Am Tag der Deutschen Einheit ging es in den Osten : Eisenach mit 2x Wartburg, Inselsberg bei Brotterode, Trabbimania bei Bad Salzungen und letztlich der Monte Kali bei Heringen
310 KM feinste Kurvenstrecken bei bestem Wetter
Grüße von Christian aus Nordhessen
Beiträge von Christian
-
-
Habe Dich im Forum gefunden...foxada
Wünsche Dir allzeit Gute Fahrt...
Gruß von Helmut.... CSS Kassel -
Heute waren etwa 5.000 erwartet beim Meet & Greet am Edersee..
Regenfrei ging es nicht, aber es gab auch sonnige Minuten
Gruß von Christian aus Nordhessen -
Zitat von Sigi64Alles anzeigen
Hmm, da muß wohl auch mal gucken. Ich dachte, die Geräusche auf meinen Kamera-Aufnahmen kämen durch die neue Mikrofonposition weiter hinten. Ich mußte die Kette in letzter Zeit nämlich auch mehrfach nachstellen.
Gut möglich, denke ich mal. Schraub mal den Kettenschutz ab. Meine Kette war letztlich nicht mehr eine gerade Linie, sondern z.T. bildeten die Glieder ein "M" oder "W" und konnten per Fingerdruck kaum begradigt werden. Außerdem hatte die Kette schon die Gabel kontaktet und
die Farbe direkt hinter dem Gleitlager auf ein paar Zentimeter abgerissen.
Gruß von Christian aus Nordhessen -
Nach 21.000 KM hat meine Kette sich verabschiedet
. Sie wurde immer länger und die Kettenglieder ungeweglicher. Obwohl immer gewartet und kaum im Regen gefahren, hat sie nach einer Tour durch die Alpen bedenklich gerasselt und das obere Gleitlager am hinteren Ende
verschlissen. Ein neuer Kettensatz war fällig, das Gleitlager wird später ausgetauscht, da Lieferzeiten bestehen
.
Für 227 Euros hat mein HH die DID-Kette beschafft und montiert. Und die NC läuft nun wieder ohne fiese Nebengeräusche (Rasseln nach Lastwechsel, also im Schubbetrieb) und fahren macht wieder Spass.
Grüsse aus Nordhessen von Christian -
Ach ja, bin ja auch das Stilfser Joch auf der Ostrampe hochgefahren, bei bestem Wetter am 31.Aug.2015
Bei YouTube ging es ganz schnell, nur 9 Minuten
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Grüße aus Nordessen von ChristianP.S. Der neue Kettensatz ist montiert, schlappe 227 Euros
und das bei 21.000 KM Schönwetterfahrt..... -
Von meiner Dolomiten-Tour, am 30.August 2015, einem Sonntag, habe ich ein Video auf youtube hochgeladen.
Hier könnt ihr es anklicken , bzw. die Adresse kopierenExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
In 11 Minuten geht es über zahlreiche Pässe, zumeist über der Baumgrenze.
Grüße von Christian aus Nordhessen -
Hier noch Fotos vom Stilfser Joch ... der reine Wahnsinn 2760 m
und über 50 Kehren
Gruß aus Norhessen
von Christian -
Eure super Fotos aus den Alpen haben mich krank gemacht
Nun, da musste ich auch mal hin und habe ich mir meine Kette dort lang gefahren
Wenn nicht jetzt, wann denn dann. Also mit dem Moped auf dem Hänger eine chaotische Anreise nach Meran. Füssen-Reutte-Fernpass mit angesagten 240 Minuten Verzögerung, daher durch das Lechtal mit Unfallstau (Motorrad) und am Hahntenn Joch das gleiche nochmal.
Mußte daher über den Arlbergpass
nach Landeck und über den Reschenpass fahren. Die letzten 40 KM vor Meran gingen nur im stop and go
Bin dann als Tagestour durch die Dolomiten gesurft und anderntags zum Passo dello Stelvio herauf.
Weitere kleinere Touren kamen hinzu und ich habe nix bereut. Zumal die Rückreise auch über den Fernpass akzeptabel war.
Ich hoffe, dass ich keine Post aus Italien bekomme, denn es wurde lustig überwacht. Muss nun erst mal den neuen Kettensatz bezahlen
Grüße aus Nordhessen
von Christian
Anhang : Fotos aus den Dolomiten -
Motorradtour zum "Edersee Atlantis"
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ein kurzes Roadmovie zum 3/4 leer gelaufenen Edersee und den wieder aufgetauchten Bauwerken.
Gruss von Christian aus Nordhessen