Die NC-Scheiben kriegen doch genauso Flugrost drauf wenn man ne Weile nicht fährt im Herbst oder Winter.
Fürs Auto kosten Scheiben+Beläge für die Vorderachse mich €600 original von Audi, die Hälfte von Fremdherstellern. Das sind dann 2x 323mm Doppelscheiben, die über 2T von 250 auf 0 bringen können müssen.
Da kann man den Betrag für die NC-Bremsen doch nur als Phantasiepreis bezeichnen.
Beiträge von Emil
-
-
Hab grad mal während der Fahrt drauf geachtet. Man muss direkt draufschauen, um den Balken abzulesen. Ein Rundinstrument lässt sich auch erfassen, wenn der Blick auf die Straße gerichtet ist.
Mich stört aber eher, dass das Instrument billigster Casio-80er-Gedenkstil ist. Lief bei mir an manchen Stellen auch recht schnell bräunlich an. -
Ich nutze den Drehzahlmesser dank DCT kaum. Denke aber, dass er mehr Aufmerksamkeit erfordert als ein Rundinstrument, da ein solches doch etwas auffälliger ist und auch aus dem Augenwinkel "mal eben" erfasst werden kann. Wenn man direkt draufschaut, ist es natürlich relativ egal.
-
"Soundoptimiert", ne ne .. das leise Brabbeln ist gut, so wie es ist.
Ich würde die NC1000S nehmen, auch ohne Kardan. Mit dem Tachoinstrument der CBF1000. Unverzichtbar ist aber, dass das Staufach erhalten bleibt. Und da wirds dann eng mit der Kühlung.
-
"Bei Vollbremsung überschlagen" .. ich dachte immer, mit einem langen Radstand wie bei der NC würde einem sowas nicht passieren. Ohje.
-
Ich hab meine Kette bei ca. 9500 km gespannt, bzw. größtenteils begradigt, weil die Markierungen offenbar sehr ungenau waren. An einer Seite habe ich deshalb kaum verstellen müssen.
Bei der Gelegenheit kam dann auch die Ritzelabdeckung runter, darunter war eine solide Schicht aus Kettenfett und Dreck. Da ich inzwischen auf Kettensägenöl umgestiegen bin (haftet schlecht, kostet aber kaum was), bin ich gespannt, ob sich da jetzt weniger ablagern wird.
-
Solange er nicht verurteilt ist, sollte man sich noch keine Meinung bilden.
-
Linux ist ja nur ein Kernel, und der stellt den Treiber für USB HID bereit. Mehr braucht die Maus normalerweise nicht, zumindest nicht für die Grundfunktionen. Es kann nur sein, dass man von Hand was in der X-Konfiguration einstellen muss, damit wirklich alle Tasten funktionieren.
Also nicht "irgendeinen" Stick nehmen sondern eine moderne Distro wie Ubuntu probieren.Ich hab übrigens 14 Jahre Debian benutzt, bevor ich auf das Debian-basierte Ubuntu umgestiegen bin. Mir war da einfach zu wenig Pragmatismus bei. Mir ist das "frei" in "freier Software" zwar wichtig, aber die patent- und lizenzrechtlichen Aspekte mag ich nicht über alles andere stellen, wie das da oft passiert. Z.B. hat Debian ein eigenes Firefox-Derivat namens Iceweasel, damit sie die lizenzrechtlichen Einschränkungen der Marke Firefox nicht haben.
Schade ist allerdings schon, dass heutzutage die Masse der Anwender nur irgendwie von Viren und kostenpflichtigen Updates weg will, ohne den Freiheitsaspekt überhaupt zu kennen oder zu berücksichtigen. Dabei ist das darunterliegende GNU-System purer Aktivismus.
-
-
Die sehen gut aus. Eigentlich könnte man aber auch die Originalblinker behalten und aus den LEDs Positionslichter machen. Ich suche da immer noch nach einer einfachen Möglichkeit für eine Nachrüstung.