Die personalisierten Gutscheine haben nicht den einheitlichen Barcode, der ist individuell nach Adressat.
Ich bestelle halt nie bei denen, weil es sie 4x in HH gibt und der Laden mit Zentrallager sogar nahe meiner Hausstrecke liegt.
Bei dem Wetter jetzt muss ich aber wohl erstmals mit der Dose hinfahren. -_-
Beiträge von Emil
-
-
Hatte ihn gestern im Briefkasten, die personalisierte Version (ich glaube, die braucht man für den Filialeinkauf, oder?).
Hm, jetzt Regenjacke oder Tourenstiefel.. -
Da wäre ich wohl auch dabei. Muss mir noch so einen Schein für eine vergünstigte Karte beim Händler holen..
-
Kenne mich nicht mit Motoren aus, aber die neue Super Duke R hat 1301 ccm aus 2 Zylindern, und trotzdem 15000km-Intervalle..
Und ich finde, dass das DCT ganz gut zu hochdrehenden 4-Zylindern passt. Mit einem solchen hat es ja auch debüttiert. Traktionskontrolle gehört im Übrigen aus meiner Sicht in jedes Motorrad, bei vorhandenem E-Gas und ABS ist das sowieso nur eine zusätzliche Softwarefunktion. Es ist wohl die alte Leier mit dem künstlichen Zurückhalten von Funktionen, das früher bei Autos so genervt hat (satte Aufpreise für elektr. Fensterheber usw). -
Man hätte es ruhig bei 2 oder 3 Punkten belassen sollen. Ich bin letzten Sommer wieder mehrfach aus dem Bett gefeuert worden von solchen Krawallmachern, und zwischen mir und der Hauptstraße ist noch eine komplette Wohnsiedlung. Der Mist ist kein Spaß, das kann auf die Gesundheit der Anwohner gehen.
-
Dass die hintere Bremse die schwächere ist, ist ja nun ne Binsenweisheit. Das sieht man direkt an der Scheibe. Ansonsten weist jeder Fahrlehrer darauf hin, der nicht will, dass sein Schüler bald unter der Fuhre liegt.
Ich fand bei den meisten Kapiteln nicht, dass die DVD einem viel nützt jenseits der Sachen, die man so im Netz zusammensuchen kann. Es ist aber nett aufbereitet und sehr anschaulich. -
Zitat von rossixAlles anzeigen
bei normalen trockenen Bedingungen regelt das ABS nicht bei hohen Geschwindigkeiten.
Das sollte eigentlich nicht sein. Das hieße ja, dass die Bremse zu schwach ist bei hohem Tempo.ZitatAlles anzeigenGerade die schweren Bikes bremsen am besten, Goldwing und Harleys haben erstaunlich kurze Bremswege.
Das Gewicht spielt dabei grundsätzlich keine Rolle, solange die Bremsen ausreichend dimensioniert sind. Ich würde vermuten, dass die kurzen Bremswege bei solchen Brocken etwas mit Radstand, Gewichtsverteilung/-verlagerung und Federung zu tun haben. -
Zitat von elmoldAlles anzeigen
Ist das nicht einer der technisch schwierigsten Prozesse überhaupt - Hand- und Fussbremse gleichzeitig und dann noch in der richtigen Dosierung betätigen?
Sehe ich kein Problem drin. Schwierig ist es, eine Gefahrbremsung zu machen und dabei einen kurzen Bremsweg zu erzielen, ohne zu stürzen. Aber das verhindert auch bei der 750 das ABS.
Und dass das C-ABS in Kehren nicht stört, zeigt ja, dass der Effekt auf das Vorderrad ohnehin ziemlich schwach ist. -
Soso, Honda stellt jetzt also auch Krankenfahrstühle her.
Als was anderes taugt das nicht mit 6 km/h. Ich gehe mit meinen Wanderstiefeln etwa 7. -
Der Markt ist halt voll von vergleichsweise unwirtschaftlichen und unpraktischen Motorrädern mit viel Leistung. Ist bei Autos ja ähnlich, deshalb gabs meine Kostenschleuder zum Spottpreis. Für Wenigfahrer eine gute Sache; man bekommt wirklich einiges fürs Geld.
Die NC wiederum erscheint mir für ein japanisches Modell erstaunlich preisstabil.