Beiträge von Emil

Interessant, die hatten also auch keine andere Möglichkeit als das Gehäuse anzubohren und das EEPROM direkt zu lesen/schreiben.
    Der Trick dabei ist, zu wissen, wo und wie tief gebohrt werden muss, um nichts kaputt zu machen.

Für mich ist das mein hauptsächliches Fortbewegungsmittel, das dazu auch noch Spaß macht. Genau darin sehe ich die die Stärke der NC.
    Als Spaßmobil alleine hätte ich ein anderes Modell.

Verbrauch finde ich schon deshalb wichtig, weil er sich auf die Reichweite auswirkt. Ich will nicht dauernd tanken (und mehr bezahlen), nur weil der Hersteller so ein paar € in der Produktion sparen konnte.

Beim Verbrauch darf man nicht vergessen, dass die NC bei diesem spanischen Dauertest 4,5 verbraucht hat. Die treten die Kisten ja meist schon ordentlich, bremsen Kurven an usw.
    Mit dem Wert im Alltag ist das nicht unbedingt zu vergleichen, der liegt meist deutlich niedriger.

Letzten Winter fuhr ich 3000 km, bei diesem sind es bislang erst gut 1000. Problem sind nicht niedrige Temperaturen per se (bin auch schon bei -3 gefahren, ist nur eine Frage der Klamotten, Heizgriffe vorausgesetzt). Sondern die Verbindung mit feuchtem Wetter. Und das hatten wir hier diesen Winter reichlich; immer um den Gefrierpunkt, Eisregen, nichts trocknet ab usw.
    Gerade am Montag ist in der Einfahrt zu meiner Arbeitsstelle ein Fußgänger gestürzt, direkt vor meiner Motorhaube. Alles glitzerte schön...
    Am Sonntag wiederum konnte man super fahren bei 6°.

Glückwunsch zum Ganzjahresspaß.

Nu seid mal nicht so spaßbefreit, ich fand das Gedicht gut. :D

Ich will diese Streifen auch haben, werde mich aber dann bis zum Sommer gedulden. Mal sehen; es gibt ja auch verschiedene .. manche sind wohl besser an die Kreisform der Felge angepasst, es gibt sie dann in verschiedenen Größen für unterschiedliche Radien. Ob das einen sichtbaren Unterschied macht?

*Push*
    Die nächste Xtreme Vision hat nur 5800 km gehalten, obwohl ich mehr mit Fernlicht gefahren bin als bei der alten. Denke mal, dass es auch auf die Anzahl der Einschaltvorgänge ankommt. Deshalb wäre ein Lichtschalter & LED-Tagfahrlicht von Vorteil.
    Ich kaufe mir jetzt mal die "Moto"-Version.

Wahrscheinlich werden die Werte der Geber auf Plausibilität geprüft, und das geht halt nur, wenn das Rad sich dreht.