17 Liter sind ganz schön wenig für so ein Teil. Überhaupt bin ich immer wieder erstaunt, was für Tankvolumina diverse Modelle haben. CB1300 mit 14,6 Litern .. bei einem Motor, der so um die 7 verbraucht. Die zusätzlichen Tankstopps muss man erstmal rausfahren damit. ![]()
Beiträge von Emil
-
-
Bei einem giftigen Supersportler, der bis 15000 u/min dreht, würde ich mir da Gedanken machen. Bei der NC erscheint mir das Argument weit hergeholt. So extrem nah an der Grenze kann man nur auf der Rennstrecke fahren, ohne sich in höchste Lebensgefahr zu bringen. Wer das auf öffentlichen Straßen regelmäßig macht, hat andere Probleme als das DCT.
So ganz inkompatibel mit flotter Kurvenfahrt wird das DCT nicht sein, sonst hätte man schon von verunfallten VFR1200F gehört. Die ist ja nicht gerade leistungsschwach.
In der Kehre oder beim Wenden hingefallene DCT-VFRs gab es allerdings mehrfach..p.s. bevor das mit dem "erste Version" kommt, ich hab ja die VFR gefahren und musste mit der erstmal wenden. Kam mir kein Stück anders als unser DCT vor. Ich glaube die einzige größere Änderung ist das mit dem Eingreifen während der Fahrt. Die VFR schaltet dann in den manuellen Modus und deaktiviert die Automatik.
-
Was/wo ist Carbo? Hast du mal Quellen für programmierte Nachschlüssel?
-
Bei "Automatik" denken halt viele noch an das klassische hydraulische Wandlergetriebe mit dem typischen Gummibandeffekt, das auch immer noch vielfach zum Einsatz kommt.
Für mich ist Wenden mit DCT aber schon klar schwieriger, der überlange Radstand der NC kommt noch dazu.
Auch Schrittfahren ist objektiv schwieriger, da eine höhere Motordrehzahl mit schleifender Kupplung durch die Kreiselkräfte das Fahrzeug stabilisiert. Ich komme zwar jetzt auch problemlos runter auf 4 km/h, das war am Anfang aber nicht so. -
Denke schon, dass bestehende Modelle noch nachgerüstet werden. Die CBF1000 erscheint mir als logischer Kandidat. Und dann wäre für mich ein Umstieg möglich.
-
Von der Funktion her ist der Tacho ok, man sieht ihm bloß seine Billigkeit sofort an. Etwas hübscher hätte es schon sein dürfen.
-
Mein Händler meinte, dass die Ausweitung von DCT als Option auf weitere Modelle durchaus zu erwarten sei. Mal sehen was das Modelljahr 2015 bringt.
-
Ich hatte Rykers Version nachgebaut und einfach mit schwarzen Kabelbindern befestigt. Hält seit einem Jahr ohne Probleme.
-
Der BT23 ist inzwischen doch deutlich billiger zu haben als der T30. Mein 23 hat jetzt 14000 km runter, ansich sollte es jetzt der T30 werden. Die meisten sind ja begeistert. Hm...
-
@Warmduscher
Das ist ja ein interessantes Teil. Frage mich ja, wie das gehen soll, mit einem einzigen Kopf auch kompatibel zu den schmalen Fahrrad-Prestaventilen zu sein. Ob das gut funktioniert? Ist für mich entscheidend, weil ich das auch fürs Rad nehmen würde.