Beiträge von Suedwind

    Genau über dem Tacho wollte ich auch unbedingt mein Navi haben, und die gleiche lausige Halterung gekauft die nichts taugt.

    Halt uns auf dem laufenden ob deine Riffelblechhalterung dem Alltag standhält.:thumbup:

    Gruß

    Walter

    Ja klar, wenn Du ganz vorne am Tank min der Mulde sitzt, kannst du nicht mehr nach vorne rutschen, aber dafür stützt der Steißbein Schutz nur die Luft zwischen Po und Anschlag nach hinten. Schau einfach mal das Bild mit der leicht aufgepolsterten Mulde und du weis sofort was ich meine, aber wenn du soweit vorne sitzen wilst ist ja auch ok.

    Und mit den breiten, extra stabilen Fussrasten ist es auch nochmal ein Komfortgewinn beim Fahren.

    Der Sitz hat eine zu starke Sitzmulde, so daß man immer etwas nach vorne gegen den Tankkoffer rutscht. Eigentlich ganz leicht von einem Sattler zu machen. 1,5 cm in der Mulde aufpolstern und Übergänge schön vereinen. Mann Rutsch dann nicht mehr nach vorne und sitzt mit dem Steissbeinschutz zur Hinterbank schön zentriert.

    Den Unterschied muss man aber mal getestet haben, was das ausmacht. Wenn mal in meine Nähe kommst einfach mal melden und probesitzen.

    Hallo Michael,

    über die Scheibe kann ich dir noch nicht viel sagen, da ich ja auch noch einen Spoiler Aufsatz habe, den ich nach bedarf innerhalb einer halben Minute montieren oder abbauen kann. Zudem habe ich noch Schienen angebaut und kann die Scheibe + / - 5 cm hochfahren. Aber wie gesagt keinerlei Erfahrung bis jetzt. Das heißt ab März kann ich fahren und Erfahrungen sammeln welche Einstellung bei Regen, Hitze, und Standarttouren die beste ist. Das sind ja dann wieder Diskussionen über Körpergröße und unterschiedlichen Bedürfnissen. Ich melde mich aber mal wenn ich mehr weis, und ob meine Bedürfnisse erfüllt wurden.:D

    Ja meine Tanktasche ist ja auch noch gepimt, die Tasche Moto Detail habe ich schon 5 bis 6 Jahre, und könnte keine Tour mehr ohne die machen. Die Tasche hat 3 Fächer, eine ganz flache Bodentasche ( Geheimfach Papiere ) ein 2, 5 Liter Hauptfacht und ganz oben ein flaches Klarsichtfach. Befestigt wird es über 3 Magnete, bei meiner V-Strom war es ja kein Problem, einfach an den Tank und gut war's.

    Die Tasche beinhaltet Pflaster, Binde, Wundauflage, Rettungsdecke, als Standard. Auf Tour kommt noch mein Schlüssel, Gelbeutel, Handy und Navi hinein, und das habe ich so immer zur Hand, und wenn ich das Motorrad verlasse auch immer bei mir. Die Tasche ist so klein, das sie auch bei schlechtem Wetter oder auf Kurzstrecken im Topcase ist. Also musste ich mir für die NC 750 X etwas einfallen lassen.

    Da ist mir halt nichts besseres eingefallen wie Baumarkt, Stahlunterlagsscheiben Ø 45 mm Lackstift blau anmalen, Carbon Folie drauf und mit Siliconkleber auf den Tankfach Deckel. FDunktion ist 100 % ig erfüllt, mein geliebter Tankbag ist wieder schön und genau zwischen Kunststoffleisten bombenfest montiert. ( mit Magnetkraft halt )

    Bei Autobahnmautfahrten in Italien oder Frankreich eigentlich unverzichtbar.:thumbup:8)

    Wie sind den die Handschützer befestigt worden ? An den Lenkergewichten und dem Spiegelgewinde ? Ich habe den Metallbügel der Protektoren auch etwas versetzen müssen wegen der hohen Scheibe. Habe aber eh noch gekröpfte Lenker Erhöhung gebraucht, damit ich meine Navihalterung an der Lenkerstange befestigen konnte. Was mich auch noch interessieren würde, wie knapp war der Platz zur Handbremse


    Gruß Suedwind