Wer kauft denn schon eine NC750X mit Schaltgetriebe?
Das macht doch keinen Sinn und das drückt natürlich auch den Preis.
Grüße
Rainer
Wer kauft denn schon eine NC750X mit Schaltgetriebe?
Das macht doch keinen Sinn und das drückt natürlich auch den Preis.
Grüße
Rainer
Loki, danke für den Hinweis. Allerdings kann jede Scheibe mit ABE bei 100km/h zur Guillotine werden.
Falls es zu einem Kontakt mit der Polizei kommt, werde ich berichten.
LG Rainer
Funktioniert auch ohne ABE ganz gut.
LG Rainer
Endlich gefunden: Kurze Scheibe für meine NC750X von Bruni Urbano Moto.
Keine Windgeräusche wie bei der Standardscheibe und passt perfekt auf die Serienhalter. Bei Bedarf (sieht besser aus) kann man die Edelstahlschrauben durch schwarze Aluschrauben M5x15mm ersetzen. Scheibe ist aus Aluminium und pulverbeschichtet.
Grüße
Rainer
Suche aktuell nach einer guten stabilen Kühlerabdeckung bzw. einem Kühlerschutz.
Hat jemand diese Kühlerabdeckung von Bruni Urbano Moto für die NX750X 2021-2024 (siehe Bild) montiert?
Wir sind da die Erfahrungen bezüglich Optik und Montage?
Grüße
Rainer
Bonjoerno,
bist Du sicher, dass das der Trager aus Aluminium ist?
Der Hersteller (Honda) gibt glasfaserverstärktes Kunststoff in silber lackiert an.
Leider kann man das nicht mit einem Magneten überprüfen.
Für meine NC750x Baujahr 2021 suche ich eine formschöne, stabile Gepäckbrücke auf die ich mal eine Gepäckrolle (längs oder quer) aufschnallen kann.
Die originale Brücke von Honda in Kunststoff silber ist mir optisch zu wuchtig.
Hat jemand Erfahrung mit dem Mini-Rack von Hepco&Becker oder mit einem Rohrträger aus China?
Danke schon mal für Eure Hinweise und Empfehlungen.
Grüße Rainer
Schöne Übersicht, aber mir ist jetzt nicht ganz klar, was V40 bedeutet und bei welcher Temperatur diese Werte ermittelt wurden.
Zur Information lade ich mal eine Graphik hoch, die die kinematische Viskosität verschiedener SAE Klassen bei unterschiedlichen Temperaturen darstellt. Beim Losfahren aus der kühlen Garage (15°) in den heißen Sommernachmittag (35°) vielleicht noch bei sehr welligem Boden (Gabelöl wird noch wärmer) ändert sich die Viskosität dramatisch.
Da wirkt die Diskussion, ob die Viskositätsklasse 5W oder 10W oder vielleicht 7,5W besser ist, wie ein Marketingspiel der Hersteller, um möglichst teures Öl zu verkaufen. Das Hobby darf ja was kosten!
Wenn die Viskosität für das Fahrverhalten wirklich so relevant wäre, dann würde die Gabel bei Winterfahrten viel zu hart dämpfen bzw. gar nicht funktionieren.
Grüße
Rainer
Und da passen jetzt ganz gut die Überlegungen zu Federsteifigkeit und Luftpolster bei der Federgabel der Honda CB500Four.
Die Erkenntnisse lassen sich auch auf modernere Federgabeln wie die der NC750X übertragen.
Abstimmung einer Federgabel durch Optimierung des Luftpolsters 16_04_2013.pdf
Grüße
Rainer
Super Bildmaterial. Das hilft wirklich sehr, die Konstruktion zu verstehen. besten Dank.
Und die Einstellung das Gabelventils erfolgt oben durch die Verschlussschraube in Standrohr?
Grüße
Rainer