Beiträge von leocycle

    Foren zubomben kommt als erster Eindruck halt gut an - Motorradforum? Gleich mal Leute polarisieren!
    Wer nur glaubt was er selbst sieht und erlebt wird jede Aussage nach eigener Tageslaune als Fake News bezeichnen.
    Die Welt ist komplexer als bloßes Anfassen wiedergibt, das hat die wissenschaftliche Aufklärung uns klar gemacht. Auf dem Hügel bin ich auch bereit für die Wissenschaft zu sterben.
    "Alles Fake News" ist keine Basis für Medienkompetenz und Zivilisation.

    Als NC Fahrer bin ich an Beschleunigung eher so sekundär interessiert....nicht unwichtig aber auch kein Killerkriterium, sonst würde ich was mit mehr Bums fahren.

    Das Konzept von Honda ist als Naked-Elektro schon okay. Hat halt kein Heck, also viel Anbau wenn Gepäck dran soll. Was solls, ich würds machen wenn die Reichweite stimmt. Als NC Fahrer will ich eher höhere Reichweite als hohe Endgeschwindigkeit. Mir würde auch ein Bike reichen das maximal 120 fährt wenn ich dafür 200-300 KM weit komme. Problematisch halt das man für so ein Bike keine 20K auf den Tisch legen möchte, aber es wird halt so kommen.

    Würde mich ebenfalls interessieren - mit konkreten Dienstleistern bzw. deren seriöser oder unseriöser Abwicklung im Fall der Fälle.

    Leider werden vermutlich weniger Menschen mit schweren Unfällen in Motorradforen surfen, aber wer weiss ?

    Nachteile mal hinten angestellt: Die Hersteller müssen sich beeilen und Augenmerk auf die von Dir genannten Punkte was Ladegeschwindigkeiten angeht verbessern.

    Das und die Produktion von Akkus mit nachrückenden Optimierungen ankurbeln. Das eigentliche Elektromotorrad ist im Vergleich zu einem Verbrenner extrem günstig zu bauen, ein Verbrennungsmotor ist um einiges komplexer (und daher wartungsintensiver). Die Kosten hängen einzig und allein an der Akkutechnologie bei der sich die Industrie und Politik wie im Schlaf bewegen.

    Art. No. 10010183


    Das heisst es ist die XL-2XL


    Sieht mit Shad Terra Topcase so aus und da ist auch genug Platz um die Seitenkoffer dranzulassen. Es stretcht auch in soweit Bequem das man da nicht mit Kraft dran zerren muss. Stelle im nachhinein fest ich hätte es besser unterhalb der Kette gezogen....also später noch mal raus....


    Die 3XL würde definitiv schlimm drumrumschlabbern, eher für ne BMW GS gedacht nehme ich an.


    Och, ich hab das jetzt gar nicht so empfunden das es persönlich wird. Eher das man Menschen enablen sollte - wenn das sinnvoll vorkommt sollte man das unbedingt tun und ausprobieren. Es erscheint mir persönlich so als hätte das auch wenig Risiko, s.o.

    Motorradfahrer werden übersehen. Man kann sich natürlich zu recht darüber aufregen das es passiert, aber wie wir ja schon in der Fahrschule lernen kann man sich von "im Recht sein" später nix kaufen.

    Wenn ein motorradfahrender Mensch sich mit einer zusätzlichen Leuchte am Helm sicherer fühlt (was prozentuell wahrscheinlich ist) dann sollte man besser keine Community um Meinungen fragen sondern es einfach machen. Und später bei der Polizei um Verzeihung bitten falls es da Exemplare gibt die nichts wichtigeres zu tun finden. Was sollen sie denn machen, Dir die Weiterfahrt untersagen? Wird nicht stattfinden. Und das man für höhere Sichtbarkeit wirklich eine Strafe bekommt will ich sehen, allein dafür ist der Versuch es wert.

    Es ist an sich kein Hexenwerk. Also nach heutigen Standards eigentlich etwas das man auch technisch auffangen könnte.
    Eventuell mache ich mir mal Gedanken über einen Arduino mit einem Laser der die Kette beobachtet oder ähnlichem.
    Das wäre irgendwann eventl. ein Sicherheitsfeature das einen auch vor unmittelbarem Abspringen der Kette warnen könnte, etc.