Beiträge von leocycle

    Ich beziehe mich mal aufs Thema statt auf themenfremd reintrudelndes, damit ist Dir ja nicht geholfen.
    Therapeut - wenn Du emotional, seelisch damit Schmerzen hast die Du durch eigenes Verhalten nicht in soweit gelöst bekommst das Du zumindest zufrieden mit Deiner eigenen Verfassung bist....mach das. Ist keine Schande, und die meisten Menschen waren irgendwann im Leben schonmal in einer psychischen Zwangslage. Wir gehen ja auch zum Arzt wenn uns was anderes wehtut.

    Was die Zukunft angeht kann ich nur empfehlen, engagiere Dich irgendwie positiv. Wenn Dir das allgemein an die Nieren geht ist das auch ein gutes Zeichen - Dir ist einfach noch nicht alles egal, dein moralischer Kompass funktioniert und Du denkst nach wie man aus all diesen Notlagen rauskommt. Du bist Mensch und hast Deinen Scheiss beisammen.

    Auch wenns eventuell sinnlos erscheint wird die Fraktion "mehr PS muss sein" und "ich hol Kippen mit dem SUV" irgendwann genauso an Hunger krepieren wie alle anderen wenns schlecht läuft. Blech kann man nicht essen. Man kann durch eigenes Verhalten gegensteuern, ÖPNV nutzen, Fahrrad wo es Sinn macht, und allg. moderat das Moped nutzen. Sinnlos rumfahren mach ich auch nicht, ist mehr praktisches von A nach B kommen wo alles andere versagt. Und mit versagen meine ich auch Autos, ich hab meines gehasst und habs verrotten lassen weil ich es gehasst hab. Jetzt ist es weg, und es ist - wenn man von widrigem Wetter absieht - eine Erleichterung einfach reduzierter mobil zu sein.

    Sobald E-Motorräder soweit sind (ich hoffe da auf nächstes Jahr, einige Projekte sind bis dahin entweder tot oder erfolgreich) werd ich auch umsteigen. Wird definitiv auch Bastelei (wie beim Moped üblich), möchte auch irgendwas das es möglich macht Zusatzakkus in Seitenkoffern zu verpacken, aber das schreckt mich nicht ab. Das ist halt einfach gerade alles ein biegen und brechen, ähnlich als die Dampfmaschine abgeschafft wurde. Und wenn wir es nicht packen, dann wars das halt, sind schon dümmere Spezies ausgestorben.

    Ist es eine mit oder ohne DCT ? Ich hab neulich bei meiner (non-DCT) versucht den Regenbogenmodus zu finden, aber ich glaub das ist DCT only...die Helligkeit kann man definitiv im Hauptmenü einstellen.

    Mal vom Sprit, dem Stress und der Umweltverschmutzung abgesehen: Für uns Motorradfahrer wäre es ein Gewinn an Sicherheit. 130 oder 120 auf der AB bremst eben genau diesen nervigen Drängelverkehr soweit ab das die Verursacher (supereilige und superwichtige SuperAuslieferer mit Transportern oder superwichtige und supereilige Super-"Geschäftsleute" in SUVs) sich an die Geschwindigkeit von Normalmenschen anpassen müssen.

    Richtig funktionieren kann das imho aber nur wenn man Elefantenrennen dann konsequenter verfolgt, ansonsten fahren dann alle 100.

    Mal anders gefragt, wer hat denn Empfehlungen für einen Motorschutz der:

    • nicht grottenhässlich ist
    • Ölwechsel zulässt
    • mit einem Hauptständer ohne zusätzliche Metallarbeiten passt

    Da gehts nicht um Geländefahrten, etc, es geht u.a. auch um Schotter und um buckelige Wege wo man auch sonst mal unschön aufsetzt. Ich suche für meine RH90 immer noch.

    Ich überlege ob ich eine der Universaladapterplatten auf meinen Honda-Originalträger schrauben kann. Hat jemand so eine und könnte mir bei Gelegenheit mal die Schraubenabstände ausmessen?

    So lang es 2+ Grad und trocken ist, warum nicht. Im Rhein-Main Gebiet gibts seltenst Schnee, also hab ich die Batterie im Winter drin und fahre etwa ein Mal die Woche irgendwohin.
    Es gibt keine falschen Jahreszeiten, nur falsche Klamotten ;)

    So ist es gedacht - Ringkabelschuh an die Kabel dranquetschen und an die Batteriepole mit reinschrauben.
    Das hat den Nachteil das das Kabel und der Port eben immer unter Spannung stehen. Hab das bei mir auch so gemacht (Kabelführung ordentlich mit Kabelbindern und drauf geachtet das nie etwas unter Zug steht am Lenker) - werde das aber irgendwann noch mal ändern lassen. Es wird nicht viel sein, aber gerade mit Feuchtigkeit entstehen Kriechströme die immer ein wenig Kapazität ziehen. Eine schwache Batterie kann das im Winter killen. Ordentlicher ist es das von einem Kabel nach dem Zündkreislauf abzugreifen damit nur dann Saft drauf ist wenn die Zündung an ist.


    PS: Mir geht völlig das Wissen ab wo man das alternativ abgreifen kann, die Stecker sehen auch eher komplex aus.


    PPS: Ich hab das mit diesem U-Adapter an den Lenker geschraubt, auch nur so fest das es verrutschsicher montiert war, aber das erzeugt immer Trouble wenn ich an den Zündschlüssel will. Abgesehen davon das es für den Lack nicht gut sein kann. Hab mir dafür ne andere Halterung für an die Windschutzscheibe bestellt, bin gespannt ob das Ding passt.