Von meiner Dolomiten-Tour, am 30.August 2015, einem Sonntag, habe ich ein Video auf youtube hochgeladen.
Hier könnt ihr es anklicken , bzw. die Adresse kopieren
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
In 11 Minuten geht es über zahlreiche Pässe, zumeist über der Baumgrenze.
Grüße von Christian aus Nordhessen
Beiträge von Christian
-
-
Hier noch Fotos vom Stilfser Joch ... der reine Wahnsinn 2760 m
und über 50 Kehren
Gruß aus Norhessen
von Christian -
Eure super Fotos aus den Alpen haben mich krank gemacht Nun, da musste ich auch mal hin und habe ich mir meine Kette dort lang gefahren
Wenn nicht jetzt, wann denn dann. Also mit dem Moped auf dem Hänger eine chaotische Anreise nach Meran. Füssen-Reutte-Fernpass mit angesagten 240 Minuten Verzögerung, daher durch das Lechtal mit Unfallstau (Motorrad) und am Hahntenn Joch das gleiche nochmal.
Mußte daher über den Arlbergpass nach Landeck und über den Reschenpass fahren. Die letzten 40 KM vor Meran gingen nur im stop and go
Bin dann als Tagestour durch die Dolomiten gesurft und anderntags zum Passo dello Stelvio herauf.
Weitere kleinere Touren kamen hinzu und ich habe nix bereut. Zumal die Rückreise auch über den Fernpass akzeptabel war.
Ich hoffe, dass ich keine Post aus Italien bekomme, denn es wurde lustig überwacht. Muss nun erst mal den neuen Kettensatz bezahlen
Grüße aus Nordhessen
von Christian
Anhang : Fotos aus den Dolomiten -
Motorradtour zum "Edersee Atlantis"
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ein kurzes Roadmovie zum 3/4 leer gelaufenen Edersee und den wieder aufgetauchten Bauwerken.
Gruss von Christian aus Nordhessen -
Bauer sucht(e) Frau
Gruß von Christian aus Nordhessen -
Zitat von laid-back
Nach 3 Jahren wurde meine original verbaute Batterie immer schwächer. Es reichte morgens fast nicht mehr um die NC zu starten, obwohl ich zur Zeit täglich mehr als 50 km fahre und sie immer pfleglich behandelt hab (im Winter ausgebaut und geladen). Eine Prüfung der Batterie zeigte, daß ihr Ende nah ist (Spannungsabfall). Jetzt habe ich eine "Exide YTZ14-BS" und hoffe die hält länger ...
Was hat denn diese Neue gekostet ?
In Motorrad News, September, schreibt man, eine neue Batterie koste 151 Euronen
Grüsse von Christian aus Nordhessen -
Ein klasse Bericht zu unseren NCs. Deckt sich mit meinen Erfahrungen : Nach etwas über 20.000 KM bisher Null-Probleme. Was mich aber erschreckt ist der Preis für eine neue Batterie 151 Euros......
Meine alten, früheren Moppeds brauchten, trotzt Ladung über den Winter, zumeist alle 2-3 Jahre eine neue "Billig"-Batterie von Louis/Polo und Co.
Ich habe noch nicht gecheckt, was eine gute Batterie beim Zubehörhandel kostet. Ich hoffe aber, dass meine NC-Batterie noch gaaaaanz lange hält.
Gruß von Christian aus Nordhessen -
Ohne Kommentar.. ob der PKW links den Blinker gesetzt hat und wie früh, hätte wohl nur eine Dashcam belegen können
Gruß aus Nordhessen von Christian
P.S. : Aus gegebenem Anlass hier veröffentlicht. Soll aber nicht bedeuten, dass wir hier im Forum all diese schrecklichen Unfälle nochmals
diskutieren sollten. Ich wünsche diesem Biker-Kollegen eine gute Besserung und dass Ihn keine größeren Verletzungen zum
Rollifahrer machen. -
Zitat von Locke
Wenn ich mich nicht sehr täusche ist auf dem vorletztem Bild der Blinker zu sehen. Also einfach mal bremsen und wenn man gaz freundlich ist dem Kollegen sagen das der Hänger nicht blinkt.
Außerdem wird der Typ da schon recht langsam unterwegs gewesen sein. Wozu wohl auf gerader Strecke ohne Verkehr?
Gruß Locke
Du täuschst Dich ... kannst sogar Geschwindigkeiten auf Fotos einschätzen und hast offenbar den 6. Sinn ..
trotzdem wünsche ich Dir allzeit Gute Fahrt. -