Keine Erfahrung mit Windschilden. Das die Scheibe splittert ist bei dem Material nicht zu erwarten, aber unschöne Risse oder weiß verfärbte Verformungen schon.
kurze Gedanken dazu:
- Oberfläche komplett abkleben (Krepp? Oder Malertape?) um nicht irgendwelche Werkzeugspuren zu hinterlassen.
- Holzunterlage für komplette Fläche, oder besser: biegsames, steifes Material das man der Rundung anpassen kann? Kunststoffplatte mit Heissluftfön anpassen eventuell?
- abzutrennende Fläche auf dem Untergrund fixieren - mehrere Bohrlöcher, mit Schrauben sichern?
- den Teil der übrig bleiben soll vorsichtig mit Klemmen fixieren
- Stichsäge wird vermutlich eine miserable Angelegenheit und irgendwie fühl ich den Schmerz jetzt schon wenn ich drüber nachdenke
- besser wäre ein Heißdrahtschneider, das gäbe saubere Kanten die Du weniger nachbearbeiten müsstest - eventuell hat eine Werkstatt in der Nähe sowas?
- alternativ: Laubsäge - verreisst die Kanten nicht so, braucht mehr Geduld?
- Kunststoff nass schleifen, zunehmende Körnung. Das Klebeband unbedingt drauflassen bis Du komplett fertig bist mit der Rundung der Kante. Frag mich nicht woher ich das weiss und wieviele Display-Cases ich vorher ruiniert habe.
- Transparente Kunststoffe lassen sich polieren, es muss nicht stumpf bleiben. Hab ich früher mit einem Dremel und einer textilen Schwabbelscheibe gemacht....frag mich nicht wie das Wachs dafür hiess, war von Fabrik her blau. Die Farbe verschwindet beim Politurvorgang.
- den gewölbten, dickeren Rand wirst Du nicht wiederbekommen - nur als Anmerkung.