Beiträge von leocycle

    So ist es gedacht - Ringkabelschuh an die Kabel dranquetschen und an die Batteriepole mit reinschrauben.
    Das hat den Nachteil das das Kabel und der Port eben immer unter Spannung stehen. Hab das bei mir auch so gemacht (Kabelführung ordentlich mit Kabelbindern und drauf geachtet das nie etwas unter Zug steht am Lenker) - werde das aber irgendwann noch mal ändern lassen. Es wird nicht viel sein, aber gerade mit Feuchtigkeit entstehen Kriechströme die immer ein wenig Kapazität ziehen. Eine schwache Batterie kann das im Winter killen. Ordentlicher ist es das von einem Kabel nach dem Zündkreislauf abzugreifen damit nur dann Saft drauf ist wenn die Zündung an ist.


    PS: Mir geht völlig das Wissen ab wo man das alternativ abgreifen kann, die Stecker sehen auch eher komplex aus.


    PPS: Ich hab das mit diesem U-Adapter an den Lenker geschraubt, auch nur so fest das es verrutschsicher montiert war, aber das erzeugt immer Trouble wenn ich an den Zündschlüssel will. Abgesehen davon das es für den Lack nicht gut sein kann. Hab mir dafür ne andere Halterung für an die Windschutzscheibe bestellt, bin gespannt ob das Ding passt.