglichen werden. Damit sind viele Szenarien denkbar, die einem Probleme bereiten können. Der Abgleich im großen Stil verknüpft in einem Umfang, den man allein kaum überblicken kann.