Beiträge von Emil

Ich behaupte mal, dass niemand diesen Drehzahlmesser ablesen kann, ohne den Blick direkt aufs Instrument zu richten. Das ist schon unergonomisch im Vergleich zum Rundinstrument, bei dem das nicht nötig ist und den man nebenbei erfassen kann. Bei einem sportlichen Modell würde mich das auch ärgern. Bei der NC ist es nicht so wichtig.

Ach so, da hatte ich nicht richtig gelesen .. am besten wäre dann wohl sowas wie Musiker benutzen auf der Bühne, Knopf im Ohr der gleichzeitig Gehörschutz ist.
    Kostet aber sicher ein paar Hunderter. Ich würde einfach auf den Navi-Ton verzichen, das Gesabbel brauche ich nicht.

Ich nehme einfach solche flexiblen Teile, die sich im Gehörgang ausbreiten. Dann wieder ein Stück rausziehen. So hört man noch einigermaßen was, die Lärmspitzen sind aber weg.
    Auf die Idee, Ton vom Navi hören zu wollen, käme ich gar nicht. Wie laut soll das Navi denn brüllen? Wenn dann nur mit BT-Funk zum Helm.

Glückwunsch auch von mir.
    Klingt nach einer guten Einfahrmethode. Ich würde aber vielleicht mit Vmax warten, bis das Öl bei der 1000er-Inspektion gewechselt wurde. Bin da aber kein Fachmann.
    Ich hab mich auf der S auch wohler gefühlt als auf der Fahrschul-CBF600. Die NC "passt" einfach. An der CBF fand ich nur 2 Sachen besser, den klassischen Stil bei Tachoinstrument & Scheinwerfer und die zusätzlichen Leistungsreserven.

Die NC-Scheiben kriegen doch genauso Flugrost drauf wenn man ne Weile nicht fährt im Herbst oder Winter.
    Fürs Auto kosten Scheiben+Beläge für die Vorderachse mich €600 original von Audi, die Hälfte von Fremdherstellern. Das sind dann 2x 323mm Doppelscheiben, die über 2T von 250 auf 0 bringen können müssen.
    Da kann man den Betrag für die NC-Bremsen doch nur als Phantasiepreis bezeichnen.

Hab grad mal während der Fahrt drauf geachtet. Man muss direkt draufschauen, um den Balken abzulesen. Ein Rundinstrument lässt sich auch erfassen, wenn der Blick auf die Straße gerichtet ist.
    Mich stört aber eher, dass das Instrument billigster Casio-80er-Gedenkstil ist. Lief bei mir an manchen Stellen auch recht schnell bräunlich an.

Ich nutze den Drehzahlmesser dank DCT kaum. Denke aber, dass er mehr Aufmerksamkeit erfordert als ein Rundinstrument, da ein solches doch etwas auffälliger ist und auch aus dem Augenwinkel "mal eben" erfasst werden kann. Wenn man direkt draufschaut, ist es natürlich relativ egal.