Beiträge von Emil

Habe mir mal den Barcode angeschaut, das ist nur die Kundennr. mit der 139 dahinter.
    Und ja, die normale Marge ist sicher hoch. Louis setzt offenbar erstmal alle Preise erhöht an und bringt sie dann mit zig Rabatten wieder auf normales Niveau. So ein bisschen nach amerikanischem Vorbild. Mich nervt das ganze Gedöns mit Punkten hier und Aktionen dort, deshalb kaufe ich fast nur noch bei solchen Gelegenheiten wie jetzt.

Bei Motorradhändlern liegen in der Zeit vor der Messe so "Gutscheine" aus, damit kriegt man eine vergünstigte Karte (ich glaube €10).
    War letztes Jahr dabei und es war ganz interessant. Es gab auch Probefahrten, hatte mir eine Street Triple genommen. Leider war der Testparcours sehr klein, außer der Handlichkeit konnte man da nicht wirklich was testen.
    Wie ich gerade am Plan sehen konnte, wird sich daran dieses Jahr nichts ändern.

Die personalisierten Gutscheine haben nicht den einheitlichen Barcode, der ist individuell nach Adressat.
    Ich bestelle halt nie bei denen, weil es sie 4x in HH gibt und der Laden mit Zentrallager sogar nahe meiner Hausstrecke liegt.
    Bei dem Wetter jetzt muss ich aber wohl erstmals mit der Dose hinfahren. -_-

Hatte ihn gestern im Briefkasten, die personalisierte Version (ich glaube, die braucht man für den Filialeinkauf, oder?).
    Hm, jetzt Regenjacke oder Tourenstiefel..

Kenne mich nicht mit Motoren aus, aber die neue Super Duke R hat 1301 ccm aus 2 Zylindern, und trotzdem 15000km-Intervalle..
    Und ich finde, dass das DCT ganz gut zu hochdrehenden 4-Zylindern passt. Mit einem solchen hat es ja auch debüttiert. Traktionskontrolle gehört im Übrigen aus meiner Sicht in jedes Motorrad, bei vorhandenem E-Gas und ABS ist das sowieso nur eine zusätzliche Softwarefunktion. Es ist wohl die alte Leier mit dem künstlichen Zurückhalten von Funktionen, das früher bei Autos so genervt hat (satte Aufpreise für elektr. Fensterheber usw).

Man hätte es ruhig bei 2 oder 3 Punkten belassen sollen. Ich bin letzten Sommer wieder mehrfach aus dem Bett gefeuert worden von solchen Krawallmachern, und zwischen mir und der Hauptstraße ist noch eine komplette Wohnsiedlung. Der Mist ist kein Spaß, das kann auf die Gesundheit der Anwohner gehen.