Zweirad mal anders
Auf dem Stehroller durch die Kasseler Auenlandschaft zum Saisonende.
Hier mal clicken
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Grüße von Christian aus Nordhessen
Beiträge von Christian
-
-
Ich melde mich nochmals zur Sache :
Danke für die gutgemeinten Ratschläge, aber es geht nicht um angelaufene Auspuffrohre, sondern um den Rost gemäß dem von mir eingestellten Foto.
Der Rost an dem "Muffenring" konnte entfernt werden. Ich werde nun ab und zu dort besser die Abgasanlage pflegen. Mein Beitrag war speziell
für die Freunde geschrieben, die ebenfalls einen Leo Vince Auspuff montiert haben und dort, wo ich den Rost gefunden habe, auch noch nie genau hingeschaut haben.
Gruss von Christian aus Norhessen -
Zitat von ScootertouristAlles anzeigen
Hi,
das ist nicht zufällig eine Paketdichtung mit Metallanteilen, die da rausguckt? Woanders rostet es ja auch nicht.
Viele Grüße, Alex
Hallo Alex,
es ist offenbar keine Paketdichtung. Ich bin kein Experte, aber der sichtbare Abschnitt ist voll metallisch und bearbeitungsfähig.
Gruß Christian -
Zeit, um einmal genauer hinzusehen : Offenbar ist das Reduzierstück (hat wahrscheinlich eine richtigere Fachbezeichnung) kein Edelstahl...es verbindet meinen Leo Vince Schalldämpfer
Merkwürdigerweise ist bei Teileskizze zur Slip on SBK "LV One" kein Reduzierstück/keine Muffe angeführt.
Gruß von Christian aus Nordhessen -
Super-Saisonabschluss auf dem Hohen Meißner (750m) mit vielen "Strich 10" Fahrern. Etwas über 6.000 KM sind gefahren und immer auf der Straße geblieben...gut so. Nun bleibt das Forum und youtube, um über den Winter zu kommen. Den Hohen Meißner, unseren Ski-Berg, habe ich straßentechnisch gecheckt : Neue Fahrbahndecke..ganz prima...
Grüße aus Nordhessen von Christian -
Vorletzte Tour vor Ultimo ging nach Homberg zur Hohenburg...
Grüße aus Nordhessen von Christian, 3-10 Fahrer
-
VT Michel hat zu Christians Ketten-Problem geschrieben :
...".wo ist denn da ein Gleitlager "........ und es hier richtig gestellt
http://www.westernhonda.com/fi…nda&year=2013&fveh=256495Teil 10[/quote]
Das ist aber der Kettengleitschutz, ein Gleitlager ist was völlig anderes [/Klugscheissermodus aus]
Wie kann denn das Teil nach 21K verschlissen sein ? Das sollte eigentlich bei normaler Beanspruchung schon so 60-80k halten.Mal ein Bild von meiner CBF nach auch genau 21.000Km, das gute Stück ist gerade mal leicht angekratzt.

Zunächst erstmal ein Dank, dass ich nun das beschädigte Teil besser beim Namen nennen kann
Meine gelängte Kette hat insbesondere beim Schub auf den Kettengleitschutz
geschlagen und das war
zuletzt als Rasseln zu hören. Immer wenn ich das Gas stark zurückgenommen hatte, begann wohl die Kette zu randalieren
Nun, nach dem Austausch ist wieder Ruhe im Antrieb
Grüße von Christian aus Nordhessen. -
Ich brauchte bei 21.000 KM einen neuen Kettensatz. Kostet komplett mit Montage rd. 230 E. (+-)... für die Reifen musst Du etwa das gleiche rechnen...
Grüße aus Nordhessen von Christianund die 24.000 Km-Insp. kommt ja auch bald
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Unter dieser YouTube-Adresse habe ich ein ganz kurzes Video von zwei prima Streckenabschnitten
auf meiner West-Thüringen-Tour hochgeladen.
Grüße aus Nordhessen von Christian
-
Ach ja, noch ein paar Fotos vom Rest der Thüringen-Tour
von Christian aus Nordhessen