Och, ich hab das jetzt gar nicht so empfunden das es persönlich wird. Eher das man Menschen enablen sollte - wenn das sinnvoll vorkommt sollte man das unbedingt tun und ausprobieren. Es erscheint mir persönlich so als hätte das auch wenig Risiko, s.o.
Beiträge von leocycle
-
-
Motorradfahrer werden übersehen. Man kann sich natürlich zu recht darüber aufregen das es passiert, aber wie wir ja schon in der Fahrschule lernen kann man sich von "im Recht sein" später nix kaufen.
Wenn ein motorradfahrender Mensch sich mit einer zusätzlichen Leuchte am Helm sicherer fühlt (was prozentuell wahrscheinlich ist) dann sollte man besser keine Community um Meinungen fragen sondern es einfach machen. Und später bei der Polizei um Verzeihung bitten falls es da Exemplare gibt die nichts wichtigeres zu tun finden. Was sollen sie denn machen, Dir die Weiterfahrt untersagen? Wird nicht stattfinden. Und das man für höhere Sichtbarkeit wirklich eine Strafe bekommt will ich sehen, allein dafür ist der Versuch es wert. -
Kosten/Nutzenfaktor passt bei solch Überlegungen eher nicht.
Aber um sich die Zeit zu vertreiben… klar, warum nicht. 🙂
Jede Einzellösung ist immer Zeitverschwen....vertreib !
-
Es ist an sich kein Hexenwerk. Also nach heutigen Standards eigentlich etwas das man auch technisch auffangen könnte.
Eventuell mache ich mir mal Gedanken über einen Arduino mit einem Laser der die Kette beobachtet oder ähnlichem.
Das wäre irgendwann eventl. ein Sicherheitsfeature das einen auch vor unmittelbarem Abspringen der Kette warnen könnte, etc. -
Eventuell gerade auch eine Frage der Temperatur - abgesehen das etwas Silikonfett später im Mechanismus helfen könnte.
Wenn die Riegel klemmen hilft eventuell wiederholtes ver- und entriegeln des Schlosses?PS: Ich hab die Terra Koffer, deren Entriegelung ist auch etwas störrisch wenn sie erstmal drauf sind. Wenn sie neu sind vermutlich noch schwergängiger. Von den Fotos her kannst Du ja auch kaum was falsch machen, ausser Gewalt anzuwenden...
-
Mach eventuell mal Fotos wie die Rahmen im Koffer sitzen ?
-
In Mainz schneit es heute tatsächlich, Boden eher nass/trügerisch. Also Finger von der Maschine lassen.
Tragisch ist eher das die Rhein-Main Region im Flusstal sowieso sehr wenig Niederschlag bekommt, was zum einen natürlich top ist weil man oft fahren kann, zum anderen völlig negativ weil wir schon seit knapp 10 Jahren hier Dürreeffekte haben.
Zum langfristigen Motorradfahren wünsche ich mir also mehr Schnee und mehr verregnete Tage. -
Perspektivisch skaliert der Parkraum halt nicht mit dem Wunsch mit das jeder Mensch das 8 bis 12-fache seiner eigenen Personenfläche im öffentlichen Raum zuparkt. Von daher macht Berlin das schon richtig, alles was zwei Räder hat wird bevorzugt.
Wenn man jetzt noch mit Ladestellen weiter käme würde es eventuell auch mal mit E-Motorrädern vorangehen. -
Ich mache das Gegenteil von einmotten.
Winterreifen druff und los!
So kann ich hier in Berlin den Klimasitzenbleibern ein Schnippchen schlagen und komme pünktlich zum job.
Die Nc ist meine Winterschl***! Nich so breit wie die Gs und schneller mit de Füsse unten!
Winterreifen hab ich bisher keine gesondert aufziehen lassen - ist entgegen landestypischer Meinung keine Tatsache das man welche braucht.
Mich würden aber Marke und Vorteile interessieren! -
Aktuell weiter im Winter unterwegs - ich schätze da gibts keine absoluten Wahrheiten, nur Erfahrungswerte.
Bei Nässe und/oder Temperaturen unter 1 Grad fahre ich nicht, zum einen wegen der Blitzeisgefahr, zum anderen weil irgendwann Rauhreif auf der Straße mich definitiv irgendwo festnageln würde. Das Bike und ich müssen safe heim können.
Moderne Reifen mit Profil haften auch bei kalten Temperaturen, aber ich fahre angepasst. Schräglage mit Tempo ist was für den Sommer.
Griffheizung liebe ich, kalte Finger bremsen nicht gut - Handprotektor wäre nett, ging mit guten Handschuhen bisher auch bei 1 Grad noch entspannt.
Klamotte muss passen, gerade für den Nacken. Einfach nur mal einen Buff drüberziehen reicht nicht, laufe sonst zwei Tage wie Quasimodo rum und gebe Schmerzlaute von mir
Warum ich das schreibe? Weils mir eigentlich auch lieber wäre wenn im Winter mal richtig Schnee läge, aber bei uns sind das kümmerliche 2-3 Tage im Jahr an denen ich nicht fahren kann in der Region. Ich würd aufs Motorrad verzichten im Winter für ein intaktes Klima, ich vermisse es wirklich mal schöne Spaziergänge im Schnee zu machen. Aber so wie es gerade ausschaut machts für mich keinen Sinn das Ding einzumotten, ich würd mich nur meines Haupt-Fortbewegungsmittels berauben.