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Beiträge von fourfever
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Gefällt mir sehr gut !!!!!
Wie hast Du denn die Befestigungsbleche abgebaut?
War das sehr aufwendig?
Grüße
Rainer
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Geht eigentlich ganz einfach:
Scheibe großzügig im Trennbereich beidseitig mit Klebeband abkleben.
Schnittlinie einzeichnen.
Loch in der Mitte direkt über der Schnittlinie bohren.
Mit einer Laubsäge und einem Rundsägeblatt von oben bis zum Loch sägen.
Scheibe mit Handtüchern und Gummielementen in einen Schraubstock spannen.
Dann vom Loch nach links und anschließend nach rechts auf der Schnittlinie
sägen.Anschließend mit einer groben Schruppfeile die Schnittkante glätten.
Dann mit Schmirgelpapier verschiedener Körnung Kante glatt schleifen und polieren.
Fertig!
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Kann ich nur bestätigen!
Ganz ungeschützt wollte ich die Befestigungselemente für das Windschild aber nicht lassen, deshalb habe ich das Serienwindschild drastisch gekürzt (siehe Bild). Da geht vielleicht noch mehr und es wird dann so leise, wie ohne Schild.
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Die originale Serienscheibe war mir auch zu laut und insbesondere das Hämmern ab 75km/h war auf Dauer ohne Ohrenstöpsel nicht zu ertragen. Deshalb habe ich die Scheibe einfach um 10 cm gekürzt, die Kante sauber geschliffen (mit der Feile) und dann schön poliert mit Schmirgelpapier. Das Hämmern ist weg und die Fahrtwindgeräusche sind gut zu ertragen. Bei der aktuellen Hitze ein weiterer Vorteil: der Fahrtwind kühlt den Oberkörper etwas besser als mit der hohen Scheibe.
Inzwischen habe ich auch die originale hohe Tourenscheibe von Honda ausprobiert. Sieht auf der NC gut aus und ist wesentlich kratzfester als die Serienscheibe, aber die Scheibe beseitigt bei meiner Größe von 178 cm die Hämmergeräusche leider nicht vollständig. Es ist zwar besser geworden, aber längst nicht optimal.
Grüße
Rainer
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Der Flaschenhalter ist wirklich cool.
Früher wurde da eine abgesägte Schrotflinte eingesteckt.
Grüße Rainer
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Leider ist das originale Windschild von Honda ab 80 km/h sehr laut. Ohne Winschild sind die Hämmergeräusche weg und es bleibt nur ein angenehmes gleichmäßiges Rauschen. Ich überlege, ob die 30mm kürzere Sportscheibe von Puig hier ein Kompromiss (Entlastung des Oberkörpers aber keine Geräusche am Helm) sein kann. Gibt es bezüglich des akustischen Wirkung dieser Sportscheibe Erfahrungen?
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Frage: Hat schon mal jemand den Kotflügel vorne abgebaut?
Werden für die Montage spezielle Schrauben mit Losdrehsicherungslack auf dem Gewinde benötigt?
Bevor ich das Teil abnehme möchte ich nur sichergehen, dass die spätere Montage kein Problem wird.
Grüße
Rainer
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Habe das Thema Federbeinschutz so gelöst.
Gummischlaufe (Material 2mm stark) mit zwei Blechen (120mm lang) an die Haltelippe geklemmt.
Hier mussten keine Löcher gebohrt werden.
Die elastische Gummischlaufe wird durch die Bewegung der Schwinge etwas zusammengedrückt.
Schwinge habe ich mit Klarsichtfolie gegen eventuellen Abrieb geschützt.
Grüße
Rainer
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Es gibt natürlich die Möglichkeit, eine 12V Steckdose direkt an die Batterie anzuschließen.
Eigentlich müsste es aber unter der Verkleidung einen freien abgesicherten Stecker geben, an dem man eine 12V Steckdose zum Laden der Batterie oder zum betreiben des Navigationsgerätes anschließen kann.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Grüße
Rainer