Beiträge von Emil

Natürlich hat man den vermeintlichen Aufstieg im Hinterkopf. Wenn Leistung egal wäre, hätte ich nicht Klasse A nachgemacht, sondern mir eine Simson S51 gekauft.

Ich hätte auch gern das Fahrverhalten der CBF1000F kombiniert mit der Alltagstauglichkeit der NC. Vielleicht noch mitsamt Wetterschutz wie beim Auto. :D ;) Gibts aber nun mal nicht.
    Jeder setzt seine Prioritäten anders. Alleine reicht mir die NC. Zu zweit erscheint sie mir überfordert. Das sehen andere anders. Wiederum anderen ist sie auch allein zu schwach motorisiert und gefedert.

Ich für meinen Teil habe schon ein Auto, das die pure Unvernunft ist. Irgendwann muss auch mal Schluss damit sein, unsinnigen KFZ Geld hinterherzuwerfen. Also NC, passt schon.
    Wirklich brauchen tue ich überhaupt kein KFZ und hatte auch jahrelang keins.

Mit 27 PS PKW überlegen? Damals vielleicht, im Vergleich zum Fahrschul-Golf. ;) Heute wird das nichts mehr..
    Aber auch wenn es mehr gewesen wären, ich sehe keinen Sinn darin, zumal man im Normalfall noch die Drosselung bezahlen muss. Erst jetzt mit 35 kW gibts ja erstmals brauchbare Modelle mit der Leistung nativ.

Kann aber auch teuer werden mit der Probefahrt. Die 1000er-Leihmaschine neulich hat mir ordentlich zu denken gegeben. Aber die Ermahnungen der Erfahrenen haben ihre Berechtigung. Der Reiz der Leistung ist bald zum guten Teil verflogen und sie lässt sich sinnvoll nur auf einem Bruchteil aller Strecken nutzen. Schlechte Alltagstauglichkeit und höhere Unterhaltskosten bleiben.
    Erstmal 2 Jahre bei der NC zu bleiben und sich sprichwörtlich zu erfahren, was man wirklich will, kann nicht schaden.

Als ich Klasse 3 gemacht hab, gab es gar keinen Direkteinstieg. Da waren erstmal 2 Jahre 20 kW (27 PS) angesagt. War für mich allerdings ein Grund, Klasse 1 nicht zu machen, weil das schon arg wenig ist.

Ich hab hier auch mal am Bikertreff zu einem Fahrer einer 80er-Jahre-BMW mit Aufkleber "Unser aaner fährt kan Japaner" gesagt, "schicker Aufkleber, ich fahr Japaner!". Der hat nur ärgerlich irgendwas gemurmelt, haha.
    Kann dieses ganze Gehabe um Marken und Technik eh nicht ab. Ich kaufe was mir gefällt und fühle mich dabei an nichts gebunden.

Bei Autos gibts das alles ja auch. Die Gemeinschaft um meinen ollen Audi hier im Norden ist angenehm offen. Jedem wird geholfen, jeder ist wilkommen. Alte Oberklasse günstig am Laufen zu halten ist eine Kunst für sich.
    Dann hatte ich mich nach alten Benz SL (R129) umgeschaut. Alles ganz anders - da darf man als Nichtbesitzer nicht mal zu deren Treffen erscheinen. Als ich das hinterfrug, wurde ich zur Persona non Grata erklärt. Eine Kaufberatung für Gebrauchte kann man in gedruckter Form *kaufen*, mit Leseprobe als PDF (!).

Nach der Bekanntschaft mit dieser Szene war das Thema SL für mich ganz schnell erledigt. Manche Modelle ziehen wohl eingebildete Typen an, unabhängig vom Kaufpreis.

Die CBF1000F mit DCT wäre ja schon was. Ich hatte gehofft dass die kommt, war aber wohl nichts. Vielleicht 2015..
    Die Aufwertungen der neuen NC sind ok, aber entscheiden zwischen Stauraum und Leistung muss man sich natürlich immer noch. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, da noch ein zweites Modell zur Seite zu stellen. Mieten ginge noch, da finde ich die Preise aber recht stolz.

Rot gabs in Japan übrigens schon immer für die NCs.

Es gab an der Habichtstraße eine Aral mit Waschboxen, bei der ich für 2,- sogar das Auto sauber bekam. Mit mitgebrachtem Wasser eingeseift und dann abgespült.
    Leider haben sie das Teil abgerissen. Jetzt wasche ich das Auto halt "wild" und nehme genug Wasser zum Abspülen mit. Eine Waschanlage kommt mir da nicht mehr an den Lack.

Mit dem Möp kann man es sogar einfach so machen, dass man wenn starker Regen im Anmarsch ist, etwas Reiniger drauf verteilt. Hab das einmal so gemacht, und es war hinterher super gewaschen ;). Bei dem Wetter heute hätte das auf jeden Fall funktioniert.

Diese Teile von Touratech finde ich gut. Sie scheinen nicht so viel Platz am Lenker zu kosten, und lassen auch die Außenseite der Griffe frei, so dass man seinen Helm da drüberhängen kann. Finde ich unpraktisch, dass das bei meinen nicht mehr geht.
    Für die Wärme bringt sowas aus meiner Sicht aber wenig, die Griffheizung ist dagegen unverzichtbar bei <10°.